K-9 Mail und E-Mail Push

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

09.02.2010, 12:09:01 via Website

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Thema K-9 Mail und E-Mail Push.
Beim einrichten von IMAP Konten in K-9 kann man ja einstellen ob für das Konto E-Mail Push genutzt werden soll oder nicht.
Und zusätzlich noch wie häufig die Abfrage stattfinden soll, was ja eigentlich quatsch ist wenn man es auf Push stellt.
Auf jeden fall hatte ich die Abrufhäufigkeit auf "nur manuell" gestellt.
Ich hatte dies beim einrichten für alle meine 3 Accounts so eingerichtet. Funktioniert auch alles wunderbar, nur jetzt hab ich mir gedacht,
stell mal die Pushfunktion aus, denn wenn ich im Urlaub zuhause bin da brauch ich die ja nicht ständig.
Nur leider finde ich in keiner der Kontoeinstellungen die Möglichkeit die Pushfunktion zu deaktivieren.
Bin ich einfach nur blind oder geht das nicht mehr abzuschalten?

Hoffe das jemand das selbst schon mal umstellen wollte ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.02.2010, 15:42:44 via Website

Es muss defenitiv gehen. Also klar ist Push ein Serverdienst, allerdings muss man den ja nicht zwangsweise in Anspruch nehmen.
Beim einrichten eines Kontos unter K-9 kann man ein Häckchen setzten bei einer Option die heißt "Enable push mail for this account".
Mein Problem ist das ich unter den Kontoeinstellungen des eingerichteten Kontos halt diese Option nicht mehr habe.
Ich könnte jetzt alle Accounts löschen und wieder neu aufsetzten, allerdings wäre es mir lieber ich könnte es abschalten.

— geändert am 09.02.2010, 15:43:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.02.2010, 18:39:23 via Website

Ist nicht schlimm, für alle die mal auf selber das Problem haben sollten, ich scheine selber die Lösung gefunden zu haben.
Und zwar findet man unter den Kontoeinstellungen einen Punkt der nennt sich "Folders to check with push", dort hatte ich erst auf "All" gestellt, und nachdem ich das nun auf "None" gestellt habe, bekomme ich keine Mails mehr gepusht sondern nur dann wenn ich die wirklich manuell abrufe.
Also ist es kein Problem auch aufm Handy mit K-9 alles per IMAP abzurufen und wenn man es mal eine Weile nicht braucht so wieder abzustellen.

Peter R.

Antworten

Empfohlene Artikel