Motorola Milestone - Tipps und Tricks die "nirgendwo" stehen...

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 98

12.02.2010, 10:33:25 via Website

Moinsen

ich hab neulich durch einen Zufall mal rausgefunden, dass ich bei lange gedrückter "Home" Taste die letzten 6 Apps aufrufen kann. Fand ich schon interessant und hab dann tatsächlich mal die Anleitung zur Hand genommen - es dort aber NIRGENDWO gefunden, dass es das überhaupt gibt.

Nun zur eigentlichen Frage :)

Was kann ich noch an "specials" aus dem Telefon rausholen?

Vielleicht hat ja noch jemand nen tollen Tipp?

— geändert am 04.04.2019, 19:00:42 durch Moderator

Markus Schubert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.02.2010, 10:52:16 via Website

Das schöne an dieser Funktion ist dass sie funktioniert wie ein Taskamanger - man kann direkt aus einer App in eine der zuletzt geöffneten wechseln und muß nicht erst raus und wieder rein.

Was auch noch funktioniert ist: wenn du nicht auf dem Homescreen bist sondern auf einem anderen reicht ein kurzer Tastendruck auf die Hometaste um auf den Homescreen zu hüpfen. Ja ich weiss: bei einem G1 ist das mit den 3 Screens auch mit einem einfachen "wisch" getan....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.02.2010, 11:16:51 via Website

Dieses einfache "wischen" funktioniert übrigens auch im allseits beliebten Dolphin Browser um zwischen den Tabs zu wechseln. Hab ich gestern entdeckt. Das ist echt ein schickes Feature.

Markus Schubert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

12.02.2010, 11:25:24 via Website

wäre was für die Wiki: "Trick 17" *g*

brauchen wir nur noch einen der die WIki erstellt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.02.2010, 11:35:00 via Website

Seid doch nicht so faul.

Ach, Zaubertrick 13: schneller Doppelklick auf ein Widget und es wird zum verschieben / löschen ausgewählt und ihr könnt es ziehen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

12.02.2010, 11:55:40 via Website

Dolphin Browser

es gibt da nicht nur den "trick" mit dem wischen, um zwischen tabs zu wechseln.

ein doppel-tab (klick) lässt (je nach dem) die tableiste verschwinden oder zeigt sie an.

und ein laaaanger druck auf "zurück" lässt das "exit-menü" erscheinen, mit dem
man nicht nur die app beenden, sondern auch gleich den cache löschen kann.

und für alle die (wie ich) seit der neuen version die google-funktionen nicht gleich
gefunden haben, schaut mal links neben der adress-leiste. dort befindet sich
jetzt das "haus-symbol" (früher war das unten), worüber man zu den google-bookmarks
und google-apps etc kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.02.2010, 13:30:24 via Website

Lutz Ott
Das schöne an dieser Funktion ist dass sie funktioniert wie ein Taskamanger - man kann direkt aus einer App in eine der zuletzt geöffneten wechseln und muß nicht erst raus und wieder rein.

nein...das ist lediglich eine liste der 6 zuletzt aktiven apps... es kann sehr wohl sein, dass die ein oder andere app bereits beended wurde. beim milestone mit dem großen speicher ist das nur weniger häufig der fall als zb beim G1

und so ne diskussion habe ich hier schonmal begonnen;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

12.02.2010, 14:27:34 via Website

also ich weiß ned, ob ihr euch die beschreibung eurer phones ned durchgelesen habt, da stehen all eure tricks drin, außer des mit dem dolphinbrowser...
ihr könnt noch viel mehr entdecken, schnappt euch mal des kleine büchlein!!!!:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

12.02.2010, 14:41:11 via Website

Wenn das Handy im Standby ist 2 mal auf die Menütaste drücken. Dann muss man die Tastensperre nicht mehr wegwischen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

12.02.2010, 16:02:41 via App

@admin: thread umbenennen: tipps und tricks die im kleingedruckten stehen :-D

jaja: analoge printmedien werden bei solchen technikwundern schonma gerne ignoriert...
aber genau solche 'super tipps' stehen da drin :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

12.02.2010, 16:09:07 via Website

Wenn das Handy im Standby ist 2 mal auf die Menütaste drücken. Dann muss man die Tastensperre nicht mehr wegwischen ;)

das hätte ich irgendwie doof gefunden...

geht auf meinem Stein aber auch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

15.02.2010, 09:53:10 via Website

Hallo,

wenn man eine Nachricht schreibt (Email bzw. SMS), dann zweimal hintereinander auf "SPACE" drücken, dann wird automatisch ein "PUNKT" und ein "LEER" gesetzt.

Gruß
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten