Sonstige HTC Devices - Lösung: HTC Hero Internetverbindung Mobilcom (Base/E-Plus + Takeaway flat)

  • Antworten:4
Gregor T. Stechbarth
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2010, 18:16:57 via Website

Hallo allerseits,
da ich seit nunmehr drei Tagen versuche auf dem HTC Hero das Internet ans rennen zu bekommen (was mich mittlerweile ca. 10€ Hotline und Nerven gekostet hat) und es endlich geschafft hab, hier mein Lösungsweg:

Unter: Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerkeinstellungen

Nur 2G-Netzwerke einschalten :what:

Das könnte euer Problem, wie bei mir(:lol:), bereits lösen. Natürlich konnte mir das an der Hotline keiner sagen :angry:

Zum Vergleich noch meine Einstellungen:
Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerkeinstellungen > Zugangspunkte > E-Plus Web GPRS (sollte rechts grün leuchten)

Name: E-Plus Web GPRS (ich glaube nicht, dass der Name wichtig ist)
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default

Der MMS-Kram ist an dieser Stelle vermutlich nicht wichtig, da es dafür nen separaten Konfig-Bereich gibt, bin aber nicht sicher :smug:
Ob das Passwort "internet", derzeit bei mir, oder "eplus" sein muss kann ich nicht sagen, da ich haufenweise Einstellungen ausprobiert hab.

Einige Einstellungen habe ich von hier übernommen.

Ich hoffe zu mindest einem von euch damit Geld und Nerven erspart zu haben!
LG:grin:

— geändert am 04.04.2019, 18:59:45 durch Moderator

Antworten
Oliver N
  • Forum-Beiträge: 36

07.01.2010, 18:36:46 via Website

Hallo,

kann die einstellungen der APN nachvollziehen, aber ein Punkt kann ich mir nicht erklären, wieso nur 2 G Netzwerk, Eplus hat doch UMTS, bei mir mit der Blau.de Karte hat 3 G funktioniert!

Gruß Oliver

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

07.01.2010, 18:43:20 via Website

Ja geht hier mit EPlus und HTC Tattoo auch mit 3G

Antworten
Oliver N
  • Forum-Beiträge: 36

07.01.2010, 18:46:34 via Website

Hallo,

habe nochmal nachgeschaut, folgende Einstellungen sollten gehen:

e-plus:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

eplus mms:

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Antworten
Gregor T. Stechbarth
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2010, 19:58:36 via Website

Hallo,
danke für die Infos!
Bin jetzt hingegangen und habe die "nur 2G"-Option wieder ausgeschaltet - und bin trotzdem online :)

Seltsam...

Ich vermute, dass die Umstellung des 2G-Status einen Reset des gespeicherten "ich kann mich nicht verbinden.."-Status auslöste, worauf hin ein echter neuer Verbindungsaufbau durchgeführt wurde, der dann funktioniert hat.
Danke GTS

Antworten