Radio hören

  • Antworten:10
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

26.02.2010, 11:50:52 via Website

Hallo zusammen.

Wie kann ich auf Webseiten, die einen Radio-Stream anbieten, die Musik hören? Brauche ich dafür ein App (eine Art MediaPlayer)?.

Danke im Voraus..

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

26.02.2010, 12:04:30 via Website

Also mit der App [app]Cherry Rplayer[/app] hab ich das schon mal ausprobiert. Hat ganz gut geklappt.
Manche Radiosender haben eine eigene App. Wie z.B. [app]HitRadio Antenne Niedersachsen[/app]. Find ich sehr gut gemacht.
Ansonsten fällt mir noch [app]Last.fm - Personal Radio[/app] ein. ABer hier kann man keinen Radiosender auswählen.

— geändert am 26.02.2010, 12:08:27

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Tony M.
  • Forum-Beiträge: 57

26.02.2010, 12:43:06 via App

hallo,

lad dir DroidLife lite, ist kostenlos, nach genres sortiert bzw eine sufu gibt es auch.

liebe gruesse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

26.02.2010, 18:35:26 via Website

Michael Klein
Hallo zusammen.

Wie kann ich auf Webseiten, die einen Radio-Stream anbieten, die Musik hören? Brauche ich dafür ein App (eine Art MediaPlayer)?.

Danke im Voraus..


Mein Lieblingsplayer ist >A online Radio<

— geändert am 26.02.2010, 18:36:07

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

27.02.2010, 13:17:20 via App

wikitude...viele Sender, Genres usw
sucht dir dazu zum aktuellen Lied nen Bild und den Text

no woman-no cry

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 6

03.03.2010, 18:32:58 via Website

Habe mir gerade droidlive installiert. Funktioniert einwandfrei. Bin zufrieden mit der Auswahl und der Bedienung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.03.2010, 17:27:05 via Website

DroidLive bietet aber nur Shoutcast Streams an. Einen Player um auf einer Website einen Stream zu öffnen kenne ich nicht. ;)

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

27.09.2011, 00:15:04 via Website

Danke für die Antworten. Ich habe mich für "TuneIn" entschieden. Ist genau das, was ich gesucht habe. Auch funktioniert das Radio-hören ohne Kopfhörer.

Ja ro

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

27.09.2011, 07:07:28 via App

G
Michael Klein
Danke für die Antworten. Ich habe mich für "TuneIn" entschieden. Ist genau das, was ich gesucht habe. Auch funktioniert das Radio-hören ohne Kopfhörer.

Funktioniert das bei I-Net-Radio nicht immer?

tom_cat

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

27.09.2011, 07:31:38 via Website

Michael Klein
Danke für die Antworten. Ich habe mich für "TuneIn" entschieden. Ist genau das, was ich gesucht habe. Auch funktioniert das Radio-hören ohne Kopfhörer.
Gute Wahl! mit TuneIn kann man ausserdem das Radio für max. 30min in den Pausenmode schalten und später weiterhören und aufnehmen!

Aufnehmen mache ich um auf Arbeit zu hören (habe dort kein WLAN/Internet auf meinem Tablet)...

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
oleschka
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2011, 11:45:29 via Website

hier drüber z.b online radio hören klappt auch.

Antworten