Cyanogen 4.1.12.2 und SMS Versand

  • Antworten:16
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.01.2010, 16:18:15 via Website

Hallo zusammen,

bevor ich mein System platt mache, dachte ich, dass ihr vielleicht ne Idee habt.

Seit Tagen funktioniert der SMS-Empfang auf meine G1 nicht mehr. Ich habe zur Probe meine Sim-Karte in mein altes SonyEricsson Handy eingelegt. Schwups war die SMS da. Jedoch sind alle anderen verschwunden.

Ich benutze Chomp SMS. Habe diesen auch testweise mal deinstalliert und auch probiert, alle Anwendungen die ich in den letzten Tagen drauf gehauen hab mal wieder runterzuschmeißen. Leider brachte dies keinen Erfolg.

Viele Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.01.2010, 18:41:38 via Website

Das freut mich für dich.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

11.01.2010, 08:34:19 via Website

Du meinst bestimmt die 4.2.12.2 - kann man schon mal durcheinander kommen. ;)

Die Rom ist mittlerweile sehr buggy.
Auch wenn die SMS bei mir funktionieren, ich hab des öfteren probleme mit Anrufen.
Werde wohl demnächst auf die xROM Eclair wechseln...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

12.01.2010, 14:57:14 via Website

servus zusammen, habe ein ähnliches problem mit der rom 4.2.12.2...
wenn ich ne sms verschicke wird der zustellbericht angezeigt und manchmal kommt es dazu dass dieser niht angezeigt wird, empfänger aber die sms bekommt und wie ich nen neustart mache verschickt mein handy die sms nochmal :-/
hoffe da wird was dran gemacht...

viele grüße

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.01.2010, 17:13:14 via Website

Richtig, ich meinte die 4.2.12.2 ROM.

Ich habe mich nun die letzten Tage ein wenig damit abgeplagt und mich letztendlich dazu entschlossen das ganze Ding platt zu machen und nochmal die CyaROM von vorne zu flashen.

Das Proble mit den SMS kann ich bestätigen, meiner wurde des öfteren auch mehrmals versand! Schade, dass die Qualität der ROM auf einmal so bergab geht.

Hat einer von euch eine Empfehlung für eine andere stabil laufende ROM? Ich denke die normale AOSP 1.6 ROM ist sicher einen Blick wert, was meint ihr?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

12.01.2010, 18:23:53 via Website

Wenn du ALLES platt machst und direkt auf 4.2.12.2 gehst wird das wohl nich so glatt laufen....dir fehlen dann die ganzen google apps...musst also den umweg über die offizielle oder über ne ältere cm mit googleapps machen.

die dwang rom soll sehr stabil sein, hab ich aber nie probiert.

Hab mir heute morgen testweise ne neue ROM drauf gemacht: Boogie Donut
Ne Mischung aus Dwang und CM. Is zwar noch neu, aber hab selber noch keine bugs gefunden und es is das schnellste Rom das ich je gesehn hab (und das ohne 10 MB hack). Einzigster Nachteil: es gibt momentan nur 3 Screens - kommt vllt noch.

Ich werde CM wohl auch bald verlassen und dann aber zu Boogie Donut wechseln, bis die 2.x er stabiler laufen...


EDIT Die AOSP mag ich net...dann hätte ich nich rooten müssen ;) Allein was Apps2SD angeht...

— geändert am 12.01.2010, 18:24:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

12.01.2010, 18:51:51 via Website

Ich hoffe mal das cyanogen nicht nachlässt... will ungern umsteigen...

gruß kaj

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.01.2010, 19:22:38 via Website

Ben A.


EDIT Die AOSP mag ich net...dann hätte ich nich rooten müssen ;) Allein was Apps2SD angeht...

häää???
apps2SD ist möglich! das ist eig das original mit den normalen root vorteilen

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

12.01.2010, 19:25:10 via Website

Marius O.

häää???
apps2SD ist möglich! das ist eig das original mit den normalen root vorteilen

soweit ich weiß, nicht direkt...nur nach installation des expansion packs...oder seh ich das falsch?
Ok- dann nehm ich alles zurück ;)

— geändert am 12.01.2010, 19:25:38

Antworten
Oma Thule
  • Forum-Beiträge: 55

12.01.2010, 20:01:11 via Website

Hi,

also Ben hat natürlich Recht: Um in den Genuss von App2SD (und einiges mehr) zu kommen, ist das Expansionpack zwingend erforderlich!

Aber um einmal an dieser Stelle eine Lanze für die AOSP zu brechen: Ohne jemals Caynogen ausprobiert zu haben, muss ich sagen, dass ich mit den AOSP-Roms bislang eigentlich immer voll zufrieden war. Gerade das aktuelle läuft äußerst flüssig und stabil, durch die verschiedenen Themes sollte auch für jeden was Hübsches dabei sein. Auch sämtliche GApps laufen, selbst GNavi ist zu haben - wenn auch mit EInschränkungen (Straße ohne Namen; selten Sprachansagen). Aber die ROM-Wahl ist sicherlich fast so eine Art Glaubensgeschichte...

Gruß, Oma

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.01.2010, 20:29:16 via Website

oh... dann bin ich als ich das damals mal hatte wohl unwissentlich an das expansion pack geraten:P

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.01.2010, 22:27:22 via Website

Ben A.
Wenn du ALLES platt machst und direkt auf 4.2.12.2 gehst wird das wohl nich so glatt laufen....dir fehlen dann die ganzen google apps...musst also den umweg über die offizielle oder über ne ältere cm mit googleapps machen.

die dwang rom soll sehr stabil sein, hab ich aber nie probiert.

Hab mir heute morgen testweise ne neue ROM drauf gemacht: Boogie Donut
Ne Mischung aus Dwang und CM. Is zwar noch neu, aber hab selber noch keine bugs gefunden und es is das schnellste Rom das ich je gesehn hab (und das ohne 10 MB hack). Einzigster Nachteil: es gibt momentan nur 3 Screens - kommt vllt noch.

Ich werde CM wohl auch bald verlassen und dann aber zu Boogie Donut wechseln, bis die 2.x er stabiler laufen...


EDIT Die AOSP mag ich net...dann hätte ich nich rooten müssen ;) Allein was Apps2SD angeht...

Hab davor eine offizielle ROM genommen und bin nach einer Anleitung vorgegangen. Es läuft wieder alles so schön wie es eigentlich auch sein soll. :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

12.01.2010, 22:33:49 via Website

Anton S.

Hab davor eine offizielle ROM genommen und bin nach einer Anleitung vorgegangen. Es läuft wieder alles so schön wie es eigentlich auch sein soll. :grin:

Hehe....ich hab mir grad beim erstellen einer swap partition mein cm verrissen...werd also auch nochmal alles neu machen müssen >.<

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.01.2010, 22:44:10 via Website

Hier die Anleitung

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten