HTC Desire - HTC Desire und Android Sprache

  • Antworten:20
Klaus Trömer
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2010, 10:15:19 via Website

Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin sehr an dem HTC Desire interessiert und würde gerne von meinem iPhone umsteigen.
Die Ausstattung des HTC Desire gefällt mir gut nur konnte ich nicht feststellen ob die Software Android 2.1 auch in Deutsch ist???

Kommen HTC Produkte automatisch multilingual?
Mir ist bekannt von einem HTC Hero aus Thailand wo es keine deutsche Sprache gibt (V 1.5) und das Nachinstallieren von Sprachpaketen zu Problemen mit der Tastatur geführt haben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Klaus

--Ein Droid-Rookie!--

— geändert am 04.04.2019, 19:01:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 10:23:04 via Website

Also ich habe auch ein HTC, ein G1. Standardmässig sieht man bei der Sprachauswahl die Sprachen für die Länder in dem es angeboten wird. Man kann aber mit MoreLocale 2 z.B. auch auf zig andere Sprachen umstellen.

Wie es mit irgendwelchen anderen Handys der ersten Stunden aussieht, die ausschliesslich für den Asiatischen Raum rauskamen, kann ich nicht sagen. Aber das wäre nur dann interessant wenn man sich von dort ein Handy importieren würde.

— geändert am 18.02.2010, 11:03:37

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.02.2010, 11:07:56 via Website

wenn man es über amazon kauft, ist es fix auch auf deutsch

swordiApps Blog - Website

Antworten
Klaus Trömer
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2010, 12:37:29 via Website

Ok...das hat schon geholfen, vielen Dank!

Hab auch gleich bei Amazon nachgeschaut. Kann jedoch nur vorbestellt werden, jedoch für 519€.
Wo hast du den Preis von 419€ gefunden?

Vielen Dank nochmals. Sehr nett für die rasche Antworten.

Viele Grüße aus Wien

Klaus

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

18.02.2010, 12:49:50 via Website

Heute Morgen war es noch für 419 Euro vorbestellbar, jedoch wurde es dann entfernt und jetzt steht es für 519 Euro im Shop. Ich ärgere mich, dass ich heute Morgen die Bestellung nicht abgeschickt habe...

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

18.02.2010, 17:16:06 via Website

Amazon ist jetzt wieder auf 499,97 Euro runter gegangen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.02.2010, 17:29:17 via Website

Das ist ja wie beim Ölpreis ... :grin:

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

18.02.2010, 17:51:26 via Website

Michael, genau das dachte ich auch bei dem Beitrag vor Deinem. Es gibt zu viele Lümmels auf der Welt - wir haben nicht weit weg von meinem Haus eine Tankstelle - heute früh 1,17 für Diesel, zwei Stunden später 1,07 und tgl. vice versa ...

WIR Verbraucher verbocken das aber doch selbst.

Wenn wir konsequent wären, würde keiner von uns seinem Spieltrieb nachgeben und das Desire kaufen, sobald es auf den Markt geworfen wird. Aber - ich schließe mich da keineswegs aus - wenn wir z.B. die Videos sehen von den beiden neuen HTC Handys, dann ist das doch wie zu unseren Kindertagen das Warten auf Weihnachten. Und so ist´s heute dann eben 80 € teurer ;-))

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Klaus Trömer
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2010, 07:25:16 via Website

............wie wahr...wie wahr......
Doch sind das nicht gerade die kleinen Freuden im Leben? ? ?
Manchmal ist es doch einfach nett unvernünftig zu sein.
Möglicherweise hat HTC auch deswegen das Teil "DESIRE" genannt.

Antworten
Philipp Schreckinger
  • Forum-Beiträge: 33

26.02.2010, 16:13:40 via Website

Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich bin auch desöfteren auf PockePC.ch unterwegs und da hat einer HTC direkt kontaktiert. Es funktioniert sogar die deutsche Spracheingabe.
Man muss sich also keine sorgen machen ;-)

— geändert am 26.02.2010, 16:13:58

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

26.02.2010, 17:30:55 via Website

Und noch ein kleiner Nachtrag. Selbst auf dem Nexus nur für US etc. bestimmt, gibt es die deutsche Sprache.

Antworten
R.B.
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2010, 10:19:58 via Website

Hallo,

ich kann nur vom Kauf abraten.

Ich hatte ein HTC Desire bekommen, es hatte nur drei Sprachen (ohne Deutsch).
Nachfrage bei HTC Deutschland ergab, dass man keine Lösung habe, es gebe keine Möglichkeit, Deutsch zu laden.
Mein früheres Nokia hatte mindestens 8 Sprachen gleich drauf, und HTC verkauft Smartphones, auf denen die in Europa meistgesprochene Sprache fehlt. Und interessiert sich offenbar auch gar nicht für das Problem.

Meine Empfehlung: Kein HTC kaufen, solange diese Haltung dort vorherrscht.

R.

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

02.06.2010, 10:25:53 via Website

naja... wegen sowas verzichte ich nicht auf so ein phone...
und wo du deins herhast, wo es nichtmal die deutsche sprache gibt würde ich mich echt interessieren...

und wie vorher schon erwähnt: man kann sich sprachpakete runterladen...

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

02.06.2010, 10:29:35 via Website

R.B. wo hast du denn dein Desire gekauft???
Lache um ehrlich zu sein ein wenig, weil ich noch nirgends davon gelesen habe, dass HTC Handys nicht mit deutscher Sprache ausgestattet waren. Außer man kauft sie jwd....
Also es gibt noch viele Anbieter des Desires. Vielleicht hast du ja eine Tmobile Karte, dann könnt ich dir nur empfehlen es in einem Tshop zu kaufen. Oder einfach mal bei MediaMarkt/Saturn schauen. Die Preise sind ok und günstiger als 500€!

Antworten
R.B.
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2010, 11:04:27 via Website

Gekauft ist es in Frankreich (also gleich nebenan), aber meine Gesprächspartner sind eben nicht nur in Frankreich.
Und runterladen von Deutsch klappt zwar insofern, als dass die Anzeigen dann in Deutsch sind (was ich nicht brauche).
Aber T 9 bleibt eben nur in drei Sprachen verfügbar (E, F und Spanisch). Das ist ärmlich ggü. meinem vorherigen Nokia, wo T 9 in mindestens 8 Sprachen drauf war.
Vor allem aber ist die Nonchalance, die HTC an den Tag legt ("geht eben nicht") nicht akzeptabel.

Antworten
R.B.
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2010, 11:07:02 via Website

... leider kann ich nicht zustimmen.
Habe ja heute noch mit HTC gesprochen, und die Antwort war: Wenn Deutsch nicht drauf ist (für T9), dann kann man es auch nicht bekommen.
Wenn man also ein HTC kauft, hat man das Risiko, dass man T 9 nicht nutzen kann, außer in den Sprachen, die gerade drauf sind.

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2010, 12:25:59 via Website

Mein Desire hat in der "Grundversion" 8 Sprachen! Natürlich auch Deutsch.
Ich würde den Anbieter kontaktieren und auf einen Kulanzumtausch zu einem "deutschen" Desire drängen...

Bei HTC sehe ich nur bedingt "Schuld". Allerdings wäre ein kundenfreundlicher Umgang mit solch einem Problem Pflicht!
Zumindest würde ein bischen Erklärung warum HTC nicht helfen kann evtl. für Verständnis sorgen...

Antworten
Kwan Yu C.
  • Forum-Beiträge: 22

02.06.2010, 13:38:31 via App

Hallo,
ich habe mein Desire Anfang Mai im T-Shop bezogen. Auf der Originalverpackung war ein Hinweis, dass die Verwendung nur in den angegebenen Euroländern zulässig ist. Wahrscheinlich handelt es sich um Import-Desires, die ursprünglich für einen anderen Kontinent bestimmt sind? BTW, trotz T-Online Branding auch mit O2 nach APN Einstellung nutzbar (siehe Forum).

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

02.06.2010, 14:47:27 via Website

Christoph Paetzold
...
Ich würde den Anbieter kontaktieren und auf einen Kulanzumtausch zu einem "deutschen" Desire drängen...

...

Ich sehe bei seinem Problem wenig Chancen auf Kulanz...Er sagt ja selber er Hatte es In Frankreich gekauft und auf dem Desire ist Franz. als Sprache drauf somit ist die Schuld noch weniger bei den Verkäufer zu suchen als bei HTC oder hier bei dem Käufer! Hier hätte man es sich erstmal vorführen lassen sollen ...

PS bei mir war auch Deutsch bei dem in Deutschland gekauftem Desire dabei.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

03.06.2010, 06:55:23 via App

ich habs gerade mal geteatez, ich hab einige Tastatur-Layouts dabei. getestet hab ich t9 mit spanisch englisch deutsch und französisch. Fazit: geht, nur bei franz bin ich moe nicht sicher da ich die Sprache nicht spreche ;)

Antworten