Sonstige HTC Devices - Magic stürzt bei nutzung von Mytracks ab

  • Antworten:16
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2010, 14:59:42 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende 4 mal versucht das app my tracks zu nutzen um meine Laufstrecke zu messen.

Dazu habe ich das GPS aktiviert, und das my tracks gestartet. dann fing das gps icon an zu blinken, ich habe nen neuen track gestarte und bin losgelaufen.

nach ca 3 min ist mein Handy abgestürzt. ein track konnte so nicht aufgezeichnet werden.

Beim ersten mal dachte ich, dass des ja mal passieren kann.. mittlerweile weiss ich das sich das ganze stetig wiederholt.

kann mir jemand helfen? habe ein vodafone magic mit android 1.6 zu laufen.

dazu aktiviere und deaktiviere ich gps meist mit dem power manager. ein weiteres app, was ich verwende ist apndorid. mehr habe ich nicht in nutzung was damit zu tun haben könnte.

kann mir jemand helfen? ist diese Problem bereits bekannt?

gruß stephan

— geändert am 04.04.2019, 19:01:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 15:03:03 via Website

Kanns sein, das da das Display-Timeout dazwischen funkt ? Das könnte mit den paar Minuten passen. Auf was ist das eingestellt ?

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2010, 15:38:42 via Website

das display timuout ist auf 30 sekunden eingestellt.

aber das handy startet neu, es geht aus und fährt dann wieder hoch. das ist echt nicht nachvollziehbar..

ich mach mal nen test ohne timeout

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2010, 15:42:14 via Website

so hab das timout rausgenommen,

es hat nicht geholfen. das handy startet wieder nach ca 3min neu

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 15:43:32 via Website

Also das ausschalten und wieder hochfahren gabs auch schon öfters hier, ohne das richtig genau die Ursache ausgemacht werden konnte. Evtl. laufen da Apps Amok und Android zieht die Notbremse oder wird heruntergefahren.

Aber das mit dem Time-Out ist nur eine Vermutung. Aber probieren geht über studieren...

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

24.02.2010, 15:44:03 via Website

welche apps hast du installiert? ich weiss das könnte eine lange liste werden,
aber so ein problem ist mir auch noch nicht unter gekommen... nicht das dein
phone fremdgesteuert wird oder eine "böswillige" app dein phone beeinflusst.
(was mir zugegeben neu wäre)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 15:46:04 via Website

Um Jack zu ergänzen, das Problem tritt nur im Zusammenhang mit der My Tracks auf, und kam sonst nie vor ??

— geändert am 24.02.2010, 15:46:19

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2010, 15:58:21 via Website

das problem ist vorher nie aufgetreten. allerdings habe ich vorher nie ein app genutzt welces gps benötigt hat.

eine lsite meiner apps:

qype
qucik dic
vz-netzwerke
bebbled
waether widget
advanced task killer free
android air mail
android pit
apndroid
abduction
ball
chess
color flashlight
hoccer
cineshowtime
trap!
map droyd
racing thunder lite
stern
decibel
elektrischer rasierer
gripdroid
meeboim
mytracks
netcounter
power manager
ran
shot
socobar
solitaire
space physics lite
texas holdem
timer
wapedia
vodafone


das müssten alle sein, plus den vorinstallierten sachen natürlich..

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 16:13:11 via Website

Nicht aussergewöhnliches, bis auf den Power Manager. Der pfuscht doch auch in den Einstellungen zwecks Akkuverbrauch rum und läuft ständig oder ?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

24.02.2010, 16:22:43 via Website

würd ich auch sagen... kannst du den mal deinstallieren und schauen, ob das problem dann immernoch auftritt?
schon merkwürdig das ganze!

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2010, 16:47:40 via Website

ich hab den power manager deinstalliert und my tracks noch ein mal gestartet

das ergebniss ist wie gehabt, diesmal ist das handy nach 2minuten ausgegangen und hat zum neusart angesetzt.

das ist echt komisch :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 16:52:18 via Website

Das macht mich neugierig, ich werde die App auch mal installieren... -_-

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2010, 16:58:01 via Website

ich finds sehr kurios.

theorethisch könnte man es ja auch einschicken. aber blöd nur, dass ich das gerät bei ebay ersteigert habe. leider ohne rechung. war aber wohl nur wenige taage in gebrauch.

echt ärgerlich! aber das kanns ja nicht sein, sonst funktioniert es ja tadellos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.02.2010, 16:59:32 via Website

Nett, die Meldung am Anfang nach dem Start der App; "Stellen sie sicher das der Himmel frei ist...". Erinnerte mich an eine Szene aus dem Film "Bruce Allmächtig" neulich, als Jim Carrey auf einem Balkon die Wolken weggeschoben hat :grin::grin::grin:

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

24.02.2010, 17:01:58 via Website

passiert das auch wenn das phone am ladegerät hängt?

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 11

25.02.2010, 10:37:20 via Website

moin

am ladgerät hab ich es nicht getestet. aber selbst wenn es da funktioniert erfüllt es nicht seinen zweck.. hab doch keinen steckdose beim joggen dabei ;-)

ich hab mytracks gestern mal deinstalliert und neu drauf gemacht.

beim ersten test hab ich nach ca 20 minuten aus gemacht, da das handy in der wohnung kein gps siganl gefunden hat. kurz darauf hab ich es nochmal ans fenster gestellt um den versuch erneut zu starten, da ist es wieder nach 3 min neugestartet..

ich versteh das nicht

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

25.02.2010, 10:46:40 via Website

nein... aber dann könnte man den fehler vielleicht ein wenig eingrenzen.
wenn das ganze nur passiert, wenn es nicht am ladegerät hängt, könnte
das auch eine geschichte mit dem akku sein.

einfach mal ausprobieren und beobachten - hast doch nichts zu verlieren.

Antworten