Motorola Milestone - nachrichten ton lässt sich nicht mehr einstellen

  • Antworten:9
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

18.02.2010, 22:34:09 via Website

hat jemand ne lösung für folgendes problem:

seit ein paar tagen, spielt mein milestone bei jeder sms/benachrichtigung eine mp3 meiner speicherkarte ab obwohl diese nicht im media/alarms ordner ist den ich extra angelegt habe. egal wie oft ich den ton den ich haben will einstelle, es springt immer auf die mp3 zurück?! ich werd noch verrückt

— geändert am 04.04.2019, 19:01:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 22:44:59 via Website

Sei mal gemein, und nenn die MP3 mal um und schau was passiert. Hab leider keinen Stein, aber das Problem hört sich interessant an.
Hast du die MP3 mit irgendeiner App oder bei irgendwelchen Einstellungen, früher mal ausgewählt / eingestellt ?

Antworten
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

19.02.2010, 00:15:16 via App

nach umbenennen des files, vibriert es nur noch, obwohl ich den gewünschten signalton erneut ausgewählt und die änderung gespeichert habe ...

ich mag mein milestone wirklich gern aber die aktuell auftretenden probleme ärgern mich sehr. es gibt allerdings auch keinerlei wirkliche android alternativen für meine wünsche... oh weh

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

19.02.2010, 05:42:03 via Website

nutzt du ne app oder den standardeinstellungskram??

wenn du ne app nutzt, wzb.rings extend, dann deinstlier die mal und mach neu drauf...

falls das ned hilft handy auf werkseinstellungen zurücksetzen und alles schön von vorm anfangen -_-

Antworten
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

19.02.2010, 11:35:27 via App

hab keine app drauf. werd das handy aber eh einschicken müssen von daher ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.02.2010, 11:50:48 via Website

Franz A
hab keine app drauf. werd das handy aber eh einschicken müssen von daher ...

Also wenn ich diesen Beitrag lese - bin ich wirklich froh, das mich meine Freunde hier abgehalten haben einen Stein zu kaufen..

das ist diese Woche bereits der 5 Eintrag wo ein Stein eingeschickt werden muss :(

Gruß Manfred

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

19.02.2010, 13:44:48 via App

manfred, keine angst, es gibt auch milestoneuser, wie zb. mich, bei dennen alles bestend funktioniert.

aber anstelle den stein einzuschicken, versuch doch mal rings extend, damit kannst du beliebige töne, von der sd karte als rufton, smston, weckton einstellen, ich fahr damit bestens! denn ich wars leid immer nur die sch... aus dem ring ordner zu hören... und natürlich bei der einstellung bestätigen nicht vergessen. sonst kommt das auch zu keinem ergebnis.

was mir gerade einfällt, hast du das update gemacht?
wenn ja, wie? also pc oder ota?
vielleicht liegen die ganzen probleme die ich diese tage hier lese an dem update mit dem pc anstelle paar stunden zu warten und ordentlich über ota zu machen.

mein stein ist ota-updated und root und gibt keinerlei probleme!

— geändert am 19.02.2010, 13:49:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.02.2010, 15:07:09 via Website

Hallo Jean Paul

manfred, keine angst, es gibt auch milestoneuser, wie zb. mich, bei dennen alles bestend funktioniert.

das ist mir schon klar, das nicht alle Steine etwas haben - und mein nächstes Handy (N1) muss auch erst beweisen, dass es besser ist als der Stein

aber irgend wie habe ich mich über die Einträge doch sehr gewundert :(

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

19.02.2010, 15:15:51 via Website

gewundert ja, aber muß ja gründe haben, warum das so ist...
wäre also immer ut, ob update und wenn ja welches gemacht wurde.

Antworten
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

19.02.2010, 20:28:17 via Website

hab per ota auf 2.0.1 geupdated (sagt man das eigentlich so?)

einschicken muss ichs aber trotzdem wegen den ausfällen des lautsprechers beim telefonieren

grüße

Antworten