HTC Hero Kontaktfoto --> Facebook

  • Antworten:4
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

12.12.2009, 18:55:04 via Website

Weiß jemand wie man beim Hero zu den Kontaktfotos die von Facebook sind kommt?

Wenn ich über loadContactPhoto das Bild hole, dann erhalte ich nur Bilder die nicht von Facebook sind.
Wo sind diese gespeichert beim Hero?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

13.12.2009, 16:12:02 via Website

Gibt es da eine API zu ? Wenn ja welche ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

13.12.2009, 22:48:52 via Website

API glaube ich nicht...
Schätze mal das dies irgendwo in der Datenbank gespeichert ist oder so ?!?

Die Frage ist nur wo...

Dachte zuerst das geht gar nicht aber habe ein paar apps schon gesehen die das beim Hero schon gemacht haben.
Leider nicht Open Source ansonsten könnte man nachschauen...

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

14.12.2009, 23:30:38 via Website

Vieleicht stellst du man den gesamten Kontext da in dem du gerade dich bewegst, mir ist immer noch nicht klar was loadContactPhoto ist ?
Sieht aus wie eine Methode eines APIs. Ist die FB Api nicht irgendwo öffendlich beschrieben ? Sind sicher nur öde Webservices die da anzuzapfen sind.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

15.12.2009, 11:04:36 via Website

Ich habe eine app geschrieben wo ich eine Kontaktliste anzeige und zum Kontakt zeige ich das Kontaktfoto an.

Damit ich das Kontaktfoto erhalte verwende ich vom Android SDK den Befehl loadContactPhoto.
Dieses gibt mir das Foto vom Kontakt zurück. Doch leider nicht das Facebook Foto vom Hero.

Beim HTC Hero ist es möglich die Kontakte mit den Facebook Kontakten zu verknüpfen.
Danach lädt dir das Hero als Kontaktbild das Facebook Foto.
Dieses wird dann irgendwo, irgendwie gespeichert und dann überall angezeigt wo Kontakte angezeigt werden.

Und genau das will ich auch machen, nur ist die Frage wie...

Dachte zuerst das geht nicht, aber habe bereits mehrere apps gesehen die auf dem Hero das gespeicherte Facebook Foto anzeigen.

D.h. ich will nicht mittel Facebook API das Foto wiederum neu laden, denn dann erscheint eventuell ein anderes Foto bzw. passt die Verknüpfung dann event. nicht .. (Kontakt ABC ist mit Facebook ZYZ verknüpft, so etwas würde ich dann nicht finden via Facebook API)

Antworten