Hallo zusammen

  • Antworten:7
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

24.01.2010, 23:26:27 via Website

Hallo,
ich will mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus, bin 37 und wohne in der Nähe von Hof/Ofr.
Ich war auf der Suche nach was neuem, nicht wieder WinMobile!
I-Phone - schön und teuer.
Da war die Vorstellung des neuen NexusOne im Radio, also Gegoogelt, Android und diese Seite gefunden.
Bei ebay habe ich mir dann ein G2 Touch gebraucht geschossen zum testen, da mein Vertrag in 6 Monaten ausläuft - leider bin ich Vodafonekunde und das G2 ein T-Mobile Produkt! Somit bekomme ich bei Fragen werder bei D1 noch bei D2 Hilfe!
Das G2 hat eine 1.5er Software aufgespielt, habe mir ein paar Apps inzwischen heruntergeladen und bin eigentlich ganz zufrieden.
Dann habe ich ein Update auf der t-Mobile Seite gefunden und habe das installiert mit der Hoffnung, dass ich dann 1.6 oder höher habe, aber da hat sich nichts daran geändert. (http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,133699,00.html) Nach dem Update waren dann alle bis dahin gespeicherten Daten weg.
Ich habe mich dann versucht hier ein wenig einzulesen, aber das geht von 100ste ins 1000ste und dann immer diese Abkürzungen.
Deshalb stell ich hier gleich mal meine Probleme/Fragen mit ein:

- welche Einstellungen muss ich bei D2 zum Einrichten der APNs machen
- muss ich nur ein APN einrichten oder mehrere
- kann ich das G2 durch Softwareänderungen in ein HTC Hero ändern
- was ist die momentan aktuellste Software, die fehlerfrei und stabil läuft
- was muss ich alles tun um dieses Softwareupdate zu installieren
- SKI, Backup, flashen, root, Radio, MoDaCo??? HILFE!!!!
- Viele Links sind auch zu Websides auf "Neudeutsch" also Englisch:(
- SMS-Versand geht, doch der MMS-Versand funktioniert nicht, was mach ich falsch?

Würde mich über ein paar freundliche Worte und eine step by step Anleitung "Flashen/Rooten für Dummies" und die Möglichkeit "Reset in den Originalzustand" freuen.

Danke schon mal im Voraus

Markus

— geändert am 24.01.2010, 23:28:24

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

25.01.2010, 00:18:04 via Website

Markus Söll

- welche Einstellungen muss ich bei D2 zum Einrichten der APNs machen
- muss ich nur ein APN einrichten oder mehrere

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Beim Android Handy ist es ausreichend wenn du einen APN nutzt.

web.vodafone.de

über diesen APN erledigt das Handy alles. Es ist natürlich zu empfehlen dass du ein Tarif mit InternetFlat hast. Zum Beispiel die Super Flat Internet Tarife. Was für einen Tarif hast du bei Vodafone?

Gruß Fatih

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.01.2010, 00:40:29 via Website

- kann ich das G2 durch Softwareänderungen in ein HTC Hero ändern
- was ist die momentan aktuellste Software, die fehlerfrei und stabil läuft
- was muss ich alles tun um dieses Softwareupdate zu installieren
- SKI, Backup, flashen, root, Radio, MoDaCo??? HILFE!!!!
- Viele Links sind auch zu Websides auf "Neudeutsch" also Englisch
- SMS-Versand geht, doch der MMS-Versand funktioniert nicht, was mach ich falsch?

1.) Nö, kannste nicht, aber durch CostumROMs (von Hobbyprogrammierern selbstgeschriebene BEtriebssysteme auf der Androidbasis geht da sicher einiges.
2.) Die, die du per Update bekommen hast, dneke ich.
3.) Sorry, kein G2-Nutzer
3.) Backup = Sicherung deiner Dateien
Flashen = Betriebssystem auf ein Telefon funktionsfähig schieben
root = Chef in Androidsystemen, darf alles, kann alles. Böse, für unerfahrene
Radio = Radio ?!
MoDaCo = Hobbyprogrammierer, der sehr gute CostumROMs liefert.
4.) MMS geht nur mit der WebAPN, die drüber gepostet wurde.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2010, 14:19:25 via Website

Hallo.
Schon mal danke für die Antworten.
@Fatih:
ich hab den BusinessClassic 60/1mit PDA und UMTS, würde mir aber wenn ich mit dem Handy klar komme eine Datenflat nehmen!
mit dem web.vodafone.de komm ich nicht hin, musste den event.vodafone.de nehmen, dass es funktioniert.

@ Mio:
habe mich falsch ausgedrückt, ich möchte nicht aus dem g2 touch ein hero machen, sondern nur updates von htc nutzen, da diese schneller auf dem Markt sind als bei t-mobile, wenn überhaupt noch was kommt.
und die Software die ich vom t-mobile aufgespielt habe war die, die ich unter "Build-Nummer" (unter Telefoninfo) abrufen kann

Ich würde aber gerne die Firmware aktuallisieren, bei mir mom 1.5! Was ist aktuell und läuft stabil?
Vorher natürlich meine Daten sichern, also Backup ziehen!
Und hierzu bräuchte ich eine deutschsprachige step by step Hilfe! Also wie was gemacht wird und was man alles braucht!

Root und MoDaCo ist eher nichts für mich! Aber flashen - Betriebssystem auf ein Telefon funktionsfähig schieben - Welche Betriebssysteme kann man da draufmachen?

Gruß
Markus

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

25.01.2010, 14:47:40 via App

Markus Söll

@Fatih:
ich hab den BusinessClassic 60/1mit PDA und UMTS, würde mir aber wenn ich mit dem Handy klar komme eine Datenflat nehmen!
mit dem web.vodafone.de komm ich nicht hin, musste den event.vodafone.de nehmen, dass es funktioniert.

ja mit event.vodafone.de funzt es auch aber eventuell wird nicht alles gehen. der APN ist eigemtlich fur mms gedacht. Welche PDA Option hast du denn da gibt es mehr. Die mit 30 MB oder mit 300 MB. Wie ich schon gesagt habe wurde ich dir die superflat internet tarife raten. da ist eigentlich fur jederman was zu haben. einfach online oder im shop mal schauen. weil wenn du uber dein Limit bei deiner option kommst dann wirds teuer!!!!! hatte in 3 tagen 150€. also eher mit vorsicht geniessen. bzw. im market den vodafone quickcheck app installieren dann hast du gleich die infos aufm handy was du schon verbraucht hast oder die hohe deiner rechnung.

viel spass noch.

gruss fatih

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

27.01.2010, 13:28:17 via Website

ich hab die kleine pda option, dann muss ich aufpassen 150€ ist ganz schön häftig!!!
wie gesagt bin am probieren und wenn ich mit android zurecht komme, wird mein mein nächstes bei vertragsverlängerung ein nexus one mit datenflat.

aber zum updaten von 1.5 auf aktuelle stabile version und zum backup kannst du mir da auch helfen?

Gruß
Markus

Antworten
Sabine Mendle
  • Forum-Beiträge: 61

27.01.2010, 17:49:27 via Website

Hallo Markus!

Auch wenn ich Dir auf Deine vielen Fragen keine Antwort geben kann, so möchte ich doch wenigstens
ein herzliches Hallo loswerden. Ich bin mir sicher, Du wirst mit Android zurechtkommen.
Und wenn ich mir den bisherigen Threadverlauf so anschaue, bist Du schon in allerbesten Händen.

LG, viel Spaß und Erfolg!
Sabine

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

29.01.2010, 10:32:21 via Website

Hallo und danke für das freundschaftliche Miteinander.
Ich weiß, Probleme und Fragen sollte man in den zugehörigen Foren posten. Nur bei mir haben sich die Ereignisse etwas überschlagen und wollte deshalb alles etwas abkürzen. Werd mich aber jetzt mal auf die Suche nach meinen Fragen machen.
LG

Antworten