SmartTouch - Symbian - ähnliches für Android?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

14.12.2009, 15:56:20 via Website

Morgen,
ich mal wieder^^.

Vll haben ein paar von euch schon von der Symbian S60 App "SmartTouch" gehört,
diese App stellt eine Verbindung via Bluetooth zwischen Handy und Computer her,
so das man z.B. die Maus via Handy steuern kann.
Sehr Praktisch für (z.B.) PowerPoint Präsentationen, oder Musik-Player wenn man mal kein extra Gerät dafür dabei hat.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es sowas auch fürs Android??

Hier mal ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=gFbMwaiuSEU

— geändert am 14.12.2009, 15:56:44

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

14.12.2009, 16:59:12 via Website

ja, aber ich mein was kostenfreies :D

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

14.12.2009, 19:05:16 via Website

ja, allerdings geht das über wireless und nich bluetooth^^

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.12.2009, 19:30:47 via Website

Hey Kelvin,

ich meine über Bluetooth gibt es bei Android noch nichst vergleichbares. Die WLan Versionen bieten aber eine sehr gute Alternative, falls beide Geräte sich im gleichen WLan Netz befinden.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

14.12.2009, 19:49:16 via Website

ok, danke, aber genau da liegt das problem:
zuhause klappt das mit dem selben wlan-netzt wunderbar, zuhause brauch ichs aber nicht ;).
und da liegt das problem, woanders komm ich nich so leicht in irgendein wlan netz, zumal ich den sicherheitsschlüssel nicht kenne...
naja, da heißts wohl abwarten :D.
aber vielen dank!

Antworten