Webseite auf dem Homescreen

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

25.12.2009, 14:04:35 via Website

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Webseite auf dem Homescreen als Widget anzeigen zu lassen? Also so etwas wie ein Iframe-Widget.

Gruß,
Daniel

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

25.12.2009, 15:11:31 via Website

wie wäre es, wenn du die Webseite als Favorit speicherst?
Beim Hero gibts ein Widget, dass sich "Lesezeichen" nennt - sowas wäre wohl das was du suchst.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.12.2009, 16:01:53 via Website

ja, entweder du macht es so wie christoph vorschläg, dann hast du einen screenshot als symbol

oder

du nimmst die standart funktion in android "lang auf homescreen"->verknüpfung->lesezeichen->(dann wähst du dein lesezeichen aus)
das braucht dann wengiger platz, ist optisch allerdings dann auch nicht so schön

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.12.2009, 16:04:34 via Website

Ich habs Hero und genau so auch bei mir laufen, musste nur schaun, dass dus nicht mit der menge übertreibst wegen der Geschwindigkeit;)

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

25.12.2009, 16:55:52 via Website

Hallo, erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Bei deinem Varianten habe ich allerdings das Problem, dass ich entweder ein Symbol oder ein Screenshot auf dem Homescreen habe und nicht sofort die Webseite. Mir geht es dabei um Veränderungen auf dieser bzw. um interaktive Aktionen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.12.2009, 23:12:39 via Website

Ich denke Du würdest eher soetwas wie ein RSS Abo - Widget benötigen, dass Dich auf Veränderungen aufmerksam macht.

Entsprechende Webseitenwidgets wären einfach zu Akkufressend ... ;) Und genau das wollen wir ja nicht. Für solche Dinge wurden RSS Feeds entwickelt, da sich hier die entsprechenden übertragenen Datenmengen in Grenzen halten, im Gegensatz zum full-HTML fetching.

Ansonsten müsstest Du Dir wohl eine App schreiben, die den HTML Code einer Seite zu einem bestimmten Zeitpunkt mit einem Hash versieht und dann jeweils in bestimmten Zeitabständen nachlädt und den Hash vergleicht. Das ganze natürlich als Widget :)

lg Voss

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

30.12.2009, 16:29:14 via Website

Danke für den Link, es geht schon in die richtige Richtung, allerdings habe ich mir jetzt mehr so etwas wie ein "Browser"-Widget erhofft, also wo ich z.b. eine eingabe direkt auf der seite machen kann, hier wird mir leider nur ein screenshot angezeigt. Ich habe mich jetzt für eine Verknüpfung zum Lesezeichen entschieden, das wird wohl das beste und einfachste sein.

Danke an alle Mitsuchenden!

Antworten