Sonstige HTC Devices - Browser Problem

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Stefan Buchner
  • Forum-Beiträge: 4

03.03.2010, 14:54:20 via Website

Hi,
ich habe gestern mein HTC Magic auf den letzten Stand der Software "ROM-Upgrade mit HTC Sense™ für HTC Magic"
Erster Eindruck: Ich war ziemlich beeindruckt, ein völlig neues smartphone, ist schneller (liegt vl am reset), sieht besser aus, ist um viele funktionen
reicher und kommt von haus aus mit 7 Homescreens daher, ach ja und der FlashPlayer ist jz auch integriert. :)
Doch damid es nicht zu schön wird habe ich probleme mit dem browser, der übrigens nicht mehr wirklich an den vorherigen erinnert:

  1. Es gibt keine zoom-funktion und/oder bildschirmlupe mehr

  2. Die darstellung der seiten ist oft beschnitten, am schlimmsten fällt es auf bei ogame (nicht die startseite sondern eingeloggt), bei der nur die hälfte
    der seite angezeigt wird(vertikal getrennt) und eine eine scrollfunktion nach unten fehlt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den wen das internet surfen nicht mehr ordentlich funktioniert würde meine phone nicht mehr recht dem sinn eines smart
phones nachkommen ---> was hard-reset bedeuten würde :(
möchte aber eigentlich nicht auf das neue design und annehmlichkeiten verzichten

PS: Dieses Problem ist beim standartbrowser und bei steel ident

Danke im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 19:01:50 durch Moderator

Antworten
Stefan Buchner
  • Forum-Beiträge: 4

03.03.2010, 15:27:27 via Website

ok den muss ich mal testen
was mich gleich zum nächsten punkt führt der mich bei dem rom stört:
android market downloads brauchen tlw. ewig zum starten >:-[

btw.... ist dast jz eigentlich immer noch version 1.5? bei mir am handy wird mir genau das angezeigt, wobei es nicht so aussieht als ob das das selbe wie vorher ist^^

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

03.03.2010, 15:38:43 via Website

ja leider immer noch Version 1.5 es scheint so als würden wir mit der leistungsbesseren hardware auf der schlechteren Version sitzen bleiben im vergleich zu den 32B Nutzern.

Das mit den Downloads habe ich auch schon festgestellt aber keine Ahnung ob man da echt was machen kann. Wenn du was rausfinden solltest würde es mich auch interessieren. :wink:

— geändert am 03.03.2010, 15:39:06

Antworten
Stefan Buchner
  • Forum-Beiträge: 4

03.03.2010, 16:12:34 via Website

das heisst das rom das ich derzeit oben habe ist 1.5 in nem neuen design?! -.-

wen ich ne lösung für das market problem habe werd ich es posten oder dir ne PN schicken, im gegezug hoffentlich dasselbe ;)

übrigens, das problem mit der verstümmelten seitendarstellung hat sich mit dem dolphin browser behoben. bei dem kann man einfach mehr einstellen das es funktioniert

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

03.03.2010, 16:27:05 via Website

Ja genau du hast eine 1.5 Andriod Version welche dur HTC einfach angepasst wurde. Die Sense Oberfläche ist einfach ein sogenanntes Homereplacement welches das Standartaussehen vom Andriod überschreibt und noch viele Widgets mitliefert um deinem Homescreen damit zu Pflastern. :wink: Du kannst das Homereplacement sogar einfach ausschalten Unter Einstellungen -> Anwendungen Verwalten -> HTC Sense -> Standarteinstellung löschen. Beim drücken der Home Taste sollte dann eine Auswahl angezeigt werden ob der Homescreen im Sense look oder dem Standartlook angezeigt werden soll.

Klar wenn ich über etwas stolpern sollte wegen den Downloads gebe ich dir bescheid -> Ehrensache :bored:

Cool das es geholfen hat kannst dann den Thread auf gelöst setzten :bashful:

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

03.03.2010, 19:42:24 via App

Im standardbrowser kannst du genau wie in allen Apps die das unterstützen mittels multitouch zoomen. dabei wird auch die Seite neu skaliert. ich habe die gleiche Rom installiert und mit dem standardbrowser keinerlei Probleme. das einzige was ich ebenfalls vermisse ist die Lupe aber mit einem doppelklick auf den gewünschten Bereich zoomst du auch dort rein.
ich hoffe das hilft dir auch weiter. ich hab übrigens das Gefühl, dass der Standardbrowser schneller ist als die alternativen. wie seht ihr das?

Antworten
Stefan Buchner
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2010, 11:32:26 via Website

also ich finde das dolphin am schnellsten ist.

ausserdem bietet dolphin bei weitem die meisten einstellmöglichkeiten

so, und jz wird geschlossen ;)

Wishu Kaiser

Antworten