Email (T-Online)

  • Antworten:6
Lucas M.
  • Forum-Beiträge: 6

29.12.2009, 15:03:14 via Website

Hi,

ich habe mir mit dem Standartemail-programm von Android, neben dem Google-Konto auch mein eigentlich T-Online Email Konto eingerichtet.
Das Problem dabei ist allerdings, das obwohl ich die Mails auf meinem Gerät schonmal gelesen habe, sie nach einiger Zeit wieder als ungelesen erscheinen.
Lösche ich die Emails vom Server, werden sie auch vom Handy gelöscht.
Kann ich das irgendwie abstellen???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.12.2009, 15:55:09 via Website

was jetzt von den beiden Problemen willst denn abstellen?

wie hast du das Konto den eingebunden? via IMAP? dann siehst du es genau so wie auf dem Server - das wäre auch die logische Lösung, wieso die Mails dann auch auf'm Handy weg sind!

für das gelesen/ungelesen Problem habe ich leider keine Erklärung

Antworten
Lucas M.
  • Forum-Beiträge: 6

29.12.2009, 15:59:11 via Website

Das Konto ist via POP3 eingebunden.
Ich finde es auch irgendwie unlogisch, das mein Galaxy das dann nicht ganz normal wie Outlook auch, auf dem Rechner/Handy abspeichert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.12.2009, 16:17:57 via Website

da muss ich dir recht geben, bei POP3 ist mir eigentlich nichts anderes bekannt als dass die Mails bleiben! Bzw. gibt es nicht auch irgendwo eine Einstellung, die Mails nach X Tagen zu löschen, wenn Sie vom Server auch gelöscht wurde? Oder war das andersrum? Ich benutze leider schon zig Jahre nur noch GoogleMail und das nur noch Online - offline benötige ich meine Mails nicht...

Antworten
new Android Fan
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2011, 23:39:58 via Website

Hallo,

ich würde gerne den Thread nochmal in Erinnerung bringen, da ich glaube ich das gleiche "Problem" habe.

Ich habe meine t-online email Adresse in dem Standard htc Mail App als POP-Mail eingerichtet. Empfang und Senden klappt auch einwandfrei.
Rufe ich aber bereits auf dem desire empfangene Nachrichten später am PC ab (auch mit POP3 über thunderbird) und gehe später nochmal in die email App des desire, werden nach Aktualisierung die am PC abgerufenen (und somit auf Server gelöschten) emails gelöscht.
Warum bleiben die emails nicht auf dem Handy?
bzw. gibt es eine Möglichkeit emails auf dem Handy zu löschen und zu entscheiden ob sie auch auf dem Server gelöscht werden sollen?
Manche mail brauche ich halt Unterwegs nicht, möchte sie aber später am PC bearbeiten.

Danke für eure Hilfe.

— geändert am 12.01.2011, 14:54:11

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

04.01.2011, 15:30:04 via App

in diversen E-Mail Programmen gibt es die Möglichkeit beim Pop3 Abruf Kopien auf dem Server zu belassen. Also entweder dies in deinem E-Mail Programm einstellen, oder aber einfach über imap abrufen, dann ist die Mail solange da bis du sie löschst.

Antworten
new Android Fan
  • Forum-Beiträge: 10

12.01.2011, 15:05:59 via Website

habe imap zwar bisher nicht genutzt aber ist natürlich eine Möglichkeit.

Ich frage mich dennoch warum einmal empfangene emails (per pop3) auf dem desire gelöscht werden, nach dem ich sie daheim am pc abgerufen habe (auch pop3 mit thunderbird)? würde gerne versetehen warum das so ist.

denn imap ist für mich auch nicht die perfekte lösung, da ich gerne am desire die möglichkeit haben möchte die email zu löschen ohne sie auf dem server zu löschen, damit ich sie später noch am pc habe.
und umgekehrt sollen manche abgerufene emails auf dem desire gespeichert bleiben auch wenn ich sie daheim am pc abrufe.

.

Antworten