Neues Design für Kontakte ?

  • Antworten:8
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

19.12.2009, 14:57:06 via Website

18.12.2009 19:37:37
Weiß jemand mit welchem App ich meine Kontakte-Darstellung in die Form von Karteikarten mit Reitern auf dem Display bringen kann? Habe das bisher nur in der TV-Werbung gesehen. Dort kann man wie in einem Karteikasten in den Kontakten blättern. Sieht ganz top aus und auf jeder Karteikarte sind alle Daten des jeweiligen Kontaktes niedergelegt. Habe ein HTC Magic (Android).

— geändert am 19.12.2009, 19:49:57

Antworten
Hella Weber
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2009, 15:32:40 via Website

welches System nutzt Du denn? Für Android gibt es hier einen Kontaktmanager. http://2gether.mobi/funktionen.html
Auf dieser Website sind auch Fotos hinterlegt, so dass Du mal schauen kannst, ob es so aussieht, wie Du es Dir vorstellst. Download ist kostenlos.
Mit dieser App kannst Du z.B. auch sehen, welche Freunde gerade in Deiner Nähe unterwegs sind und Du kannst damit Deine Gruppen organisieren.

Ich find's ganz praktisch :)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.12.2009, 17:03:30 via Website

Ich glaub Du verwechselst das mit der "Nachrichten-Funktion" von HTC Sense:



Das habe ich in der Werbung gesehen, gibts aber scheinbar nicht für Kontakte.

Gruß

Hans

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

19.12.2009, 19:55:52 via Website

Die TV-Werbung bezog sich auf das neue Samsung-Handy und es handelte sich mit Sicherheit um "Kontakte". Nun entzieht sich aber meiner Kenntnis, ob das Samsung auch Android verwendet.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.12.2009, 20:10:43 via Website

Ja,

es gibt z.B. das Galaxy http://www.samsungmobile.de/samsung-handy/samsung--galaxy, das Android verwendet. Wenn es sich nicht um HTC handelt, scheidet Sense aus!

Weisst Du welches Gerät beworben wurde?

Gruß

Hans

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

19.12.2009, 20:15:47 via Website

Leider nein, habe die Werbung mehr "so nebenbei" gesehen......

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.12.2009, 20:53:29 via Website

Also außer dem Galaxy, gibt es nur noch das Samsung Galaxy lite I5700 (Spica):

http://www.chip.de/news/Samsung-I5700-Spica-Ab-Dezember-erhaeltlich_38938432.html

Werbevideos gibt es dafür aber noch nicht.

Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.12.2009, 22:41:11 via Website

Hab jetzt ein Werbung mit einem Samsung Gerät gesehen, bei dem die Kontakte als Karteikarten durchgeblättert werden.

Dabei handelt es sich um das Vodafone 360 M1 :http://www.samsungmobile.de/samsung-handy/samsung-vodafone-360-m1

Das hat aber kein Android Betriebssystem, sondern ein, von Samsung erstelltes, Linux 2.6.24 (LiMo).

War es das Gerät dass Du meinst?

Gruß

Hans

— geändert am 19.12.2009, 22:42:39

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

20.12.2009, 11:48:45 via Website

Genau - das war genau das Gerät! Dann kann ich das für's HTC Magic ja knicken....
DANKE!

— geändert am 20.12.2009, 11:49:32

Antworten