Interview mit dem Google CEO

  • Antworten:4
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

17.02.2010, 09:17:00 via Website

Hier das Interview das er 20min.ch gegeben hat.
Ist das Euch schon alles bekannt?

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 16

17.02.2010, 14:07:30 via Website

Ich habe mir gestern live per Stream den Vortrag von Eric Schmidt, CEO von Google, auf dem Mobile World Congress in Barcelona angeschaut. Vorweg: Keine Ankündigung, wann das Nexus One nach Europa kommt. :(

Dafür hat er immer wieder von "Mobile First!" gesprochen, was mich im Kauf des Google Phones bestärkt hat: Google ist einfach verdammt viel daran gelegen, das ihre Nutzer immer die aktuellsten Features bekommen und sorgt deshalb für Updates des Betriebsystems, so meine Überlegung.

Desweiteren sprach er - wie auch im verlinkten Interview steht - von dem Dreisatz Computerpower - schnelle Internetanbindung - Cloudcomputing. Wenn diese drei Grundpfeiler stimmen, dann läuft es gut für Google in der Smartphone-Welt.

Folgenden Features wurden angekündigt (teils schon bekannt):
- Google Earth - mit Multitouch! - für Android
- Adobe Flash Player 10.1 für Android - richtiges Web!
- Spracherkennung für eine neue Sprache: Deutsch! :D
- Kamera: Texterkennung (deutsche Speisekarte) in Kombination von Google Translate - wow!

Das klingt alles echt super! Wenn sie morgen nichts ankündigen, werd ich mir das Nexus aus den USA importieren, denke ich...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.02.2010, 14:11:50 via Website

"Phone First", find ich super! Der leicht angekratzte Herr Jobs ist wahrscheinlich jedes mal vor Wut aufn Baum gestiegen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.02.2010, 14:33:48 via Website

Daniel G
Keine Ankündigung, wann das Nexus One nach Europa kommt.
ob es wirklich noch erscheint ist eh fraglich, wenn ich die Quelle wieder finde wo ich gelesen habe, dass das HTC Desire schon im März nach Europa kommen soll...

Antworten
B. Berweiler
  • Forum-Beiträge: 8

18.02.2010, 14:10:07 via Website

Was hat das erscheinen des Nexus One mit dem HTC Desire zu tun? Sie sind sich Hardware mäßig sehr ähnlich, aber vllt gibt es ja ausser mir noch weitere Personen, die auf die Sense Oberfläche nur zu gerne verzichten :)

Ich hoffe das Google für Europa schnellst möglich ein release ankündigt, will mir jetzt unbedingt einen Androiden holen und von der Hardwareseite betrachtet überzeugt mich das Milestone nicht :/

— geändert am 18.02.2010, 14:11:10

Antworten