Motorola Milestone - milestone läd nicht!

  • Antworten:10
Tina mauszi
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2010, 13:20:26 via App

hi Leute von meinem Freund das milestone läd ni mehr! kann mir einer helfen? bin selbst noch ni So lang dabei...

— geändert am 04.04.2019, 19:00:43 durch Moderator

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.02.2010, 13:28:16 via Website

wenn du das via usb ansteckst, dann einfach oben mal die leiste runterziehen und die verbungsart einstellen. dann wird es auch laden

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.02.2010, 13:33:26 via Website

Wenns' tatsächlich GARNICHT mehr lädt, wäre die PowerAMP-Platine hinüber, das hab ich gerade durch. (:


Dann ginge es nie wieder an. Oder geschweige denn es würde etwas tun.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.02.2010, 13:38:03 via Website

Mio Starkid
Wenns' tatsächlich GARNICHT mehr lädt, wäre die PowerAMP-Platine hinüber, das hab ich gerade durch. (:


Dann ginge es nie wieder an. Oder geschweige denn es würde etwas tun.

Hört sich gar nicht gut an - wäre dann wohl ein Fall für den Doktor - jedoch ein Garantiefall :)

Wenn es weder über Ladegerät - noch über USB lädt -kannst du nochmal versuchen den Akku neu einzusetzen -
und wenn es dann auch nicht geht - ab in den Handy Shop :(

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Tina mauszi
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2010, 13:39:59 via App

ja dann müssen wa wohl dahin... danke euch...

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 11

12.02.2010, 17:32:13 via App

oder hast du nen app killer der den usb service gekillt hat?

Antworten
Tina mauszi
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2010, 18:43:17 via App

keine Ahnung... Hams eingeschickt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.02.2010, 23:12:24 via Website

Ich glaube das war ZU vorschnell.
Wenn das Milestone nicht mehr lädt, dann ists' so hinüber dass du es nicht mal mehr einschalten kannst. Bzw. auf einmal freezt (Die Anzeige ist an, aber nix mehr bewegt sich, oder macht mehr was.)

Vorderseite


Rückseite



Das Teil was mit PMIC beschrieben ist, ist dann das Teil was kaputt ist.
TWL5030 heißt der Chip, der das alles steuert. ...

Bei mir ist der (anscheinend) durchgebrannt weil sich der Kernel geändert wurde (nicht meine Schuld, suche noch nach der Ursache...), und damit das MotoBootModule gemeldet hat, dass die Signierung fehlgeschlagen ist. Damit wird wahrscheinlich vom OMAP3430 (CPU / Prozessor) ein Killsignal auf den TWL5030 geschickt, der in seinem Chip 'ne Fadensicherung grillen lässt. Damit wird der PowerAMP unbrauchbar gemacht damit das System nicht mehr gebootet wird.
Bisher nur eine Vermutung von mir, aber wer 'n OMAP3430 mit scharfer Signierung in ein Telefon einbaut ist schon krank. Wahrscheinlich ein Sicherheitsmechanismus der von Motorola eingebaut wurde, um sich vor fremden Bootloadern / Kerneln usw zu schützen.

Meins ist in der Reperatur.

Ich denke aber auch dieser Ansatz von Moto, wenn er richtig ist, ist totaler Schwachsinn. Wenn dann as Gerät in Reperatur geht gibt es einen festen Ablauf.
Einschicken - Ankommen - Prüfen (Gerät testen, Bootcheck, Flasherbox) - Reparieren - Versand
In Dtl. ist es so, dass du vor jeder Reperation eine Überprüfung brauchst des Schadens. Wenn der PowerAMP kaputt ist, geht garnichts mehr, weil der auch den USB-Slot verwaltet. Das Ding ist jetzt, wenn die nicht dran kommen (is' ja klar, kein PowerAMP auch kein Nutzen der Flasherbox) fangen die an die Platinen zu checken und den PowerAMP einzuschalten. Wenn sich meine Vermutung bestätigt, grillt das noch 'n PowerAMP. (ich schätze dass hier ein Kostenaufwand von ca. 50 - 70 Euro Materialaufwand für jeden PowerAMP ensteht. D.h. jeder Versuch grilt 70€ = 140€ Mindestaufwand.)
Daraufhin wird die Hauptplatine ausgetauscht.

Vielleicht ist das auch völliger Schwachsinn. Eher Wahrscheinlich halte ich es, da der Speicher auf der Rückseite vom PowerAMP liegt. D.h. mit getauschten PowerAMP = Neuer Speicher = Nicht meinen alten Dreck.
Allerdings ist es möglich dass der OMAP3430 ein dauerhaftes Kill-Signal sendet, wenn der Mechanismus auslöst. (Ich meine doch, das isn' Prozessor der im Militär genutzt wird. Alleine schon seinen Funktionsumfang kann das enthalten. ...)


Aber nun doch noch Back to Topic:
Das Milestone ist erst dann hin wenn man das ausgeschaltete Milestone ins' USB-Ladegerät einsteckt und das Lämpchen daneben für Millisekunden aufleuchtet.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tina mauszi
  • Forum-Beiträge: 12

17.02.2010, 11:16:57 via App

also wir haben das eingeschickt. und jetz geht sein internet ni mehr?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.02.2010, 18:03:52 via Website

Welches Internet geht nicht mehr? o.o
Also wenn es eingeschickt ist - dann geht das sicher nicht mehr.
Wenn es wieder da ist - dann ist das merkwürdig.

Oder geht das Internet zuhause nicht mehr?
Oder das mobile Internet?
Wenn das mobile Internet nicht mehr mit anderen Handys gehen, dann solltest du deinen Provider fragen. Eventuell haben die das während der Reperaturphase abgeschaltet. Was allerdings recht unsinnig gewesen wäre.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

17.02.2010, 21:36:36 via App

überprüfe mal deine APN einstellungen :-)
und fallses dein inet daheim (aka via wlan) ist...
dann checke mal die wlan settings...

gehe davon aus dein dev wurde hardresetet beim repear (normales vorgehen)

Antworten