Wie "länderspezifisch" ist der Market?

  • Antworten:10
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

22.01.2010, 14:04:36 via Website

Also ich glaube hier rausgelesen zu haben, dass es so was wie nen deutschen (und natürlich auch andere Länder) Android Market gibt.
D.h. es gibt also Apps, die nicht in jedem Land verfügbar sind? (Ich dachte ursprünglich, dass sich das Land nur auf die bevorzugte Sprache der Kommentare zu ner App auswirken)

Konkret war ich an der "A Online Radio" App interessiert. Laut der AndroidPIT Info sollte die App ab Version1.0 laufen also damit auch auf meinem 1.5er Hero.
Dann hab ich noch auf AndroidZoom nach dieser App gesucht. Wenn ich dort US auswähle erscheint die App, wähle ich DE aus erscheint sie nicht...

Ich nehme an ich kann meinem Hero nicht so ohne weiteres den US-Market unterjubeln?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.01.2010, 14:08:15 via Website

schonmal versucht einfach auf englisch umzustellen?

aber ich denke das wird nicht helfen, da du dich in dtl befindest - aber versuchen kannst es ja mal

ansonsten gibt es noch den market enabler - einfach mal onkel google befragen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.01.2010, 14:34:53 via Website

vlt hilft es dir ein amerikanisches google account anzulegen

so kann man zumindest beid er ps3 im AM store suchen;)

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

22.01.2010, 16:08:11 via Website

Also auf Englisch umstellen bringt nix, die Einstellung nennt sich aber auch schon verdächtigerweise "Englisch(Germany)", also als ob sich an der Region nix ändert :)
Ob das mit nem amerikanischen google-account funktioniert weiss ich nicht, an mehreren Stellen hab ich jetzt (die Vermutung?) gelesen, dass die Region wohl von der eingelegten SIM-Karte abhängt...

Werd mal später den market enabler ausprobieren.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.01.2010, 16:35:55 via Website

ja denke, es liegt am carrier den du hast - man kann ja auch sagen, dass meine apps nur bei t-mob kunden angezeigt wird oder so

market enabler funktioniert sicher, da kannst dir eine region auswählen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

22.01.2010, 16:43:59 via Website

Daran liegts auch, in D mit meiner Vodafone Karte habe ich den kompletten Markt, in Australien hatte ich mit einer Optus Prepaid nur kostenlose Apps...sonst wurde am Telefon nichts geändert.

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

22.01.2010, 18:40:09 via Website

Market-Enabler hab ich jetzt verwendet und auf t-mobile US umgestellt, allerdings ist die App da immer noch nicht drin...
Viell. hat die inzwischen einfach doch ne Abhängigkeit auf ein Android > 1.5
Könnte jemand (viell. mit nem 2er ROM) mal schauen ob er diese App im Market findet (muss nicht installieren, nur checken obs im Market gefunden wird)?
https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.leadapps.android.radio/A-Online-Radio

Danke im Voraus :)

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

22.01.2010, 18:43:34 via Website

Alternativ bin ich auch für ne Empfehlung auf ne Radio-App mit Shoutcast Verzeichnis dankbar :)
(TuneWiki hab ich probiert, ist aber irgendwie schnarch-langsam, da scheint was nicht so richtig zu funktionieren,
AntPlayer fand ich eigentlich perfekt, allerdings holpert der bei der Wiedergabe)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.01.2010, 18:46:16 via Website

ich hab 1.6 und finde die app

swordiApps Blog - Website

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

22.01.2010, 18:54:15 via Website

Na das erklärts dann wohl (ich hab noch 1.5) :) Danke!

Das würde mich dann zur Frage bringen, wie aktuell bzw. richtig die App-Daten hier auf AndroidPit bez. der SDK-Version sind.
Weil auf dieser Seite hier: https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.leadapps.android.radio/A-Online-Radio
steht ab SDK 1.0 ?

— geändert am 22.01.2010, 18:54:55

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

23.01.2010, 11:12:24 via Website

Ich verwend jetzt DroidLive Lite. Funktioniert super, erzeugt fast keine Prozessorlast beim Streamen und sieht sehr gut aus :)

Antworten