Kontakte von Telefon auf Simkarte kopieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.163

23.02.2010, 13:58:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht meine Kontaktdaten auf die Simkarte zu kopieren , doch allerdings bin ich da auf ein Problem(chen) gestoßen.

Von SIM-Karte auf das Telefon ist kein Problem - dafür gibt es direkt eine netten kleinen Button im Menü - doch andersherum bin ich ein wenig am verzweifeln :P

Ist das ganze überhaupt möglich? Da einige Probleme damit haben, dass es zu einem automatischen Wipe kommt wenn der Akku schlapp macht möchte ich dem ein wenig vorbeugen - Sicher ist sicher :)

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.02.2010, 14:02:29 via Website

Wurde schon behandelt. Gibt z.B. Apps wie Contact2Sim samt Pro-Version.

Kay R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

23.02.2010, 14:43:17 via Website

Dem "automatischen Wipe" kannst du auch entgegenwirken, indem du dir eine Sicherung auf den PC ziehst. Geht ja mit dem HTC-eigenen Tool :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.02.2010, 14:48:02 via Website

Stell mir vor das die Kontakte auf der Sim bei einem Wipe oder auch Handy-Tausch mehr Sinn macht. Schliesslich hat jeder bestimmt irgendwo ein Handy rumliegen, das man kurzfristig nutzen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

23.02.2010, 15:11:00 via Website

Was das syncen mit dem PC angeht: Habe es versucht - allerdings findet der den HTC Driver nicht (auch wenn ich die Kopiermethode verwende).

Und da es diese App gibt und ich wirklich nur die Kontakte sichern muss reicht mir das vollkommen aus.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.02.2010, 21:34:28 via Website

Du weißt aber das auf der SIM-Karte pro Name immer nur eine Nummer möglich ist? Dh. wenn zu Kontakt xy die Einträge 123 und 890 vorhanden sind, werden daraus 2 seperate Namen.
Meistens "xy 123" und "xy /m 890"

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2012, 08:22:08 via Website

Kay R.
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht meine Kontaktdaten auf die Simkarte zu kopieren , doch allerdings bin ich da auf ein Problem(chen) gestoßen.

Von SIM-Karte auf das Telefon ist kein Problem - dafür gibt es direkt eine netten kleinen Button im Menü - doch andersherum bin ich ein wenig am verzweifeln :P

Ist das ganze überhaupt möglich? Da einige Probleme damit haben, dass es zu einem automatischen Wipe kommt wenn der Akku schlapp macht möchte ich dem ein wenig vorbeugen - Sicher ist sicher :)

Gruß,
Kay



sorry, bin neuling aber wo finde ich die funktion "von SIM-Karte aufs Telefon kopieren"

gruß srad

Antworten

Empfohlene Artikel