Darf man einen eigenen App Store betreiebn?

  • Antworten:2
Boby Miller
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2009, 15:32:07 via Website

Hallo zusammen !

Kann mir jemand von euch mitteilen, ob die Android Lizenz von Google es zulässt selbst geschriebene Andorid Apps über einen eigenen Shop zu vertreiben? Oder geht das nur über das Android Market System von Google selbst?

Wenn ja, muss ich dennoch die 25,- € Jahresbeitrag für Android zahlen oder nicht?
Gibt es die Android Lizenz auch irgendwo in Deutsch?

Ich danke euch schon einmal im Voraus.
Gruß,
Boby

— geändert am 14.12.2009, 16:48:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.12.2009, 15:36:13 via Website

Hallo,

zunächst: Die Suchfunktion ist hier https://www.nextpit.de/android/de/de/search

Android lässt es zu Apps aus alternativen Quellen zu beziehen. Dafür muss aber die entsprechende Einstellung gesetzt werden.
Aber du verstößt gegen nichts, wenn du deine App als APK auf deiner Homepage anbietest!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.12.2009, 19:32:29 via Website

Kann mir jemand von euch mitteilen, ob die Android Lizenz von Google es zulässt selbst geschriebene Andorid Apps über einen eigenen Shop zu
vertreiben?

Wir sind hier nicht bei Apple, also darfst du selbstverständlich alles mit deiner App tun, was dir gefällt.

Wenn ja, muss ich dennoch die 25,- € Jahresbeitrag für Android zahlen oder nicht?

Wir sind hier nicht bei Apple... ;-)
Eine Gebühr fällt also nur bei der Anmeldung im Market (AFAIK einmalig, im Gegensatz zur tatsächlichen Jahresgebühr bei Apple) an.

Antworten