Sonstige HTC Devices - Fehler bei Synchronisation mit Google Kalender

  • Antworten:8
Manuela S.
  • Forum-Beiträge: 22

11.12.2009, 08:29:41 via Website

Hallo,
habe meine Hero seit gut vier Wochen. Bin auch so von Anfang an sehr zufrieden. Kontakte und Kalender synche ich über Google. Hat auch bisher immer super funktioniert.
Seit gestern jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Synchronisation mit dem Google Kalender. Irgendwas von: Es tut uns leid. Die Anwendung ... muss beendet werden. Versuchen Sie es später noch einmal." Dann gibt es noch einen Button: "Schließen erzwingen". Habe das Handy schon komplett neu gestartet, doch der Fehler bleibt. Manchmal hängt sich das Hero auch komplett auf dabei.
Ist jemandem das Problem bekannt? Ich hoffe, ich komme um einen Hardreset herum!
Danke & Gruß
Manu

— geändert am 04.04.2019, 18:59:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

11.12.2009, 08:37:49 via Website

Hi Manuela,

ein herzlich Willkommen auf Androidpit.de :)

Versuche mal die Synchronisierung komplett abzuschalten (Menü->Einstellungen->Konten- und Synchronisierungseinstellungen: Hintergrunddaten und Autom. synchronisieren abschalten), das Handy dann neustarten und die Synchronisation wieder anzuschalten.

Wenn das nicht hilft, wäre mein nächster Schritt erst mal das Google Konto zu entfernen und neu anzulegen (Menü->Einstellungen->Konten- und Synchronisierungseinstellungen -> Konto auswählen -> Konto entfernen)

Antworten
Manuela S.
  • Forum-Beiträge: 22

11.12.2009, 08:45:02 via Website

Hi Mario,
vielen Dank für die superschnelle Antwort und die Willkommensgrüße.
Ich synchronisiere immer über W-Lan und starte den Prozess auch immer von Hand.
Trau mich nicht so recht ran, das Google-Konto zu entfernen. Meine, schon mal in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass es danach garnicht mehr einzurichten ging.
Woran könnte das denn liegen? Hört sich nach einem Programm-Fehler an. Habe aber entdeckt, dass einige Termine trotzdem gesyncht werden. Echt komisch.
Danke & Gruß Manu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

11.12.2009, 09:49:20 via Website

Sollte das Google Konto nicht mehr einzubinden sein, kannst ja immer noch nen Hardreset machen.
Davor alles Backupen und das Handy ist in ca. 30 min. nagelneu, mit allen Programmen installiert.

Also ich würde zumindest das ausprobieren

Antworten
Manuela S.
  • Forum-Beiträge: 22

11.12.2009, 10:52:36 via Website

Hallo Mario,
welches Backup-Programm verwendest du? Habe noch keines gemacht. Mit meinem englisch ist es nicht so weit her. Gibt es auch ein gutes deutsches Programm?
Danke & Gruß Manu

Antworten
Manuela S.
  • Forum-Beiträge: 22

11.12.2009, 12:35:07 via Website

Ja, SMS sind mir auch schnuppe. Lösche ich sowieso meist, nachdem sie beantwortet sind. Mir geht es beim Backup mehr um die ganzen Einstellungen, die man so im laufe der Zeit vorgenommen hat. Z.B. die kostenlosen Apps, die gekauften bekomm ich ja bei Google wieder. Kenne Spirit Backup von WinMob und habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Läuft es auf Andorio bzw. dem Hero auch zuverlässig?
Danke & Gruß Manu

Antworten