Nexus One Rooting

  • Antworten:8
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

06.01.2010, 21:42:27 via Website

Hat das schon jemand gesehen ?

http://android.modaco.com/content/google-nexus-one-nexusone-modaco-com/298782/30-12-1-1-superboot-rooting-the-nexus-one/

Ich bin absoluter Laie bzgl. Handy Flashen ... Ist das wirklich so einfach ?

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.01.2010, 21:53:06 via Website

Schaut schon sehr einfach aus, wenn ich da an die Root-Geschichten anderer Android-Handys denke ...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.01.2010, 22:34:59 via Website

Hey Bodo,

ob das wirklich so einfach ist, werden die nächsten Tage zeigen. MoDaCo hatte ein Pre-Release Gerät, dass eine Sicherheitslücke beinhaltete. Diese wurde sicher bereits geschlossen, sodass wohl keine Nexus mehr so leicht gerootet werden können. Die nächsten Tage bringen mehr. Einfach ist es, wahrlich einfach. So einfach wie das 1-Click Rooting, dass ich mir zu Nutzen machte vor einigen Monaten. Nachdem es bekannt wurde, hat Google auch alle Macht daran gesetzt diese Lücke zu schließen.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.01.2010, 22:40:46 via Website

Glaub beim G1 gabs bei den ersten Geräten bzw. der ersten Android-Version ähnliches. Wurde aber schnell dicht gemacht...

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

07.01.2010, 07:53:09 via Website

Das ist nur für eine Vorab Version des Nexus ich denke das fertige wird nicht ganz so einfach sein, wäre zwar schön wenn nicht aber ich kann es mir nur schwer vorstellen

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.01.2010, 10:17:34 via Website

Rooten ist generell sehr einfach, selbst ohne das 1-Click-Rooting ist das beim Magic in weniger als 10 Minuten mit 4 Dateien gemacht. Ich denke mal, dass es beim Nexus schnell ähnlich einfache Methoden geben wird.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

07.01.2010, 10:41:25 via Website

Ist das Milestone eigentlich mittlerweile root-bar?

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.01.2010, 10:46:53 via Website

Root the Nexus one

:grin:

ach und fürs Droid

natürlich alles nicht getestet, wenn mir jemand ein Gerät schenkt, teste ichs gerne >_>

EDIT: Ok, Milestone scheint wirklich noch nicht zu gehen.

— geändert am 07.01.2010, 11:12:20

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

07.01.2010, 11:03:17 via Website

der zweite Link ist zwar laut beschreibung milestone aber auch laut KOmmentaren nur fürs Droid das gleiche Prob habe ihc schon öfters es steht milestone da ist aber droid?!

Antworten