Wie gut ist das nexus one???

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.02.2010, 19:37:34 via Website

Ich will mir, sobald das handy in d, eins zulegen!!!
jetzt hab ich noch ein paar fragen!!!
Wie Kratzfest ist das Display???
und hat es überhaupt nachteile???^^

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 20:14:00 via Website

Dein Hauptkriterium an einem Handy ist die kratzfestigkeit des Displays ? Ähhmm, was willst du mit dem Teil machen ? Oder was damit anstellen ??? :grin:

Und was meinst du mit Nachteile ? Überleg mal eher was das Smarty (Smart-Phone) haben soll.

— geändert am 26.02.2010, 20:20:51

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.02.2010, 22:49:14 via Website

Ich weis was das smartphone zu bieten hat!!!
Ich bin dann doch nicht ganz so blöd!!
Und es ist einfach mein favourite!!!
Und wenn ich eines nicht austehen kann sind es Kratzer auf dem Display oder Staub drunter!!!

— geändert am 26.02.2010, 22:50:10

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

26.02.2010, 23:18:43 via App

Gibts eigentlich schon einen Preis fürs N1?

Gruß Claus (Nr.313)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 23:53:22 via Website

Ich weis was das smartphone zu bieten hat!!!
Ich bin dann doch nicht ganz so blöd!!
Und es ist einfach mein favourite!!!
Und wenn ich eines nicht austehen kann sind es Kratzer auf dem Display oder Staub drunter!!!


Sag mal, zuviel Kaffee, Alk, Rauch, Drogen ? Was willst du uns sagen ?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.02.2010, 00:08:49 via Website

:D:D hab ich auch gedacht... erst dachte ich, ich hab mich verlesen und den Punkt um den es geht überlesen... und dann gemerkt, dass der zusammenhang nicht besteht bzw. actio ungleich reactio!


...bei der gelegenheit: sehe grad du bist zur gottheit aufgestiegen OT: Glückwunsch, biste der erste oder?

— geändert am 27.02.2010, 00:09:40

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.02.2010, 00:23:32 via Website

..bei der gelegenheit: sehe grad du bist zur gottheit aufgestiegen OT: Glückwunsch, biste der erste oder?

Klar, und Danke. Ich bin nun irgenden ein Gott. Hmm, mal sehen ob ich die Aktienkurse, das Wetter, und meine LAP beienflussen kann :grin:

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

27.02.2010, 00:31:00 via App

seh ma zu dass ich im lotto gewinne ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.02.2010, 00:41:18 via Website

OK, die Lotto Zahlen für Samstag sind : 3, 12, 23, 47,48, 56. Alle Angaben ohne Gewähr, 50% an mich beim Gewinn :grin::grin::grin::grin:

— geändert am 27.02.2010, 01:00:15

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

27.02.2010, 07:41:34 via Website

Ich will nur die ganz obere Frage beantwortet haben!
Kratztest??

Gelöschter Account

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

27.02.2010, 09:13:56 via App

Leon Fruth
Ich will nur die ganz obere Frage beantwortet haben!
Kratztest??

Du hast in Deiner Ausgangsfrage von 'kratzFest' gesprochen, hier jetzt von 'KratzTest'. Das bringt mich nun auf den Plan.

Wenn das N1 hier zu haben ist - ausprobieren. Die beste Gewissheit, was passieren kann, erlangst Du mit Hilfe deiner Freundin/Frau. Leih Dir von ihr einen Diamantring und male mal in Portraitausrichtung z.B. ein großes ? Musst gar nicht sooo fest drücken. Wirklich aussagekräftig ist der Test natürlich nur, wenn der Diamant entsprechend geschliffen ist. Also unbedingt auf eine schöne Spitze achten !!

Ein noch aussagekräftigerer Test - aber hier wirklich fest drücken : male einen großen Kreis, wobei Du darauf achten solltest, dass sich Anfang und Ende genau treffen. Dann lässt Du einen Kugelschreiber, der nicht ganz leicht ist, aus 15 cm Höhe auf die Mitte des Kreises fallen.

