Kalendertermine für Schichtarbeiter

  • Antworten:4
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2009, 19:06:00 via Website

Ja, so was gibt es auch, Menschen die in Schichtbetrieb Arbeiten müssen, manche nur Früh und Spät, andere wiederum beides inklusive Nachtschicht.
Mein altes Handy (Sony Ericsson P1i) hatte es, aber bei meinem Magic bin ich leider noch nicht fündig gewurden. Vielleicht habe ich da was übersehen, wer weis, ich lasse mich aber gerne belehren. Ich möchte gerne in meinen Kalender meinen 2 wöchigen, immer wieder kehrenden Früh,- und Spätschichtrythmus eingeben. Hat da schon jemand eine möglichkeit beim Android gefunden? Vielleicht lässt sich da ja auch was über den Google-Kalender eingeben, oder es gibt mal ein Update, für die betroffenen, wie mich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.12.2009, 19:57:25 via Website

Hallo Andre,
sicher ist dies möglich!

Ab besten du setzt dich vorm PC und öffnest den "Google Calendar"
Dann gibst du die erste Woche ein und gehst bei den einzelnen Terminen auf wiederholen (täglich) dort gibst du dann den gewünschten Zeitraum ein (14)
Dann machst du dir die 2. Woche - wieder das gleiche...
Einmal ein wenig Arbeit - aber dann hast du das ganze Jahr Ruhe.

Gruß Manfred

— geändert am 30.12.2009, 19:57:48

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2009, 20:03:11 via Website

na O.K., dann werde ich das gleich mal ausprobieren, ich hatte aber eher an die einstellungsmöglichkeiten am Handy gedacht, das währe eigentlich flexibler, aber naja, wenn es halt nur so geht, dann besser als garnichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.12.2009, 20:10:43 via Website

Bei dem Kalender auf dem Magic - hast du leider diese Funktion nicht :(
Aber es geht mit Google auch relativ schnell.

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 15

31.12.2009, 15:52:56 via Website

Habe ich gemacht, hat super funktioniert, Danke Dir. PS.: Guten Rutsch für 2010!

Antworten