Neues Magic, einige Fragen

  • Antworten:6
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.02.2010, 12:42:30 via Website

Seit gestern halte ich mein Magic jetzt in der Hand. Seitdem hab ich es kaum aus der Hand gelegt und eine App nach der anderen probiert. Bin ganz schön begeistert. Bei den Spielen geht bestimmt noch mehr. Siehe mein Thread "Gehirn-Jogging-Spiel". Dafür ist der Markt aber wohl noch nicht groß genug. Und ich denke für ein aufwendiger programmiertes Spiel kann man auch mal mehr als 5 EUR verlangen.

Aber nun meine Fragen:

Google.Maps:
Warum werden die POIs alle schön angezeigt, aber sind nicht verlinkt? Das ist doch schade... Nu is Google Maps schon so mächtig aber die Android-Version unterstützt es nicht. Gibt es Hoffnung für die Zukunft? Zur Zeit hab ich noch die 1.5 Firmware drauf und warte auf 1.6. Ich würde ungern auf eine Alternative zurückgreifen, wenn Google Maps schon so mit Infos vollgestopft ist. Am PC liebe ich diese Möglichkeiten.

Geburtstage:
Ich schaffe es einfach nicht, die Geburtstage meiner Kontakte in den Kalender zu importieren. Die Anleitungen (alle so vom Sommer 2009) funktionieren nicht, weil im Kalender ein bestimmter Schritt fehlt....

Haaaaaahh gerade gefunden. Die Anleitungen stimmen tatsächlich nicht (mehr). Aber ich hab einen anderen Weg gefunden.

Dann bleibt erstmal nur die Maps-Frage. Ach halt nein, kennt jemand ein paar aufwendigere Spiele? Vom Aufwand wie Doom (was es ja nicht mehr gibt) z.B.)

Vielen Dank
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

10.02.2010, 13:19:22 via Website

gab hier ein Video mit über 50 Spiele im schnelldurchlauf schau sonst dir das mal an. Das mit der Google Map weiss ich auch gerade nicht, nutze Google-Maps kaum im Momment

— geändert am 10.02.2010, 13:19:38

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

10.02.2010, 13:32:09 via Website

Google Maps: Mach das Update auf 1.6 und dann das Maps Update auf 4.0, dann hast du denke ich was du willst.

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

10.02.2010, 13:40:02 via Website

Zu den Spielen, ich hatte es schoneinmal gepostet, welche die ich nach einiger Zeit immernoch auf meinem G1 habe:

2 Spieler Reaktor - falls man mitn Kumpel doch mal langeweile hat
Abduction! Wold Attack - wenn man nicht viel denken will und bissl hin und herwackeln reicht
Armored Strike Lite - Schickes Tank-wars game, sehr toll, aber die Lite reicht einfach um Spaß zu haben
Goobers Vs Boogers Lite - Wie Worms.. nur heißts anders :D
Shoot U! - Seeeeehr geil! und simpel.
SpacePhysics - Bisschen nachdenken, kreativ sein, macht auch viel Spaß.
Und zur Zeit habe ich auch South Park Mega Millionaire Demo drauf, da ich South Park liebe und das Game auch ganz süß ist.

Kann dir auch gerne noch so erzählen, welche Apps für mich jetzt noch sehr von Vorteil sind, welche cool sind, aber die du trotzdem fix wieder verschwinden lassen wirst, da sie einfach keinen nutzen haben. (:
Was ich heute neu installiert habe: Android Mate - Beinhaltet einen Apps Manager der Backups macht, man Icons ändern kann, Umbennen, starten, stoppen, deinstallieren, Eigenschaften usw., einen File Explorer und einen installer. Somit konnte ich meinen alten Apps Manager deinstallieren, ebenso wie meine extra Explorer-App.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.02.2010, 14:06:12 via App

bei den spielen werd ich mich mal umsehen. da sind ein paar schöne bei. :)

ich werde bestimmt noch viele schöne stunden mit meinem magic verbringen. und für google maps muss ich wohl abwarten. eine app oder ähnliches, um ordnung in die apps zu bringen hatte ich auch schon vermisst. vielleicht hilft mir mate dafür schon weiter.

vielen dank schonmal für eure tipps.
frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

10.02.2010, 14:08:45 via Website

eine app oder ähnliches, um ordnung in die apps zu bringen hatte ich auch schon vermisst. vielleicht hilft mir mate dafür schon weiter.

Da ist auch Apps Organizer zu empfehlen.

— geändert am 10.02.2010, 14:08:57

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.02.2010, 19:56:39 via App

Moritz L.
eine app oder ähnliches, um ordnung in die apps zu bringen hatte ich auch schon vermisst. vielleicht hilft mir mate dafür schon weiter.

Da ist auch Apps Organizer zu empfehlen.


Ja, der app organizer gefällt mir schon gut. gerade weil man verknüpfungen für die labels auf den desktop legen kann. state of the art wären jetzt die verknüpfungen nicht auf dem desktop sondern in dem ding da unten wo de apps alle drin sind. so dass da nicht 30 sondern nur 10 icons sind. aber da wünsch ich mir wohl zu viel. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten