Google Konto

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2010, 00:54:51 via Website

Hallo zusammen,

frage eines Unwissenden:

Muß ich, damit ich auf den Market und andere Anwendungen ( von Google ) in meinem Handy zugreifen kann, ein Google Konto erstellen?

Auch wird auf der Google Seite bei Anmeldung von einer Alternativen eMail Adresse gesprochen,

brauche ich die auch, oder genügt eine eMail Adresse?

Frage deshalb weil ich mich mit meinem Pulse noch nicht so gut auskenne, aber für Euch ist das sicherlich eine Lappalie und ich bin mir

sicher Ihr werdet einem alten Mann auf die Sprünge helfen.

Danke und Ciao, Charly...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.01.2010, 01:10:55 via Website

Was heisst hier alter Mann ? Na knapp über mir :grin:

Bzgl. Market bin ich mir nicht mehr so sicher. Bin so ziemlich seit dem Anfang dabei, und hab ein Google-Konto. Hat seine vor und Nachteile. Über den aktuellen Stand wissen vielleicht andere mehr.

Wegen der alternativen Mailadresse, ist das mehr in die Richtung, falls du das Google-Mail-Passwort vergessen soltest. Also um dir dann das neue Passwort zusenden zu können.

Wie gehts mit dem Pulse ? Ich habe ja (noch) das G1. Wenn du Fragen hast, her damit :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.01.2010, 01:16:15 via Website

für den market brauchst du ein google Konto! das kannst du auch mit einer bestehenden Mail Adresse erstellen wenn du Google Mail nicht nutzen willst.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2010, 01:20:59 via Website

Hallo Michael,

danke schon mal für Deine Antwort,

naja mit dem Pulse gehts ganz gut, habe es jetzt nach fast 10 Tagen zum ersten mal aufgeladen, ( nur Telefoniert, kein Internet )

nur wie gesagt habe ich mich noch nicht durchgerungen und mir was über den Market runtergeladen,

da ich ja kein Google Konto habe, und erst Euch hier fragen wollte.

Bei fragen werdet Ihr die ersten sein, garantiert.

Ciao, Charly...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2010, 01:23:17 via Website

Hi Sebastian,

habe Deine Antwort gar nicht gesehen,

Danke Dir, Charly...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.01.2010, 01:36:37 via Website

Hallo Charles,

mach doch ein Konto auf. Ist ja nicht damit verbunden persönliche Daten zu hinterlegen. Ist mehr praktischer Natur.

Den Market würde ich auf jeden Fall empfehlen. Zig. Apps (Programme) die sehr hilfreich sein können.

Und bitte nicht dem "Google-Datenkrake-Hoax" glauben, das du mit dem anonymen Anmelden bei Google fortan der ständigen Überwachung unterliegst. Sorry, da könnte ich k****.

Darf ich fragen was dein Handy davor war ? Ich hatte anfangs auch so meine Zahnabdrücke in meinem Couchtisch bei der Bedienung eines Android-Handys :grin:

Gruß
Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2010, 02:14:44 via Website

Hallo Michael,

also zuvor hatte ich das MDA Compact III, und war eigentlich sehr zufrieden damit, und dann noch das Samsung SGH-F480i.

Bezüglich dem " Google Datenkrake ", das was ich mit meinem Handy, und meinem Combi zuhause mache kann eigentlich jeder sehen, und bei

zig Millionen Usern Weltweit glaube ich nicht das Google ausgerechnet an mir Interessiert ist was ich wann wo mache.

Ciao, Charly...

Antworten

Empfohlene Artikel