Motorola Milestone - Problem mit SD-Karte Milestone

  • Antworten:7
Daniel Müller
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2010, 08:38:54 via Website

Hey,

hab seit kurzem ne meldung das meine SD-Karte leer ist, oder über eine nicht unterstützes Dateisystem verfügt.

Kann sie auch nicht formatieren..

Hat da jemand erfahrung oder kann mir da jemand helfen?

mit Freundlichem Gruß

Daniel

— geändert am 04.04.2019, 19:00:00 durch Moderator

Antworten
Jörn Ernst
  • Forum-Beiträge: 16

20.01.2010, 09:56:12 via Website

Hi Daniel,

wie sieht es aus, kannst Du die Karte direkt am Computer lesen?
Wenn ja, dann lege doch einfach mal das Verzeichnis mobile an und darunter die Verzeichnisse music, picture, video.

Beim Start schaut das Gerät, ob diese Struktur da ist. Sollte auch an Deinem PC die Karte nicht laufen, dann sieht es nach Kartendefekt aus.

Jörn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.01.2010, 10:01:30 via Website

Du kannst die SD Karte formatieren - zwar nicht Problemlos wg. Motonav aber auch das bekommst du wieder. Siehe diesen Thread

weitere Fragen zur Formatierung bitte dann im anderen Thread - DANKE



edit: merke gerade meine Antwort war leicht verfehlt
was für Einstellungen hast du beim USB Connector eingestellt?
Bzw. funktioniert formatieren vom PC aus nicht oder vom Device

— geändert am 20.01.2010, 10:05:46

Antworten
Daniel Müller
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2010, 17:01:01 via Website

hey,

also kann weder vom handy noch vom pc aus formatieren.. bekomm zwar ein wechseldatenträger angezeigt, aber wenn ich probiere ihn zu öffnen erhalte ich dir nachricht ein datenträger einzulegen.. bei rechtsklick gelange ich zwar ins kontextmenü aber kann nichts mit wirkung auswählen..

im handy bekomm ich auch die option zum formatieren zur verfügung gestellt, aber wenn ich sie nutzen möchte bleibt diese auch ohne folge.. es passiert einfach..

hab gerade schon ein 15 minütiges gespräch mit der gebrochen deutsch redenden motorloa service-hotline dame gehabt, welche mir auch nicht weiter helfen konnte.. -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

20.01.2010, 17:16:35 via Website

Sieht nicht gut aus. Wie gross ist denn die SD-Card ? Die mitgelieferte oder eine andere ?

Antworten
Daniel Müller
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2010, 17:23:34 via Website

ist die karte die mitgeliefert wurde.. hatte sie nichtmal aus dem gerät entfernt.. -_-

8 GB groß

— geändert am 20.01.2010, 17:28:40

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

20.01.2010, 17:53:44 via Website

Daniel Müller
ist die karte die mitgeliefert wurde.. hatte sie nichtmal aus dem gerät entfernt.. -_-

8 GB groß
also bei mir und anderen war die karte von vodafone defekt, wurde kostenlos ausgetauscht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.01.2010, 18:26:37 via App

Die wird den Geist aufgegeben haben.
Was man testen koennte... Mit Kartenleser dran und dann mitm CMD format <laufwerksbuchstaben>:\
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten