Neues Magic 32B unrootbar ?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Steffen P.
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2010, 19:22:49 via Website

Hi,
dieser Thread-Titel war gerade schon mal da und steht auf gelöst.
Bei meinem neuen Magic 32B bekomme ich es einfach nicht hin.

Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen posten und hoffe auf Feedback zur Lösung aber bitte auch Kommentare von anderen Leidensgenossen die am gleichen Punkt stehen (besonders was die wechselnden CID angeht, siehe unten).

Im fastboot steht:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009, 15:49:25

Ist ein Donut Android 1.6 mit Build DRC92

1. Versuch (die 3. Methode, d.h. downgrade nach 1.5 wegen perfektem SPL, etc.)

Analog wiki mit vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh (als sappimg.nbh ins root der sdcard) probiert
-> Main Version is older! Update Fail!

2. Versuch (wegen Ergbenis aus 1. Versuch einspielen einer sappimg.zip)
Habe die sappimg.zip aus dem gleichlautenden Thread (gelöst) und einige andere probiert.

Es erscheint immer
->CID Incorrect! Update Fail!

3. Versuch
Goldcard erstellen und 2. Versuch wiederholen (ich sags gleich, 1. und 2. Versuch haben bislang nicht geklappt)

Beim Erstellen der Goldcard bin ich zuerst nach xda developer Forum vorgegangen. Dabei werden nach der "gedrehten" CID die ersten beiden Stellen genullt.
Hat aber wieder gesagt nicht funktioniert mit sappimg.zip auf der Goldcard

Dann hab ich hier im wiki die Goldcard-Erstellen-Methode ohne Nullen der ersten beiden Stellen gelesen.
Dabei bin ich diesmal mit ASTRO File Manager vorgegangen.

Plötzlich stand da eine ganz andere CID. Ich habe die alte Methode mit dem cat /sys/class/... probiert, dort stand (natürlich) auch die "neue" CID
Mit diese CID habe ich auch nochmal eine Goldcard erstellt (ich habe übringens 2 MicroSD von Kingston mit je 2 GB)
Aber mit dieser neuen Goldcard ging es auch nicht.

Das Ganze habe ich nochmal nach einem Hard Reset probiert. Jetzt habe ich wieder eine neue CID !!!

Bislang habe ich keine sappimg.nbh oder sappimg.zip flashen können.

Mein Verständnis ist so das ist mit einer Goldcard und der sappimg.zip eigenlich flashen können müsste ?
Aber wie gesagt ich habs schon mehrfach probiert (inkl. Check der Schritte, der CID, der Goldcard.img-Generierung, etc.)

Wer weiß einen Rat ?

Antworten
Steffen P.
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2010, 21:21:34 via Website

OK zur CID kann ich die Antwort selbst geben.

Viele SD Cards = Viele CID's.

Ich hatte immer die Flasche Karte für die Flasche CID / Goldcard.img verwendet.

Also CID notieren, Magic aus, SD raus, Goldcard erzeugen auf dieser SD.

Dann sappimg.zip drauf und schon gibt es den Hinweis "CID incorrect! Update Fail! nicht mehr"

Aber ohne Goldcard war bei 1.6/DRC92/HBOOT-1.33.0007 und Jul 21 2009,15:49:25 kein durchkommen.

Sorry aber das mit den CID's war mir bislang nicht so klar.

übrigens habe ich die vollständige "gedrehte" cid genommen für die goldcard-generierung (ohne die ersten beiden stellen [byte] zu nullen wie bei xda developer)

so long
Steffen

Antworten