werbung aufm milstonebrowser ist leider möglich....

  • Antworten:8
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

14.01.2010, 15:23:38 via Website

ich öffnete letztens ne seite im browser vom milestone und schwupp flogen von recht und links die bekannten werbespambanner rein.. ppoker, one&one.... das nervte ganz schön...:angry:
was ich aber gut finde, wenn man sie wegklickt offnet sich kein neues webfenster, wie es am pc ja standard ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.01.2010, 15:40:31 via Website

Wäre ja auch blöd wenn der browser javascript nicht unterstützen würde...

das zieht leider auch die blöden overlays mit...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

14.01.2010, 18:07:36 via Website

oder su machst javascript aus. dann geht dir aber auch vieles andere verloren und denk immer dran die seiten die du besuchst finanzieren sich damit, also nimm die werbung lieber in kauf, anstatt die Seite zu verliereb

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

14.01.2010, 21:52:32 via Website

dann verliere ich lieber die seite lach.. also wer die 20 euro im jahr ned hat um ne seite am leben u halten, sollte es lassen!!!!

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

15.01.2010, 21:12:45 via Website

[quote=Jean Paul T.also wer die 20 euro im jahr ned hat um ne seite am leben u halten, sollte es lassen!!!![/quote]

Da bist du aber gutgläubig. :-D

Sicherlich mag das für einen Blog hinkommen, oder ein kleines Fanprojekt mit ein paar hundert Usern/Woche, aber die meisten die ich kenne haben eben nicht nur eine Seite laufen. ;-)

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.01.2010, 15:28:30 via Website

hat nix mit gutgläubig zu tun... ich hab ne page für mein geschäft, domain und webspace kosten mich im jahr 20€

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.01.2010, 15:48:45 via Website

wie viele Besucher hat denn deine Seite so am Tag?

ich denke mal dass AndroidPIT nicht mit 20 Euro Webspace hinkommt! da muss schon mindestens ein eigener Server her, der je nach Größe ne Menge Geld frisst! schön dass es hier keine blöde Werbung gibt...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.01.2010, 23:44:45 via Website

hehe ich habe nen server bei nem freund stehn... dr den schön für mich verwaltet.... so macht man das ... gebrauchte server kosten kaum was... meiner hat 50 euro gekostet... da die gute bkk immer am jahresende "ausmistet" sie müßen halt neues kaufen wegen etar.... und dann kann man sich die teile fürn appel und nen ei mitnehmen:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.01.2010, 02:36:14 via Website

Allein die Stromkosten für einen Server übersteigen 20 Euro im Jahr. Egal für wie wenig Geld du das Blech bekommst.

Also jetzt mal ganz ehrlich! Ich bin auch der Meinung, dass jemand, der ein Webportal oder was auch immer betreiben will, gerade am Anfang, Geld investieren muss. Und da ist es meiner Meinung nach nicht mit 20 Euro im Jahr getan. Aus diesem Grund finde ich auch Werbung auf einer Internetseite legitim. Gerade wenn ich dort Content oder Services umsonst bekomme, kann ich mich nicht über Werbung beschweren.

Ich finde halt lediglich nervige Overlays oder Popups schlecht, weil sie wirklich den Benutzer beeinflussen und behindern. Dadurch ist der Werbegedanke auch nicht da, weil man die Werbung automatisch mit was Negativem assoziiert.

Trotzdem kann man nicht sagen, dass jedes Online Portal auf Werbung verzichten sollte/kann. Denn je nach dem was für eine Online Präsenz man anbietet, hat man sehr wohl Kosten, die 20 Euro übersteigen. Mag sein, dass du günstig an einen Server rangekommen bist und den für 20 Euro betreiben kannst. Dann herzlichen Glückwunsch. Viele können das aber nicht und müssen demnach auch Werbung einsetzen. Leider ist das manchmal nervig, aber wie gesagt: Wenn ich dort etwas umsonst bekomme, dann kann ich mich kaum beschweren!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten