Motorola Milestone - GPS, Navigation etc. ?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Jannis S.
  • Forum-Beiträge: 54

06.02.2010, 23:51:51 via Website

Sehr geehrte User,

ich habe mir vor einigen Stunden das Motorola Milestione bestellt und hoffe, dass es bald ankommt.
Aber wie sieht es mit GPS aus?
Also es soll ja GPS haben, aber wie kann ich navigieren? Gibt es dafür intigrierte Software? Oder gibt
es dafür kostenlose Apps?

Mit freundlichen Grüßen ProWeb

— geändert am 04.04.2019, 19:00:26 durch Moderator

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

07.02.2010, 02:06:13 via App

Das Milestone hat eine Testversion von Motorolas MotoNavi Installiert, wie lange die testdauer ist weis ic@h gerde nicht.

Kostenlose NaviSoftware im Market gibt es meines erachtens auch nicht, allerdings gibt es wohl wieder eine "gehackte" version von GoogleMaps die, die Google eigene Navi Funktion für Deutschland freischaltet.

Antworten
Lam D.
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2010, 03:01:19 via Website

Also von haus aus kannst du normal navigieren per Google Maps. Da siehst du halt deinen Aufenthaltsort und kannst dann ne route eingeben die du dann von Oben siehst. Für Auto brauchst du dann aber ne Turn-by-Turn Navigation.
Beim Milestone ist Standartmäßig Motonav Vorinstalliert als 60 Tage Testversion. Dannach musst du aber 99 Euro Blechen für Europakarten und 2 Jahre Updates (ja auf der Homepage steht tatsächlich lebenslange Lizenz mit *, und bei Fußnoten wird dann als Lebenslange Lizenz ein Nutzungszeitraum von 2 Jahren definiert ^^).
Im Market gibt es kostenlos Andnav2 das wär ne kostenlose turn-by-turn offboard naviagtion. Die Karten werden hierbei nicht auf dem Handy gespeichert, du bist also immer auf eine Internetverbindung angewiesen, was das ganze im Ausland natürlich sehr teuer macht.

Empfehlen würde ich dir (und die meisten wohl auch) Copilot Live. Das kostet für DACH(Deutschland, Österreich, Schweiz) 29 Euro und hat ne unbegrenzte Lizenz.
Die Copilot Version für Europa kostet 70 Euro. Das ist ein sehr stabiles Programm und navigiert recht zuverlässig.

Daneben gibts noch iGo was so ziemlich dem Motonav entspricht und auch den selben Preis hat.

Sonst gäbs noch Sygic Mobile Maps. Einfach mal google. Das liegt preislich in der Europavariante genau zwischen Motonav/iGo und Copilot. Ist auch nicht schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.02.2010, 09:21:47 via App

es gibt auch noch die kostenlose Google Maps Navigation, auf den europäischen Geräten ist diese aber nicht installiert und muss mittels einer gehackten Version eingespielt werden.
In einem Blog von letzter Woche ist beschrieben was man tun muss.

Antworten
Jannis S.
  • Forum-Beiträge: 54

07.02.2010, 12:11:14 via Website

Okay, danke euch.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.02.2010, 15:05:14 via Website

@ mario, hatten wir uns nicht alle darauf geeinigt öfters den linkbutton nutzen zu wollen:grin::P

Antworten