Größere Downloads nur über WiFI/WLAN (Listen, Podcasts)

  • Antworten:5
  • Geschlossen
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

03.02.2010, 16:12:44 via Website

Bin Podast-Fan (eigentlich: Radio on Demand) und nutze die App Listen. Das holt sich die mp3s offenbar, wenns grad passt. Kann man da einstellen, dass diese doch größeren Downloads nur mit WLAN gehen (und nicht unterwegs UMTS oder gar noch schlechtere Handy-Verbindungen genutzt werden). Habe keine Flatrate, sondern "nur" ein GB/Monat.

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

03.02.2010, 16:19:34 via Website

Wenn dann müsste es von der App ausgehen. Aber das je nach Grösse beim Starten des Downloads umgeschaltet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Kenn da auch sonst nichts. Entweder WLan oder über den Mobilfunkprovider.

stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

03.02.2010, 16:28:27 via Website

Sorry, man kann das einstellen, habs jetzt erst gemerkt - hat sich also erledigt (in den Settings, wenn man auf Menü im HomeScreen drückt)

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

03.02.2010, 16:34:09 via Website

Das es nur WLan benutzt ?

stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

03.02.2010, 16:39:55 via Website

Ja, das kann man bei der App "Listen" in den Settings anhakeln

Haken bei:
- Automatic downloads
und
- Only on Wi-Fi

(Es gäbe noch einen Punkt, den man anhaken könnte: Only while Charging)

Hatte erst mit Listen gehadert, weil keine deutschen Podcasts in der Suche, aber dann bemerkt, dass man aus dem Browser bei einem Link auf eine RSS-URL Listen gleich als Option angezeigt bekommt. So kriege ich meine deutschen Podcasts (alle beim Bayer. Rfunk) einfachst und schnell in Listen - schneller jedenfalls als via Itunes -> Rüberladen auf SD-Karte.

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.02.2010, 19:44:21 via Website

ok...dann mach ich mal zu

PS: meiner erster "closed" ;)