Sonstige HTC Devices - Wetter wird als ganztägiger Termin angezeigt.

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

15.12.2009, 19:46:16 via Website

Hallo zusammen,

jetzt ist mein Hero da und ich bin ja absolut begeistert!

Wenn ich das Gerät in Händen halte, ist für mich als hätte ich ein Gerät der Zukunft in Händen. Echt unglaublich wie lahm mir da mein N97 vorkommt!

Aber nun habe ich schon eine Frage:

Wenn ich mir das kleine Kalenderwidget auf den Bildschirm lege, wird mir ein ganztägiger Termin angezeigt, obwohl ich an diesem Tag keinen Termin eingetragen habe. Das gilt auch für die nächsten 5 Tage. Der "Termin" der mir dabei erscheint, ist das Wetter, das steht z.B. Vorhersage für 90...(-2°I-....

Mach ich da was falsch, oder ist das normal so?

Wie kann ich sehen welche Firmware ich habe, ich kenne nur die Codes von Nokia 8o

Kennt Ihr einen Taschenrechner bei dem man die vorherigen eingaben sieht, also z.B. eine Auflistung der Zahlen bei mehrfachen Additionen?

Und wie bekomme ich meine Mails von Googlemail in dieses hübsche Mailwidget von Android? Irgendwie klappt das bei mir nicht! Wie muss ich denn da vorgehen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß

Hans

— geändert am 04.04.2019, 18:59:14 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

15.12.2009, 23:00:19 via Website

Hey Hans,

ganz nachdem wie du "normal" definierst. Du kannst in den Einstellungen deines Kalendars einstellen, welche Kalendar anzuzeigen sind, darunter findet sich auch der Wetter Kalender. Wenn du diesen deaktivierst, ist die Welt wieder normal und du hast freie Sicht auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. ;-)

(Einstellungen -> Telefoninfo) Hier findest du alle Dinge, die du über dein Handy wissen solltest. Codes gibt es in Android keine, meine ich.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

15.12.2009, 23:11:19 via Website

Ohh Danke,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Das ist so einfach, dass ich es gar nicht erwartet habe!

Ich habe Softwareversion 1.0.0.A6288, ist das die ROM-Version? wenn ja, ist das die aktuelle Version? Auf der Seite von HTC sieht man zwar dass es ein ROM Upgrade gibt, aber leider nicht welche Version!

Wenn ich ein Update mache, gehen dann meine Daten und Einstellungen verloren?


Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

15.12.2009, 23:31:20 via Website

Die Buildnummer verrät dir ob du die aktuellste Version hast. Das Update auf der HTC Homepage hat die Nummer

ROM version 2.73.405.5

Wenn du diese bei der Telefoninfo -> Buildnummer findest, dann hast du die aktuellste Version.

Bei einem Update gehen leider alle Daten verloren. Falls du noch nicht die aktuellste Version hast, kannst du dir auch überlegen ob du noch ein bisschen wartest. Es soll nämlich bald eine neue Version kommen. Dann brauchst du nicht in einem Monat alles wieder von vorne machen!

Gruß

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

15.12.2009, 23:33:44 via Website

Das Hero hat zwei Mail Anwendungen:

Google Mail
HTC Mail

Um die Mail im Mail-Widget zu sehen musst du dein Google-Konto in der HTC Mail App einrichten. Das ist die App, die nur "Mail" heißt (nicht Google Mail) und den Briefkasten als Icon hat.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

15.12.2009, 23:39:52 via Website

Vielen Dank für die Infos,

also zumindest ist meine build aktuell. In das Mail-Widget fuchs ich mich mal rein.

Dank und Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.12.2009, 16:32:37 via Website

Irgendwie bekomm ich das mit dem Mail Widget nicht hin.

Immer wenn ich versuche das Konto einzurichten IMAP/POP3, kommt die Meldung:"Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontaktinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."

Habs jetzt mehrmals probiert, also meine Zugangsdaten sind richtig, was mach ich falsch :blink:?

Gruß

Hans

Antworten