Sonstige HTC Devices - Google Kontakte anlegen nicht möglich

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.01.2010, 21:25:50 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Kontakte-Anwendung auf dem Hero. Vor einem Hard-Reset habe ich meine Kontakte mit Sprite-Backup gesichert und anschließend wieder zurückgespielt. Die Kontakte werden als Telefonkontakte gelistet.

Meine Kontakte aus Google-Mail werden auch angezeigt. Aber ich kann über Menu->Anzeigen nicht die Google Kontakte auswählen. Dort steht nur "Telefon" und "Sim" zur Auswahl. Außerdem kann ich beim Erstellen eines Kontakts auf dem Hero nur "Telefon" oder "Sim" als Speicherort auswählen.

Das ist blöd, weil ich auch auf dem Handy gerne Google Kontakte anlegen möchte. Kann es sein, dass das Sprite Backup da irgendwas gelöscht hat. Also Kontaktarten oder so?

Hatte jemand mal ähnliche Probleme?

Danke und Gruß

— geändert am 04.04.2019, 18:59:36 durch Moderator

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.01.2010, 21:40:01 via Website

Hallo Sebastian,

du hast doch deine Kontakte bei Google und wenn du jetzt bei der Anzeige "Telefon" auswählst und dein Hero unter Einstellungen - Datensynchronisation - Kontakte auswählst müssten doch deine Kontakte wieder von Google auf dein Telefon kommen.

Zumindest ist es bei mir so - aber ich habe ein G1 :grin:

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 03.01.2010, 22:11:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.01.2010, 21:52:47 via Website

Jein,
also ich hatte vorher meine Kontakte noch nicht bei Google.

Habe jetzt die Kontakte als CSV exportiert, bei Google importiert, und so sind sie nun wieder auf meinem Hero. Hat alles wunderbar funktioniert.

Das Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich auf meinem Hero keinen neuen Google Kontakt anlegen kann. Ebenso bin ich mir nicht sicher, ob Änderungen auf meinem Hero nach Google Mail gesynct werden. Und das wäre ja blöd wenn ich Änderungen nur online auf Google Mail machen kann.

Auf einen weiteren Hard Reset habe ich jetzt gerade keine Lust ;)

Jemand eine Idee?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.01.2010, 22:18:47 via Website

Irgendwie stehe ich daneben - was ist ein "Google Kontakt" und was ist ein "Kontakt"

Ich füge einen neuen Kontakt am Telefon hinzu - bei der nächsten Synchronisation ist er automatisch bei meinen Kontakten in GoogleMail.
und umgekehrt das gleiche.... Angelegte Kontakte auf GMail sind auf meinem Telefon.

Läuft das beim Hero anders?

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.01.2010, 23:11:28 via Website

Ja,
das Hero hat verschiedene Kontakttypen. Ich denke das hängt mit der SenseUI zusammen.

Beim Anlegen eines Kontaktes kann man einen Kontakttyp auswählen:

- Telefon
- Outlook / Exchange
- Google
- SIM

Je nach Kontakt wird dann unterschiedlich gesynct.

Mein Problem ist nun, dass ich keinen Kontakt des Typs Google anlegen kann. Von daher wird ein normaler Telefon-Kontakt nicht mit Google gesynct.

Ich finde das auch ein bisschen problematisch gelöst, ist aber vielleicht nicht anders zu machen, da HTC ja auch einen Outlook-Sync bereitstellen möchte und das sonst vielleicht Kompatibilitätsprobleme gibt.

Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich nochmal einen Hard-Reset mache und mir die Kontakte dann sauber von Google ziehe. Hoffe das klappt dann und dann kann ich den ganzen Outlook/HTC-Sync Kram wegschmeissen. Damit habe ich nämlich nicht so gute Erfahrungen gemacht...

Falls jemand mal ähnliche Probleme hatte und diese gelöst hat wäre ich für einen Tip dankbar :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten