was zahlt Ihr monatlich bzw. was für Tarife habt Ihr?

• Antworten:116
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 360

21.12.2009 11:50:37 via Website

ich hab nen Genius S ohne handy für 0€ +internet packet M für 5€ dank ermäsigung weil cih frpher das wap&e-mail packet hatte für 5€ was sie ihrgendwann abgeschaft haben^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

21.12.2009 15:14:54 via Website

@ dirk h.

also am besten machst das online über http://www.o2online.de

rechenbeispiel

anzahlng: 2 milestone = 2€ (einmalig)
monatliche rate: 2 milestone = 40€
monatliche gebühr für 2 mal inklusiv 100 min in alle dt netze(+ onlinevorteil entweder 15% rabat auf rechnung oder 100 freisms) = 20€
monatliche gebühr für 2 mal m-pack = 20€

für euch beide, da neukunden dann alles in allem 80€ im monat.

mfg jp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2009 15:56:33 via Website

Danke, Jean Paul für's Rechenbeispiel...
Ich denke, genau so werde ich es machen - allerdings fahre ich gleich, auf dem Nachhauseweg, 'mal noch beim "weltgrößten" Media Markt vorbei; vielleicht hat der ja Milestones vorrätig (ja, ja.. ich weiß... "wovon träumst Du Nachts?" ;-) hi hi).
Allerdings würde mir das ja nur was nützen, wenn der Typ am O2-Büdchen überhaupt "befähigt" ist, mir einen Vertrag mit Handy-"Abzahlung" anzubieten ?! Weiß da jemand Näheres?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.12.2009 16:13:18 via Website

ist der MediaMarkt nicht ein Franchise-nehmer aller großen Provider? Im Normalfall bekommst du das o2MyHandy genannte Abzahlungsmodell in jedem o2-Partner Shop bzw. auch im MediaMarkt - aber nagel mich nicht darauf fest, wenn es nicht so ist!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2009 17:45:52 via Website

ich binn bei simyo und belaste das e+ netz.
so schlecht ist das garnicht.
ich zahle 10€ für 1gb daten im monat, die ich noch nie überschritten habr.
keine grundgebühr und 9cent/min/sms.
damit komme ich so auf 15 € im monat, binn kein viel telefonierer, wozu auch wenn man internet hat.
achso und mein G1 habe ich mir vor ca 10 monaten im internet für ca 340 € gekauft. oder waren es 240?
das weiss ich nichtmehr, es war aber der "standartpreis".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

21.12.2009 17:48:53 via Website

Schließe mich da the fennek an - bin ebenfalls simyo-Kunde mit 1GB-Datenpaket... Telefonieren tue ich vielleicht 15Min/Monat, SMS dafür ein paar mehr - trotzdem bin ich im Monat da unter 15€ (liegt vielleicht auch dran, dass viele meiner Kontakte Base haben und ich mich auch gerne mal anrufen lasse)...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

22.12.2009 11:11:30 via Website

Ich hab auch den Simyo Tarif + 1GB frei. Hab mir das HTC Hero dann für 340 Euro gekauft (neu mit T-Mobile Branding)

Antworten

22.12.2009 20:43:48 via Website

Oh weh, oh weh ! Jetzt hab' ich das Milestone hier liegen (und das sogar zweimal!)... :lol:
Wenn ich nur nicht immer so unsicher wäre ("wird das Teil Spaß machen?", "finde ich es auch in einigen Monaten noch gut...?"... usw...), aber vielleicht kennt ihr das ja?!
Vor allem habe ich bei O2 etwas erfahren, was mir vorher gar nicht bewußt war: bei O2-MyHandy kann man AUF GAR KEINEN FALL das Handy zurückgeben oder umtauschen; auch nicht nach nur z.B. 2 Tagen !!!! Eigentlich blöd... aber da ich es ja eh' nur so finanzieren konnte, hab' ich halt in den sauren Apfel gebissen... Ich habe nämlich ein wenig Panik davor, daß meine Frau mir ihr Exemplar um die Ohren haut, falls es tatsächlich so sein sollte, daß die Sprachqualität nicht so toll ist (hört man ja leider in letzter Zeit immer öfter). Sie hat zur Zeit noch ein Razr, und bei dem ist die Sprachqualität unheimlich mies (v.a. die Lautstärke; das kann man zwar "pimpen", aber gebracht hat das auch nichts...).. hoffentlich wird's ein gutes Weihnachten mit erfreulichen Geschenken.. hi hi... :cold:

So.. nichtdestotrotz: jetzt ist "mein" Handy aufgeladen und eigentlich würde ich es gerne antesten.. aber jetzt kommt IHR in's Spiel:

Ich "pfriemel" mich zur Zeit in den ganzen Web 2.0-Kram 'rein und Etliches "hab' ich schon (Facebook-, Twitter-, wer-kennt-wen-, Lokalisten-Accounts... ein POP3-Email-Postfach, das ich zur Zeit per Windows Live Mail abrufe; eine Handvoll Freunde (hihi, gehört ja auch dazu)...desweiteren kommt demnächst ein Blog und ein Podcast hinzu (zum Thema "Film"). Theoretisch hab' ich auch einen Google-Account (weil ich 'mal die IGoogle-Startseite benutzt hab' ;-) ), allerdings ist leider der - für mich perfekte - Benutzername für Google-Mail nicht mehr verfügbar :-(.

Wie gehe ich jetzt am Besten vor, wenn ich gleich von Anfang an das Handy optimal nutzen, bzw. erst 'mal einrichten will (ich mein jetzt natürlich nicht das Handy "an sich".. also die Dinge, die mir auch die Bedienungsanleitung näher bringen kann - sondern eher der Einrichtungskram, den ich vorher am PC usw. machen kann) ??!! Wie gesagt: ich kann theoretisch bei "0" anfangen.. kein Problem...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps parat ?!

