Fragen zur Android Developer Challenge

  • Antworten:10
Ali Z.
  • Forum-Beiträge: 62

12.02.2010, 10:12:41 via Website

1.) Glaubt ihr, dass es auch dieses Jahr wieder eine geben wird?

2.) In den Richtlinien stand irgendwo :"The teams have each provided overviews of their applications and the technologies they used to create them."
Was bedeutet das genau? Muss ich den Sourcecode freigeben, eine Dokumentation erstellen oder was?

3.) Haben bei der ADC 2 wirklich nur jeweils die ersten 3 in jeder Kategorie gewonnen und der Rest der Top 200 ging leer aus?

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

12.02.2010, 10:21:39 via Website

3.) Haben bei der ADC 2 wirklich nur jeweils die ersten 3 in jeder Kategorie gewonnen und der Rest der Top 200 ging leer aus?

Das las sich so, ja. Wieso sollte da auch jede Feuerzeug und Wakelock App was abräumen können ?

.2) In den Richtlinien stand irgendwo :"The teams have each provided overviews of their applications and the technologies they used to create them."
Was bedeutet das genau? Muss ich den Sourcecode freigeben, eine Dokumentation erstellen oder was?

Ein overview ist sicherlich kein Sourcecode, die Apps die gewonnen haben sind weiterhin closed soweit Ich das mitbekommen habe. Doku ist sicherlich gut, damit man auch schnell den Sinn dahinter begreift.

1.) Glaubt ihr, dass es auch dieses Jahr wieder eine geben wird?

Ich denke schon, Sinn ist es ja Content für den Market zu entwickeln.

- Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Ali Z.
  • Forum-Beiträge: 62

12.02.2010, 10:38:18 via Website

Das las sich so, ja. Wieso sollte da auch jede Feuerzeug und Wakelock App was abräumen können ?

Weil es bei der Android Developer Challenge 1 auch so war.

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

12.02.2010, 11:35:47 via App

Mac Systems

Ich denke schon, Sinn ist es ja Content für den Market zu entwickeln.

Solang die Teilnehmer nicht gezwungen werden stable Versionen anzumelden kann man sich den ADC komplett schenken wenn du mich fragst.

Antworten
Ali Z.
  • Forum-Beiträge: 62

12.02.2010, 12:46:24 via Website

Waren denn die Beiträge in den letzten Jahren so verbuggt oder wie kommst du darauf?

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

12.02.2010, 13:05:03 via Website

Nö, der ADC ist nicht nur gedacht Stable versions raus zu bringen, sondern einen "was ist möglich" Überblick. So zumindest mein Verständnis.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

12.02.2010, 18:14:50 via App

Aber wenns reicht ein paar (echte?) Screenshots von ner App einzuschicken ist das lächerlich.
Da gewinnt (angeblich) einer xtausend Dollar für ne App die,eigenen Aussagen nach,evtl. niemals veröffentlicht wird?
Vielleicht sollt ich mal mein Photoshop anwerfen und ne App "bauen".

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

12.02.2010, 18:20:03 via Website

Beim letzten ADC waren doch nur fertige Apps dabei.
Zu deinem zweiten Punkt Ali, in diesem Punkt geht es darum, das du einen Überblick lierfern sollt, wie genau die App funktionierst und welche Technologien du dafür genommen hast, z.B. SQL Abfragen oder ähnliches.

so long...

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

13.02.2010, 03:52:16 via Website

Aber wenns reicht ein paar (echte?) Screenshots von ner App einzuschicken ist das lächerlich.
Da gewinnt (angeblich) einer xtausend Dollar für ne App die,eigenen Aussagen nach,evtl. niemals veröffentlicht wird?
Vielleicht sollt ich mal mein Photoshop anwerfen und ne App "bauen".

Irgendwie klingt das als wäre da jemand beleidigt, sorry ;) Wieso muss die App unbedingt in den Store ? Sehe Ich nicht so, allerdings sollte der Jury eine lauffähige Version vorliegen. Als Entwickler der App würde Ich allerdings die App bereitstellen, einfach da man die Aufmerksamkeit nutzen sollte.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

13.02.2010, 09:45:28 via App

Wieso sollt ich da beleidigt sein?
Ich finds nur unsinnig.
Stell dir vor es würden auch Drehbücher nen Oscar bekommen. Weil die Idee nicht schlecht is.
Da seh ich keinen Sinn dahinter.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

13.02.2010, 10:15:01 via Website

Abgesehen davon das ein Drehbuch eine Idee/Geschichte darstellt, ich würde eine gute Idee nicht unbedingt weitergeben.
Aber wo ist das konkrete Bsp. Bis jetzt konnte Ich die Apps finden ? Ich schau aber eh zu selten in den Market, geschweige das Ich da was kaufen würde.
Selber machen macht mir mehr Spass!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten