Motorola Milestone - Milestone - Warum ohne Sprachsteuerung und Google Navi?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

17.12.2009, 11:11:05 via Website

Hi,

ich hab nun auch endlich mein HTC Hero gegen ein Milestone eingetauscht. Ich kann nur sagen ich bin super zufrieden mit dem Gerät! ...hätte gleich was vernünftiges kaufen sollen ;)

Was mir allerdings direkt aufgefallen ist, dass das Milestone weder die Sprachsteuerung noch das Google Navi hat. Weis jemand warum diese Features entfernt wurden?
Das man Google Navi selbst über die SD Card als App nachinstallieren kann hab ich bereits gehört. Ich nur etwas skeptisch bei solchen Hacks, man weis nie was passiert falls es dann doch mal offiziell als Update kommt.

Kann mich da jemand aufklären was mit den beiden Funktionen passiert ist?

— geändert am 04.04.2019, 18:59:17 durch Moderator

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

17.12.2009, 11:14:43 via Website

Ich wüsste nicht dass es diese beiden funktionen überhaupt auf deutschen android geräten gegeben hätte...

was google maps angeht. die "gehackte" version kannst jederzeit wieder deinstalltieren, oder sogar parallel zur originalversion laufen lassen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.12.2009, 12:33:51 via Website

also ich hab lieber multitouch und dafür kein Maps (bzw. ist ja über die von brut.all bereitgestellte apk doch möglich) und keine Sprachsteuerung.

Maps Navigation geht (theoretisch) nicht, wegen der Kartenlizenzen in Europa. Sprachsteuerung weiß ich jetzt auch nicht

Antworten
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 8

17.12.2009, 17:17:34 via Website

Google Maps Navigation läuft offiziel noch nicht.. wird aber sicherlich bald kommen.. die Beta-Version läuft auch schon in D...

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

17.12.2009, 17:39:15 via Website

John Dorian
Google Maps Navigation läuft offiziel noch nicht.. wird aber sicherlich bald kommen.. die Beta-Version läuft auch schon in D...

Ich hätt eher gesagt die Beta is in USA und für EU gibts das überhaupt nicht. Alles andere is nicht von Google.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

17.12.2009, 17:59:30 via Website

Wie oben schon gesagt wird, gab es die Navigation auf dem Milestone nicht als Standardeinrichtung, sondern nur für kurze Zeit bis Google die Straßen dicht gemacht hat.
Aber es gibt wieder eine gehackte Version, die allerdings nur eingeschränkt läuft. So gibt es bei Fahrtantritt einmal eine Ansage und ab dann schweigt die Dame. Habe das vor einer Stunde selbst ausprobiert. Die Straßenanzeige funktioniert ganz gut, ob das immer so ist, weiß ich nicht, bin eine Strecke gefahren, die mein Auto auch allein finden würde.

Antworten