Sorry, daß das Ganze jetzt extrem Off-Topic ist.. aber in diesem Threat kenne ich ja schon Leute :*) und ich denke, die Geschichte ist bestimmt auch in 1-2 Sätzen beantwortet

— geändert am 22.12.2009 20:46:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

22.12.2009 21:57:00 via Website

erstens: du kannst jedes produkt umtauschen oder zurückgeben innerhalb 14 tagen!!! das ist deutsches recht!

zur sprachqualität kann ich nur eins sagen ist top bei mir und auch die freisprecheinrichtung des phones ist laut und vorallem deutlich.

ich hab das milestone seit nun knapp 2 wochen und entdecke immerwieder neues! und fakt ist einfach mal, ich kann dank der apps mein milestone zur gamekonsole,oder "buiseneshandy" machen wie ich bock hab.

so und damit schon zu deiner letzten frage... die eignetlich mit meinem dritten standpunkt bissle gekreuzt werden muß, schmeiß das ding an, gib dein googlekonto ein und leg einfach los. das hand erklärt sich so gut wie von selber und der appmarket hat die türen für die sperangelweit offen.
schau dich auch ruhig mal hier um bei den apps die dich interessieren. sind ja auch etliche schon getestet.
wie gesagt, ich hab auch null ahnung von android gehabt, bis ich mein milestone bekommen hab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.12.2009 06:46:45 via Website

@Dirk H.
kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Aber bitte, bitte, bitte erstell einen eigenen Thread für deine Milestone Handhabungsfragen. Wir beantworten gerne jede Frage, aber ich finde es immer blöd, wenn in einem Thread in dem es eigentlich um Tarife ging plötzlich eine Info zur Handyhandhabung oder komplett anders kommt.
Ich hoffe du und alle anderen können das verstehen, Danke!

Antworten

23.12.2009 08:57:41 via Website

Klar, verstehe ich natürlich ;-)
Dann "wackel' ich 'mal 'rüber in die Nachbarabteilung... und sage nochmal Danke für die Tarifberatung !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2009 18:30:23 via Website

Hallo,

ich habe den E-Plus Time&More 1000 all in und die Handy Internet Flat für zusammen 39,98€ im Monatliche. Allerdings nutze ich das Galaxy, das habe ich für 329€ bei E-Plus gekauft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

05.01.2010 15:58:05 via Website

Base 2 Doppelflat für 20 Eur im Monat

Inklusive:
- ePlus/Base Gespräche
- Festnetz
- Internetflat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.01.2010 18:52:17 via Website

O2 Mobile Flat für Azubis/Schüler/Studenten für 12 €/Monat
ein das Internet Pack M mit 200 MB für 6,50 €/Monat

Das reicht übrig :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

05.01.2010 20:36:42 via Website

Daniel B.
Ich bin wohl hier einer der wenigen mit Prepaid, nutze Simyo mit Internet-Flatrate und komme im Monat auf etwa 15 Euro

Ich auch. Dann sind wir schon zwei. :smug:

Rudolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

30.01.2010 13:54:26 via Website

Hallo,

habe die ganze Zeit den Flat Tarif von Alice genutzt, habe ich jetzt gekündigt, da ich jetzt schon zweimal in der Begrenzung gewesen bin, scheinbar verbraucht Youtube und alle anderen Dinge sehr viel Daten, habe jetzt genug von der 1 GB Drosselung! Den letzten Monat hatte ich 1,5 GB Verbrauch, wäre sicherlich mehr gewesen bei voller Geschwindigkeit! Ich denke wenn man solche Geräte wie Android und Iphones ausnutzen will, sollte man 5 GB mit voller Geschwindigkeit schon haben, überlege gerade zu Klarmobil oder Tchibo zu wechseln, vielleicht gibt es ja jemanden der mit einem der beiden Erfahrungen hat und vielleicht auch jemanden der die APN's der beiden kennt.
Vielleicht wird ja das neue Netz ( LTE ) die Tarife einfacher und natürlich auch schneller machen, mal sehen was dieses Jahr alles passiert!

Gruß Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

30.01.2010 14:33:54 via Website

Rudolf L.
Daniel B.
Ich bin wohl hier einer der wenigen mit Prepaid, nutze Simyo mit Internet-Flatrate und komme im Monat auf etwa 15 Euro

Ich auch. Dann sind wir schon zwei. :smug:

Rudolf
Drei. :)
(hab ich glaube schonmal erwähnt hier, aber wollte mal den Counter hochtreiben)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

30.01.2010 15:14:10 via Website

Drei??????

Drei Prepaidnutzer?

Hatte vorher mal Blau.de, funktionierte, aber war sehr langsam, allerdings immer noch schneller als gprs, gprs ist lahm, kaum zu glauben, das man darauf gedrosselt wird......Naja die Provider haben aber auch recht, ansonsten wäre jede Funkzelle bis zum Abwinken überlastet und dann geht gar nix mehr...

Gruß Oliver

p.s. LTE wird geil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

30.01.2010 16:58:01 via Website

Hab jetzt kein Hero aber ich benutze auch o2 Prepaid mit der Datenflat für 10€ (Internet M).
Finde ich recht praktisch und günstig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.01.2010 19:18:50 via Website

Oliver N
Ich denke wenn man solche Geräte wie Android und Iphones ausnutzen will, sollte man 5 GB mit voller Geschwindigkeit schon haben

Seh ich nicht ganz so :) Ich habe "nur" 200MB im Monat ohne Drosselung und komme damit vollkommen aus. Ich nutze aber auch kein Youtube unterwegs und auch keine Webradios etc. Das wird wohl bei dir die meiste Datenmenge verbrauchen!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten