Phone My PC - Erfahrungsberichte

  • Antworten:18
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2010, 20:22:18 via Website

Hi.

Hab mir vor kurzem obiges Programm auf dem Handy/PC eingerichtet.

Kurzbeschreibung: Man kann mit diesem App seinen Windows PC über sein AndroidHandy fernsteuern.


Man installiert die Software auf dem PC welche man über diesen Link erhält:

http://softwareforme.com/phonemypc/default.html

Anleitung auf der Seite folgen.

Dann noch die App "Phone My PC" aus dem Market laden und einrichten.

Ist ziemlich simpel. Einfach Benutzername, Gerätename des PC und Kennwort einrichten.

Diese Daten im Programm auf dem Handy eingeben und verbinden.

Hier noch ein Video zur Funktion des Programms:

http://www.youtube.com/watch?v=iMoDWvnuHd8&feature=player_embedded

Jetzt zu meinem Problem:

Das Programm funktioniert bei mir nur wenn ich über WIFI verbinde.

Sobald ich über HSPA/3g verbinde bekomme ich die Fehlermeldung: "Network Error Authentication failed"

Allerdings kommuniziert das Telefon irgendwie mit dem PC.
Wenn ich das Programm auf dem Handy starte erhalte ich die Auswahl der angemeldeten PC´s.
Dies ist nicht der Fall wenn ich das Programm auf dem PC beende.

Vielleicht hat der eine oder andere das Programm schon benutzt und kann mir seine Erfahrungen damit schildern.

Danke.

MfG Martin

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.01.2010, 20:45:07 via Website

hallo,

ich habe zwar nicht das programm, bzw. die app, aber mir scheint das nach
einem problem mit der portfreigabe zu sein.

vielleicht musst du an deinem router und/oder pc den entsprechenden port
freigeben, bzw weiterleiten - laut webseite TCP port 49300.

schau mal hier:
http://softwareforme.com/phonemypc/howitworks.html
letzter absatz "To enable direct-connect from the internet"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.01.2010, 21:13:46 via Website

Japs,
das wird ein Routing-Problem sein. Wenn du zuhause in deinem WLAN bist, dann sind dein Handy und PC im gleichen Netzwerk.
Wenn du zuhause im 3G bist, dann ist dein Handy in einem anderen Netzwerk als dein PC.

Du musst deinem Handy also beibringen, deinen PC zufinden. Dafür brauchst du eine Dynamische DNS Adresse. http://www.dyndns.org Außerdem musst du, wie Jack schon geschrieben hast, den entsprechenden Port am Router freigeben und an deinen PC weiterleiten (Portfreigabe / Portfrowarding ist das Stichwort)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2010, 21:35:33 via Website

...ist wie bei ikea-möbel...

männer lesen keine anleitungen...

router und windows firewall eingerichtet, schon gehts.

klappt super mit minimaler verzögerung über hsdpa.

danke.

geiles prog, vor allem wenn man unterwegs ist und sich was runterladen möchte..

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.01.2010, 21:42:14 via Website

werd ich mir bei gelegenheit auch mal angucken ;-)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

30.01.2010, 22:03:17 via Website

Ist da RDP nicht schneller? Das ist doch sicher über VNC gemacht, oder?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.01.2010, 22:18:58 via App

ich nutze das programm nun seit fast 2 monaten und es ist einfach genial!
wenn es am pc beendet ist, ist es klar, dass im telefon der dementsprecchende pc auch nciht angezeigt wird.ich nutz der progi für alles mögliche, fernbedienung meiner programme wenn ich auf dem sofa hänge. support bei freunden, die sich ma wieder ned auskennen... und ich red von überhauptnicht auskennen. bis hin zum erschrecken einiger freunde, die vergessen haben, das progi wieder zu deinstlieren und ich hinterlasse ihnen dann bei msn und co. nette nachrichten ;) sowas wie: hier wohnt der geist der jedem der zu lange scheißt von unten in die eier beißt.

also mein fazit nebenWebSharing, DocToGo Pro und advanced taskmanager ein must have!

Antworten
Cheffe 2000
  • Forum-Beiträge: 29

02.02.2010, 11:09:38 via Website

Hallo zusammen,

aufgrund der positiven Einträge hier im Forum, habe ich gestern die App. (Version 1.0.16) mal auf mein G1 gezogen und das entspr. Programm auf dem PC installiert.
Leider hatte ich bei ca. 15 Versuchen nur zweimal Erfolg, die App überhaupt zu starten. Dann sah ich auch meinen PC, so dass ich davon ausgehe, das die Einstellungen der Firewall und Portforwarding i.O. sind. In allen anderen Versuchen, gelang es mir gar nicht erst, die Anwendung zu starten (Die Anwendung....wurde unerwartet beendet.)

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

16.06.2010, 01:12:21 via Website

Hi
Sorry, dass ich den alten Thread nutze. Ich habe mir phonemypc auf meinem Desire installiert und es klappt super über das wifi und der Fritzbox.
Nun haben es ja anscheinend schon leute von unterwegs aus zum laufen gebracht, über dyndns?!
Ich habe ein dyndns Konto und dieses auch auf dem Router eingerichtet. Nur wo geb ich den Benutzernamen auf dem app ein?

Gruß Matthias

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

04.07.2010, 20:54:26 via Website

Hy und zwar habe ich das app auch und alles installiert und so... jetzt zu mienem Problem! wenn ich mein rechner vom Milestone steuern will bei mous and controle dann sehe ich das bild vom rechner nicht da steht blos controle + keyboard weis da jemand rat? oder liegt es daran das mein Volumen bei handy überschritten wurde und ich blos ne langsamme verbindung habe? weil bei live view unter einstellung low sehe ich es fast flüssig? hoffe mir kann jemand helfen!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

05.07.2010, 12:43:11 via App

Bei Mouse+Control ersetzt Dein Handy "einfach" nur Deine Hardware Mouse und Keyboard. Quasi als Fernbedienung wenn man z.b. Filme schaut und etwas weiter weg sitzt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

05.07.2010, 12:46:27 via App

ja aber bei youtube im video sieht man wenn er mouse controlle and key macht das das bild vom desktop mit ueberteagen wird aufs handy damit man sieht was man macht am rechner wenn man mal weg ist weist du was ich meine? ich sehe bei mouse controlle and key kein bild vom desktop!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
J. H.
  • Forum-Beiträge: 6

21.07.2010, 04:48:56 via Website

Hi, ich bekomme die Verbindung hin aber das Programm stürzt ständig ab, ich komme teils nicht mal in das Menü um den pc zu steuern -.-

Antworten
jojo
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2010, 01:00:45 via App

hab auch das Problem dass sich das Programm zwar starten lässt - und den pc auch findet, aber mal funktionierts und gleich beim nächsten mal nicht.
kann also nicht an den Einstellungen liegen, sonst würde es ja gar nicht gehen.

das Programm will dann immer ein fehlerprotokoll an den entwickler senden - was ich auch zugelassen habe. allerdings kommt vom Support keine Antwort!

bin inzwischen schon mächtig angefressen, immerhin zahlt man ja dafür!

weiß jemand von euch wie's geht das ganze doch stabil zum laufen zu bringen?
vielen dank im voraus!

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

02.08.2010, 11:41:00 via Website

jojo
hab auch das Problem dass sich das Programm zwar starten lässt - und den pc auch findet, aber mal funktionierts und gleich beim nächsten mal nicht.
kann also nicht an den Einstellungen liegen, sonst würde es ja gar nicht gehen.

das Programm will dann immer ein fehlerprotokoll an den entwickler senden - was ich auch zugelassen habe. allerdings kommt vom Support keine Antwort!

bin inzwischen schon mächtig angefressen, immerhin zahlt man ja dafür!

weiß jemand von euch wie's geht das ganze doch stabil zum laufen zu bringen?
vielen dank im voraus!
also innerhalb des jeweiligen netzwerks funktioniert das bei mir mit 2 rechnern perfekt beide win 7 einemal ne fritzbox und einmal n dlink router - am router selbst habe ich keine einstellung vorgenommen...

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

02.08.2010, 12:27:00 via App

was habt ihr bei netzwerk win 7 eingegeben? ich bin da auf abrechen gegangen und es ging ...ging gleich beim ersten mal!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Thomas Golbeck
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2010, 19:27:44 via Website

So,nun versuch ich es auch mal.Ich bin absoluter neuling in punkto smartphones oder wie die dinger auch immer heissen.jetzt hab ich mir ein samsung galaxy s i9000 gekauft und bin begeistert.das phonemypc habe ich seit 2 tagen und es funktioniert klasse.ob nun als mouse+keyboard wenn ich vor meinem rechner sitze oder aber vom sofa aus,wenn ich mal wieder zu faul bin aufzustehen.das einzige was ich bemängel ist,daß ich ums verrecken keine deutsche anleitung für das programm gefunden habe.ich habe bei youtube auch schon tutorials gefunden aber da sind die programme bereits fertig installiert und eingerichtet.mein english ist unter aller sau und so tue ich mich da etwas schwer auf der hompage des herstellers.
wenn mir vielleicht jemand helfen könnte?ich habe folgendes problem.ich habe 3 rechner.pc,notebook und ein so ein netbook.ich kann auf jedes der geräte zugreifen aber ich muss jedes mal bei settings das gerät benennen und dann taucht auch nur das jeweilige gerät in der sogenannten "pc-list" auf.ich finde einfach keinen weg wie ich mein drei alle in der liste stehen habe und dann nur noch anklicken muss.
weiss jemand rat?
danke im voraus,thomas

Antworten
donya kamil
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2010, 23:41:45 via Website

hallo

bin neu hier hoffe werde gut geholfen : )
habe das SGS ( samsung i9000 ) habe das programm eben drauf installiert aber wenn ich da mein name und ein passwort erfinde und eingebe
bei der einstellung passiert nichts mehr, wenn ich zurück drücke fragt es mich nach einem passwort , da gebe ich das pw was ich davor gegeben hatte.
auf meinem Pc hab ich das programm den ich nötig hab auch installiert da habe ich die selben daten eingegeben .
mein handy will aber nicht mitspielen woran liegt es das mein handy das programm erzwingend beendet?
vibiert 2x mit abständen dann kommt sorry erzwingend beenden.... mach ich da falsch ?


lg donya

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

21.12.2010, 23:05:54 via App

hast du beim downlaod für das programm auf dem PC auch auf 32/64 bit geschaut? nicht das du 32 bit rechner hast und versuchst ein 64 bit programm zu starten! :) Bei meinem stein lief damals alles glatt! :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten