Motorola Milestone - Motorola Milestone "out of the box"

  • Antworten:10
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

02.03.2010, 15:51:25 via Website

Hallo an alle Android/Milestone Freaks !

Hatte schon einige Tage Zeit mich hier einzulesen. Nun ist das "neue Spielzeug " da. Nun meine Fragen:

  1. Soll und wie geht es genau, der update von Android 2.0 auf 2.01 ? Habe verstanden, das man dies mit dem Programm von der Motorola.de web site machen kann. Erfahrungen hierzu ?

  2. Selbe Frage wie 1. nur update auf Android 2.1 ? Hier geht die Verwirrung los. Viele für mich zu technische u. damit unvollständige Erklärungen u. tote Links.

  3. Brauche ich und was genau bringt mir der root crack ? Totale Kontrolle erfordert totales Wissen, was ich (noch) nicht habe.

  4. Gern würde ich das Googel Maps App nutzen. Welche Voraussetzungen sind zur Installation notwendig u. wie gehe ich mit dem .rar file dabei vor ?

Vielen Dank für die Anleitung ! Damit es später nicht heißt ..tja, das hättest Du lieber lassen sollen.>_>

"Zu fragen mag eine momentane Schande sein, aber nicht zu fragen und unwissend zu bleiben ist eine Schande fürs Leben!!"

— geändert am 04.04.2019, 19:01:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.03.2010, 16:02:52 via Website

Hi Thomas und herzlich Willkommen bei AndroidPIT,


zu 1. und 2. entweder du bekommst das Update Over The Air (OTA) oder über das Motorola Software Update Tool

ergänzend zu 1. entweder du wartest also noch ein paar Tage, dann kommt das OTA automatisch, oder du bist so geil auf 2.0.1, dann nutzt du das Motorola Tool

ergänzend zu 2. 2.1 ist noch nicht für das Milestone draußen, und wird dann sehr wahrscheinlich wieder wie bei 1. OTA kommen oder über das Motorola Tool

zu 3. root gibt dir Zugriff auf die Systempartitionen, das ermöglicht dir z.B. Standardapps zu löschen oder durch andere zu ersetzen. Des Weiteren gibt es dann auch so schöne möglichkeiten wie Wifi Tethering - ergänzendes zum Root findest du z.B. hier oder hier

zu 4. Google Maps ist immer auf deinem Gerät installiert - was für ein RAR File willst du? meinst du das Google Maps Navigation?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.03.2010, 16:13:30 via App

mir stellt sich die frage, wenn du die tage zeit hattest dich einzulesen, warum hast du dann immernoch die gleichen fragen, die da schon sehr ft gelärt sind, das tema wie roote ich und wozu haben wir doch geestern erst durchgekaut...
maps ist immer aufm dem milestone.nur die cracked version mußt du entweder die root variante nehmen, oder die für ned gerootete. mit filemanager instalieren und gut.

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

02.03.2010, 16:36:20 via Website

Hallo Mario !

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Die Punkte 1 + 2 sind dann vollständig geklärt.

zu 3. werde ich dann nochmals die Links durcharbeiten. Vielen Dank !

zu 4. sorry, ich meinte Googel Earth wie in dem Artikel mit dem schönen Video gezeigt, den ich auf die Schnelle nicht wiederfinde.

das file heißt genau googel_earth-modified_for_sdk6.rar

Nochmals Danke !

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

02.03.2010, 16:37:31 via Website

Bahnhof

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.03.2010, 17:00:14 via App

es gibt auch ne unroot variante des cracks von maps. aber da eh früher oder später alle rooten...
rarefile entpacken,mit winrar,winzip oder 7-zip. die apk auf deine sdkarte und mit dem filemanager instalieren!

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

02.03.2010, 17:20:39 via Website

Danke für die Antwort.

Hier der Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Earth-fuer-Android-verfuegbar-937697.html
oder hier im Forum
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393258/Google-Earth-is-fuer-Android-draussen

Da heisst es nur A 2.01 ist notwendig. Über den Dateimanager installieren ? Noch keine Vorstellung wie das gehen soll. Vielleicht interessiert Dich das Programm auch ?!

Nochmal zu Android 2.1 auf dem Milestone: http://www.chip.de/news/Video-Android-2.1-Update-fuers-Motorola-Milestone_39415605.html

Ich persönlich werde mich jedoch mit dem root crack erstmal zurückhalten. Werde über meine Fortschritte berichten.

Grüssle

— geändert am 02.03.2010, 18:04:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.03.2010, 18:04:48 via App

ich les mir die beiden Artikel jetzt nicht durch, da ich nur mit'm Handy online bin, aber: Dateimanager=[app]Astro[/app] runterladen auf dein Bhandy. dann das rar file entpacken, bis du ne *.apk file hast. Handy mit Pc verbinden apk file auf sd kopieren. handy und pc trennen. mit astro auf sd karte und die apk auswählen -> installieren. hoffe das quick&dirty hier hilft

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 21

07.03.2010, 13:49:16 via Website

Mario Schaper
ich les mir die beiden Artikel jetzt nicht durch, da ich nur mit'm Handy online bin, aber: Dateimanager=[app]Astro[/app] runterladen auf dein Bhandy. dann das rar file entpacken, bis du ne *.apk file hast. Handy mit Pc verbinden apk file auf sd kopieren. handy und pc trennen. mit astro auf sd karte und die apk auswählen -> installieren. hoffe das quick&dirty hier hilft

Hallo Leute !

Bisher hat alles problemlos geklappt. Also das "echte" googel earth (siehe link) läßst sich auf dem Milestone mit 2.01, ohne root, auf die von Mario genannte Weise installieren.

Grüssle

Antworten