Sonstige HTC Devices - Bluetooth im Auto (BMW - Hero 1.5)

  • Antworten:7
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.12.2009, 12:39:24 via Website

Sollte ich mit dem Thread in ein falsches Forum abgebogen sein, bitte verschieben. Danke.

Ich hab' was Komisches festgestellt:
Als ich mein Hero bekam, warf ich mich natürlich sofort in mein Auto, um es mit meiner Freisprecheinrichtung zu testen.
Nach anfänglichem 'von-nix-ne-Ahnung' hab ich es dann doch geschafft: mein Hero hat sich angemeldet in meinem BMW, die Kontaktliste wurde (vollständig) angezeigt und ich konnte via Lenkrad-Buttons die Liste rauf- und runterscrollen und anrufen. Zwar wurde mir beim Wählen dann weder Name noch Telefonnummer angezeigt im BMW-Display (nur Sternchen), aber die Verbindung wurde trotzdem hergestellt. Alles ok soweit.

Das hat ein paar Mal funktioniert.

Wenn ich aber jetzt im Auto bin, meldet sich das Hero zwar an, überträgt auch die Kontaktliste, aber anrufen kann ich nicht mehr (zumindest nicht über die Lenkrad-Buttons). Drücke auf den "Anrufen"-Button am Lenkrad, steht Im BMW-Display "Anrufen", aber nix passiert.

Anrufen geht jetzt nur, wenn ich am Hero selbst den Kontakt aufrufe und dort auf "wählen" gehe. Dann geht das Gespräch über die Freisprecheinrichtung des BMW. "Auflegen" klappt dann wieder über den Lenkrad-Button.

Ich würd' ja nicht meckern, wenn es von vornherein nicht gegangen wäre (ich weiß ja, daß Bluetooth beim Hero noch an der Mutterbrust hängt), aber es hat ja zu Anfang prima funktioniert.

Vielleicht ist noch erwähnenswert, daß in diesem Auto 2 Handys angemeldet sind, mein Hero und das meines Mannes (WinMob). Und je nachdem, wer zuerst mit seinem Handy im Auto sitzt, dessen Handy wird eingeloggt, eh klar.

Hat irgend jemand 'ne Ahnung, woran dieses seltsame Verhalten liegen kann, resp. wie ich mein Hero wieder via BMW zum Telefonieren bekomme?

— geändert am 04.04.2019, 18:59:26 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.12.2009, 16:53:01 via Website

Du könntest versuchen das Pairing mal zu erneuern. Also im Handy das Device BMW oder wie auch immer das heisst, löschen und ein neues Pairing machen. Ich hatte mit meinem Headset mal einen ähnlichen Effekt, der danach behoben war.

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.12.2009, 17:27:30 via Website

Danke Jörg!
Bevor ich mir jetzt 'n Wolf suche, könntest du mir noch sagen, wo ich das BMW Dingens in meinem Hero finde und was ich da löschen soll (und was besser nicht).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.12.2009, 17:32:49 via Website

Unter Einstellungen-> Wireless-> bluetooth einstellungen sind unten die Geräte aufgelistet, da müsste auch BMW irgendwas stehen
das löschen und danach neuer Scan;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.12.2009, 18:00:34 via Website

Danke Sven,

ich Depp hätte auch daran denken können das gleich mit hinzuschreiben ... :(

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.12.2009, 18:25:14 via Website

@Jörg
Eih! Nix "Depp"! Hätt' ich ja nix mehr zu schwätze g'habt, wenn da gleich alles steh'n tät...

@ Sven alias Lars
Danke für die Zusatzinfo!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten