Neue Info, warum Milestone nicht alle bezahl-Apps findet!

  • Antworten:3
Richard M.
  • Forum-Beiträge: 23

20.01.2010, 17:03:30 via Website

Mein Milestone von O2 konnte alle Apps im Market sehen und laden - auch die kopiergeschützten und die bezahl-Apps.

Was ich aber nicht finden konnte war z.B. S-Banking oder Starfinanz.
Auch der Kontakt zu Starmobi, der Entwicklerfirma, brachte keine Ergebnisse. Die wissen selbst nicht, warum das bei einigen auftritt.

Lösung:
Heute habe ich endlich die Lösung für das Problem gefunden.
Es hängt nicht nur vom Telefon selber ab, sondern auch von der SIM-Karte!!!

Ich habe, wie einige andere sicherlich auch, eine Karte von A1 aus Österreich drin.
Mit der O2 SIM drin finde ich nun auch Apps wie S-Banking.
Mit dem Market Enabler habe ich meinen SIM-operator auf O2 geändert (Code 26207) und so klappt es auch mit der A1-SIM-Karte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.01.2010, 19:37:28 via Website

ich meine die Entwickler der App können beim Upload der App mittlerweile definieren für welches Land/Netz die App erlaubt ist. Und da die S-Banking leute evtl. nur für deutsche Bankkunden gedacht ist, haben die das mit sicherheit so eingeschränkt.

Also liegt Problem mit diesen Apps meiner Meinung nach nicht am Milestone sondern viel mehr am falschen Netz/Land

Antworten
Richard M.
  • Forum-Beiträge: 23

20.01.2010, 21:01:21 via Website

Das stimmt. Dann hätten die aber auch drauf kommen müssen, dass das der Fehler sein könnte.

Und es ist ja wohl nichts besonders mehr, wenn man als Österreicher - noch dazu als Firma - ein Bankkonto in Deutschland hat.

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

20.01.2010, 21:18:35 via Website

Das stimmt wohl aber für User die nur Bankkonten in Österreich haben und diese App dann kaufen ist es hinterher ärgerlich wenn sie feststellen das die App nur für Deutsche Bankunternehmen gedacht ist.
Und das könnte dann unter Umständen dazu führen das die App schlecht bewertet wird.

Ich denke das hinter diesem Mechanismus, des "Aussperrens anderer Länder" auch der Versuch die App vor ungerechtfertigten schlechten Bewertungen zu schützen.
Das passiert doch zuhauf das beispielsweise eine App nur englischen Content liefert und in den Bewertungen dann auftaucht "Leider keine deutsche Sachen" oder ähnliches.

Von daher kann ich es absolut nachvollziehen und finde es auch legitim wenn ein App Ersteller auf diese Weise versucht sein Werk vor schlechten Bewertungen zu schützen.

— geändert am 20.01.2010, 21:20:25

so long...

Antworten