Sonstige HTC Devices - Speicherkartenproblem im Hero?

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

12.12.2009, 19:05:39 via Website

Ich habe zwei Probleme, welche mir im Moment einiges Kopfzerbrechen bereiten.
In meinem Hero steckt eine 16GB-Micro-SD Karte, die ca. 80% mit MP3-Dateien befüllt ist.

Wenn ich Musik höre, gibt es immer zu Beginn eines neuen Titels einige Tonaussetzer, die dann nach kurzer Zeit verschwinden. Abgesehen davon, dass der Ton beim Hereo sowieso ein bisschen kratzig klingt, stören mich diese Aussetzer doch sehr. Ist da irgendwas bekannt, dass der Hero dafür anfällig ist, oder kann ich von einem Fehler auf der Karte ausgehen?

Außerdem geht immer wieder mal die USB-Verbindung zwischen dem Hero und meinem Windows 7/64 Rechner verloren, wenn ich gerade einen Ordner mit Musik auf das Hero-laufwerk schaufle. Mitten im Kopiervorgang! Platz genug ist auf jeden Fall da.

Die Karte ist übrigens nicht über ein Kartenlesegerät zu öffnen. Welches Dateiformat verwendet der Hero? Ist es überhaupt ein FAT-Format?

Hat jemand einen Tip für mich?

Rudolf

— geändert am 04.04.2019, 18:59:12 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.12.2009, 20:25:59 via Website

So wie sich das anhört, wird es an der Karte liegen. Vom Hero ist soweit den Dingen die du hier schilderst nichts bekannt. Die Speicherkarte ist ganz normal in FAT formatiert.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.12.2009, 21:01:06 via Website

Hallo Rudolf,

da wird Anton leider recht haben - es wird an der Karte liegen...

Hast du beim Kauf deines Helden eine Karte mitgeliefert bekommen?? Wenn ja probier mal die mitgelieferte Karte - ein paar Mp3 rauf und mal probieren -
wie es sich dann anhört....

Gruß Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.12.2009, 21:10:39 via Website

Es sollte auch normalerweise möglich sein, die Speicherkarte einfach über ein Speicherkartenlesegerät zu öffnen. Ohne irgendwelche Einschränkungen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

13.12.2009, 00:34:19 via Website

Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Stimmt. Beim Hero war eine kleine Speicherkarte dabei. Die könnte ich mal ausprobieren.
Hoffentlich habe ich noch die Verpackung von der 16er Karte (für Reklamation)...

Rudolf

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.12.2009, 00:43:49 via Website

Für Reklamationen brauchst du nie eine Verpackung. Das fällt unter die Gewährleistung. Solange du einen Beleg für den Kauf hast, ist das völligst ausreichend.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man die Verpackung aufzuheben hat. :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.12.2009, 00:45:38 via Website

Braucht man nicht aufheben. Aber bei einigen Gerätchen empfiehlt es sich für den Transport oder Versand dann doch :bashful:

— geändert am 13.12.2009, 00:45:56

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.12.2009, 01:02:12 via Website

Und die Verkäufer stänkern weniger :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.12.2009, 01:14:41 via Website

Na ja, schick mal eine 21" Röhre mit der Post ohne Originalkarton. Wird bestimmt interessant wenn er beim Empfänger ankommt :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.12.2009, 02:11:33 via Website

Zu erwähnen: Auch ich habe die kurzen Tonaussetzer - allerdings nicht immer. Ich habe eine 8GB Class6-Karte drin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.12.2009, 11:53:13 via Website

Michael Hillebrand
Na ja, schick mal eine 21" Röhre mit der Post ohne Originalkarton. Wird bestimmt interessant wenn er beim Empfänger ankommt :grin:

Eine 21" Röhre kommt heute gar nicht mehr beim Empfänger an - die landet gleich in der Entsorgung :P

mfg
Ihre Postabteilung :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

13.12.2009, 20:14:01 via Website

Mein Problem scheint gelöst zu sein. Irgendwie hat mein PC die Micro-SD-Karte über das Kartenlesegerät doch öffnen können und hat sofort ein Checkdisk angeboten, weil Dateifehler festgestellt worden sind.
Seltsamerweise wurde dabei aber nichts gefunden. Aber nun kommt wenigstens keine Fehlermeldung mehr.
Und die Aussetzer in den MP3s scheinen auch weg zu sein. Insgesamt läuft der Hero auch etwas flüssiger beim Taskwechsel.
Ich hoffe, das bleibt jetzt so. ;-)

Rudolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

23.12.2009, 21:41:40 via Website

Ich antworte mir mal selbst, denn die Aussetzer waren doch nicht weg.
Aber ich habe nun den Übeltäter gefunden: last.fm!
Durch das Scrobbeln am Anfang jedes Musikstücks wurden die Aussetzer hervorgerufen. Nun habe ich das Scrobbeln abgeschaltet, das System neu gestartet (last.fm scrobbelte nach dem abschalten dieser Funktion nämlich munter weiter) und nun läuft alles wie geschmiert.
Lediglich eine klitzekleine Pause zwischen den Titeln ist jetzt noch etwas störend, allerdings nur bei Musik, wo die Titel ineinander übergehen.

Rudolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.12.2009, 12:21:30 via Website

Übrigens und nur der vollständigkeit halber: Zum reklamieren braucht man auch keine Quittung! Ein Bankauszug worauf der Kauf verbucht ist oder ein (glaubhafter) Zeuge reichen aus, die Verkäufer stellen sich da nur an, haben aber rechtlich nichts zu melden;)!

Antworten