Nexus One Herstellungskosten

  • Antworten:4
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.01.2010, 22:29:28 via Website

klick

ein vergleich zum iPhone oder andere android handys wäre noch besser

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

10.01.2010, 22:46:25 via Website

das iphone ist da ziemlich ähnlich was die herstellungskosten angeht...

http://www.apfelnews.eu/2009/06/25/das-iphone-3gs-kostet-apple-17896-us-dollar/

Nexus -> 174$ Iphone 3gs -> 178$

Was man allerdings dazu noch rechnen muss sind Lage- und Vertriebskosten, Werbekosten, Entwicklungskosten usw usf.
Natürlich machen HTC und Google damit auch noch Gewinn (genauso wie die Hersteller der einzelnen Komponenten)...
Aber das Iphone kostet deutlich mehr (was wohl auch daran liegt, dass es einen anderen Vertriebsweg hat).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.01.2010, 23:50:24 via Website

Ich hab den Bericht auch gelesen. Es wird zwar auf zusätzliche Kosten hingewiesen, aber ich finde solche Berichte immer problematisch. Da so ein Gerät nun wirklich nicht nur durch die Herstellungskosten preislich bestimmt wird. Natürlich ist noch Platz nach unten und die Gewinnmarge ist gerade am Anfang recht groß, aber das ist ja nun wirklich bei allen Markenprodukten so.

Für mich sind das immer nur reißerische Überschriften...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.01.2010, 23:59:12 via Website

ich will damit auch nicht sagen wir werden alle über den tisch gezogen oder so...

das ist einfach nett zu wissen find ich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

13.01.2010, 20:28:13 via Website

Merkwürdig finde ich daß immer wieder "Entwicklungskosten" angeführt werden. Dabei wird doch nichts im eigentlichen Sinne entwickelt. Es werden doch nur bestehende Technologien zusammengefügt.

Antworten