Sonstige HTC Devices - Android Update 1.5 -> 1.6

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

03.02.2010, 21:53:32 via Website

Guten Abend,

ich bin seit ca. 3 Tagen Besitzer eines HTC Magic (Vodafone Brand) :-)
Jedoch verwende ich es mit einer E-Plus (genauer BASE) Sim-Karte ^^

Meine Frage bezieht sich auf das Update von 1.5 auf 1.6 ...
Aktuell ist laut System 1.5 installiert und zwar Build-Nummer CRC24 ^^

Laut Google werden Updates für Android im Laufe der Zeit selbst "gemeldet" und durch zustimmen installiert. Meine Frage nun, geschieht dies auch, wenn ich keine Vodafone Karte verwende? Und wenn ja, wann bzw. wielange dauert es bis Android mitkriegt, dass es nicht mehr aktuell ist?

Beim Nachschaun ob es Updates gibt (über den Menüpunkt) meint er, das System wäre aktuell oO xD

Wäre nett, wenn jemand etwas Licht in mein dunkles Problem bringen könnte ^^
Sollte sich das Update wirklich selbst melden, warte ich auch gerne noch ein Paar Tage ... wäre nur gut zu wissen ob es das Update wirklich macht xD

Gruß,
René

— geändert am 04.04.2019, 19:00:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

03.02.2010, 22:17:25 via Website

Ok danke :-)

Ich geb ihm nochmal so 1 Woche Zeit ... danach mach ichs selbst ^^
War mir eben nur nicht sicher, ob sich das Update an der "fremden" Simkarte stört :-D

Aber das hat sich ja geklärt ;)
Danke =)

— geändert am 03.02.2010, 22:17:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

05.02.2010, 20:05:50 via Website

Soa ... das Update ist nun getan.

Jedoch wirft sich dadurch ein neues "Problem" auf ^^
Irgendwie will mein Android Market nicht mehr =(

Wenn ich irgendwas anwähle zum Downloaden bzw. zum Aktualsieren steht da "Download wird gestartet ..." und das wars xD
Danach passiert einfach nichts mehr oO

Habs auch schon via WLAN versucht (mit 6k Verbindung) ... Internetverbindung besteht ...

Hat jemand eine Idee warum er/es nicht will? Oder gibts einfach so Phasen wo der Market keine Lust hat?

Gruß,

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.02.2010, 20:09:08 via Website

Das mit dem Download ist eine andere Geschichte, hat mit dem Update nichts zu tun. Das passiert manchmal Querbet durch. Keiner weiss warum. Einfach abwarten oder später nochmal versuchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

05.02.2010, 20:18:38 via Website

Dann bleibt mir wohl nix anderes über als warten -.-"
Dabei wollte ich grad ne runde Spiele ziehen und loszocken xD

Danke trotzdem Michael ;)

Antworten
ToTo W.
  • Forum-Beiträge: 16

17.02.2010, 17:48:36 via Website

Guten Tag zusammen,
also:
1. ich bin neu hier, kann aber vieleicht was zum Thema sagen
2. bitte Verständnis, wenns nicht ganz richtig ist !

zum Thema: Besitze ebenfalls ein magic ( vodafone ), benutze aber t-mobile. Auch mein mobile war zuerst 1.5, dann auf 1.6.
hatte den selben Fehler, das Market nicht mehr lief. Abhilfe: mehrmals aus und wieder einschalten, wobei ich zusätzlich
zwischendurch mal ein andere SIM eingelegt hatte. ( Halt nur zum Testen ). nach einigen Versuchen ( wieder mit T-mobil SIM ),
gings.
Ich hoffe, es war ein bischen hilfreich.

mfg

Antworten