Bitte hier über das Ergebnis berichten.

Wenn Du das als zu gefährlich erachtest, weil Ausgang evtl. ungewiss, würde ich die Foren abklappern. Hier oder in Android-Hilfe wurde das Thema verbalisiert. Stw. Displayfolie.

Good luck !

Nachsatz - wie bei den Lottozahlen - mein Diamanttip ist absolut OHNE GEWÄHR !

Noch'n Nachsatz OT
Mach Dich doch nochmal weiter schlau über das HTC Desire. Warum das N1 ? Diesen Tip meine ich nun ernst !

— geändert am 27.02.2010, 09:42:23

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.02.2010, 18:04:18 via Website

Ohne jetzt weiter lästern zu wollen ...

Die Aussagen und Tips von Bodo sind auf eigene Gefahr zu betreiben ... Nich das der nachher für Dich pecken muss ... ;)

Ansonsten kann ich mich nur anschließen ..

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.02.2010, 18:07:56 via Website

Leon Fruth
Ich will nur die ganz obere Frage beantwortet haben!
Kratztest??

Ich will auch viel ... aber ich kann das höflicher formulieren ..

Wer die Form wahrt, kann hier auch mit vernünftigen Antworten rechnen.

lg Voss

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.02.2010, 18:49:35 via Website

Hallo Leon F.

Du darfst Dich nicht wundern wenn Deine Fragen nicht wie aus der Pistole geschossen beantwortet werden. Wie im richtigen Leben, gelten auch im der virtuellen Welt gewisse Regeln. Das ist so, weil es zwar ein virtueller Raum ist, aber hinter jedem Namen ein echter Mensch steckt. Das wird leider immer häufiger vergessen.

Einen kleinen Ansatz wie Du in Gemeinschaften, wie es z.B. Foren sind, besser zurecht kommst, findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Umgangsformen


Wie kratzfest das Nexus One nun wirklich ist, kann Dir noch keiner sagen, da es in D/A/CH noch nicht verfügbar ist. Aber wenn Du etwas Englisch kannst, kannst Du mal hier nachlesen, da steht was vom Staub unterm Display: http://www.google.com/support/forum/p/android/thread?tid=41c77f5d99988ca3&hl=en

Von Nachteilen bei einem Handy zu sprechen ist schwierig, ich persönlich empfinde die fehlenden Hardwaretasten als Nachteil, andere finden gerade das als Vorteil. Also es ist recht subjektiv zu beurteilen.

Schau es Dir doch einfach hier mal genauer an: http://www.google.com/phone


Gruß

Hans

— geändert am 27.02.2010, 18:51:52

Antworten
Edi Smal
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2010, 21:14:07 via Website

Hab gerade ein wenig im Internet herumgestöbert und bin auf dieses Forum gelandet. Wollt mal schauen was sich so zwecks N1 hier tut.
Hab mir ein paar Themen in diesem Thread ausgesucht und gib meine Erfahrung mit dem N1 hier weiter.

Ich hab das Nexus One bereits 2 Wochen. Bin selber ein rießen Fan von Google und Android und wollte unbedingt das N1 haben.
Was ich jetzt zu diesem Thread beisteuern kann:
-Das N1 ist wirklich sehr schnell.
-Schaut super aus.
-Die Teflon-Schicht hinten fühlt sich gut an und hinterlässt, wie gewollt, keine Fingerabdrücke.
-Über die Kratzfestigkeit des Displays kann ich nichts sagen, da ich generell auf meine Handys aufpasse B)
-Die Display Buttons (zurück, Home, Menü...) sind für mich gut gelungen. Vibrieren auch ganz leicht wenn man sie betätigt.
-keine Probleme mit dem 3G Netz, wie die Amerikaner berichtet haben, aber auch aus dem Grund weil ja das letzte Update anfang Februar das korrigiert hat.

Meldet euch bei Fragen.

