Motorola Milestone - Kontakte empfangen per Bluetooth?

  • Antworten:8
Andreas Holzer
  • Forum-Beiträge: 9

01.03.2010, 19:02:36 via Website

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Milestone und würde gerne Kontakte von meinem alten Handy (Sony Ericson W350i) auf das neue Gerät übertragen.

Ich habe es hinbekommen die beiden Telfeone zu pairen, aber wenn ich vom Sony den Kontakt übertragen will, bekomme ich den Fehler, das die Daten nicht akzeptiert werden. Wie bekomme ich die Daten von Handy A nach B - wenn's geht, ohne SIM Karten hin-und-herschieberei...

— geändert am 04.04.2019, 19:01:43 durch Moderator

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2010, 19:52:41 via Website

Genau das Problem hatte ich auch vor paar Tagen, habs dann aufgegeben und es mit Sim karte gemacht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.03.2010, 20:44:26 via Website

Mhmh... Sony an den Rechner stecken, und da in 'ne Plain-Text Datei schreiben? ...
Und dann wieder zurück. ... Dazu kenn ich mich aber weder mit Sony aus, noch kenne ich keine App die sowas machen wuerde.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas Holzer
  • Forum-Beiträge: 9

01.03.2010, 21:30:46 via Website

Aber warum akzeptiert das Milestone keine Kontakte via Bluetooth? Ist das ein generelles Android-Problem?

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

01.03.2010, 21:52:14 via Website

Hallo,

ich habe es nicht einmal fertig gebracht die beiden Geräte miteinander via BT zu verbinden. Ich hoffte, dass beim Update 2.01 die BT-Fähigkeiten verbessert werden, aber das war anscheinend nicht der Fall.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

01.03.2010, 22:19:09 via App

@Holger

versuch es mal mit Bluetooth file Transfer, ist ne app

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

01.03.2010, 23:05:15 via Website

Habe es gleich mit meinem Nexus One (Android Os 2.1) versucht... Bilder u.s.w. können problemlos über bluetooth versendet werden, allerdings Kontakte nicht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.03.2010, 23:18:09 via Website

Sandro Baillarini
Habe es gleich mit meinem Nexus One (Android Os 2.1) versucht... Bilder u.s.w. können problemlos über bluetooth versendet werden, allerdings Kontakte nicht....

Was hast du probiert? Dateien über BlueTooth mit BlueTooth File Tranfer zu versenden?

Das Versenden ist ja nicht das Problem - das Empfangen auf einen Androiden ist das Problem :(
Mit Bluex kannst du alles über BlueTooth versenden und wenn du Root bist sogar empfangen..

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

01.03.2010, 23:22:26 via Website

Nö, ich dachte mir bloss, vielleicht nimmt es irgendwer wunder, ob es in bei Android 2.1 funktioniert...

Antworten