Antworten
Sebastian Bauer
  • Forum-Beiträge: 16

07.03.2010, 23:46:04 via Website

Ich bin auch Besitzer des Nexus One und muss sagen das es wirklich gut verarbeitet ist.
Keine Kratzer oder ähnliches traten bisher auf. Bislang kann ich zwei Geräte in meinem Umfeld beobachten und die Teile sind wirklich (zumindest für meine Ansprüche) kratzfest.

Des Weiteren auch keine Probleme mit dem 3G Netz. Alles läuft prima :grin:

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

22.03.2010, 21:54:17 via App

also ich bin ein begeisterter n1 besitzer und bin restlos begeistert von dem Ding.
kratzfests, stabil, hitzeresistent. ..
also ich bin koch und schleppe das n1 24h mit mir rum. in meiner Hosentasche ist ein schlüsselbund, ein Taschenmesser, Zigaretten und Feuerzeug. ..
ich arbeite bei Temperaturen von -18(das nicht lange max. 15min) bis 38 Grad das länger
leider schlage ich auch mal gegen eine Tür oder Tisch im Stress
naja und und und aber das wichtigste. das n1 kann nicht nur viel es hält auch was aus. Beweis? Samsung soul und autdor tot, Nokia, und leider auch der Held haben es nicht überlebt. das n1 macht das schon seit 2monaten mit. Rekord
MfG und ich hoffe meine prxiserfahrung hilft beim Entscheid mit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

22.03.2010, 22:57:26 via App

Michael Pilman
also ich bin ein begeisterter n1 besitzer und bin restlos begeistert von dem Ding.
kratzfests, stabil, hitzeresistent. ..
also ich bin koch und schleppe das n1 24h mit mir rum. in meiner Hosentasche ist ein schlüsselbund, ein Taschenmesser, Zigaretten und Feuerzeug. ..
ich arbeite bei Temperaturen von -18(das nicht lange max. 15min) bis 38 Grad das länger
leider schlage ich auch mal gegen eine Tür oder Tisch im Stress
naja und und und aber das wichtigste. das n1 kann nicht nur viel es hält auch was aus. Beweis? Samsung soul und autdor tot, Nokia, und leider auch der Held haben es nicht überlebt. das n1 macht das schon seit 2monaten mit. Rekord
MfG und ich hoffe meine prxiserfahrung hilft beim Entscheid mit.

Dein armes Nexus. *schnief*

Antworten
Sebastian Bauer
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2010, 21:54:07 via Website

@Michael Pilman
Du bist ja ein richtiger Hardcore Tester. Die Realität ist doch wohl die beste Testumgebung.
Aber es unterstreicht die Qualitäten des Nexus One. Solide Verarbeitung zahlt sich aus.

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

24.03.2010, 00:10:41 via Website

ich habe jetzt ein handy gefunden zum brauchen... und wisst ihr was ich kann es auch nutzen und es sieht cool aus ;)

naja gute handys gibt es nicht mer viel ABER DAS N1 IST EINS

Antworten
Freddy Freibeuter
  • Forum-Beiträge: 44

26.03.2010, 13:20:55 via App

Habe jetzt auch seit Dienstag mein N1 und bin mit dem Handy bisher sehr zufrieden einzig die Akku Leistung hat mich bislang nicht überzeugt. Kaum hatte ich es gestern geladen schau ich nach 10 min drauf und sehe nur noch 97 % ist das bei euch auch so?

Gruß Freddy

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2010, 20:50:25 via App

Also ich komme inzwischen auf eine Akkudauer von zwei Tagen. Dies mag daran liegen dass ich nun nach dem ersten es nicht mehr jede freie Minute damit Spiele. ;-)

Nein im Ernst: Schalte die Live Wallpaper aus und stelle die Display-Helligkeit auf die niedrigste Stufe.

Ich finde der Trackball ist die Größte Schwachstelle am n1. Nicht das ich ihn viel Nutze ...

Antworten
Oliver Bundrück
  • Forum-Beiträge: 34

02.04.2010, 15:02:56 via App

ja ist es

Antworten