Motorola Milestone - mischen der hardware.... i-pod-autolader + usb ladekabel milestone?!

  • Antworten:8
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.12.2009, 03:04:58 via Website

hey leute,

habe noch ein altes ladekabel meines alten i-pod fürs auto

wie ihr seht, ist da ja nen usbport dran....

nun die frage aller fragen, kann ich da des usbkabel vom milestone anschließen und es wird geladen??? 8o

wenn ja wäre klasse, so würde ich mir die kohle für das autoladegerät sparen und kann mir die mediastation holen (bitte keine komentare zur mediastation, sinn und unsinn des teils muß jeder für sich entscheiden, ich habs erstmal bestellt)

— geändert am 04.04.2019, 18:59:03 durch Moderator

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

06.12.2009, 08:37:55 via Website

sollte schon passen. sidn aj ansich bedes gerte die mit 5v arbeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.12.2009, 11:07:38 via Website

Hallo Jean Paul!

Dein altes Ladekabel vom iPod kannst du ohne Bedenken für dein Milestone nehmen. Über USB kannst du eigentlich jedes Gerät anstöpseln - da sich das Gerät selbst den nötigen Strom (Volt) holt.. Sollte es nicht 100% übereinstimmen - braucht halt das Handy zum laden etwas länger...
Schaden kann aber keiner entstehen.

Gruß Manfred

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.12.2009, 13:40:33 via Website

sehr schön, da kann ich das alte ding doch noch für was benutzen, wollte es vor 2 wochen schon entsorgen und dachte so bei mir, wer weiß wofür du es noch brauchst.
nun kann ichs wieder brauchen und hab noch kohle gespart lach besser gehts ned!!!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.12.2009, 00:05:29 via Website

Jean Paul T.
sehr schön, da kann ich das alte ding doch noch für was benutzen, wollte es vor 2 wochen schon entsorgen und dachte so bei mir, wer weiß wofür du es noch brauchst.
nun kann ichs wieder brauchen und hab noch kohle gespart lach besser gehts ned!!!

hab ich mich ganz schön angeschissen mit dem autoladekabel...hab heute nochmal das teil im auto begutachtet und mußte entdecken, dass es ein orginal apple autolader ist. dieser hat (entschuldigt bitte) diese orginal verfickte apple usb port dran mit dem stecker der ausschaut wie das haus vom nikolaus :wink:
komm ich wohl doch ned um nen neues kfzladekabel drum rum.. oder würde das von meinem uralt rzar auch gehn? hatte ja schon miniusb

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.12.2009, 00:12:00 via Website

Hallo Jean Paul,

Ich weiß nicht ob der alte Motorola Stecker passt - Motorola hat ja auch 2 verschiedene Mini USB :wacko:

Aber wenn die Sache zusammenpasst (ohne Gewalt :grin:) funktioniert es auch.

Wie gesagt - du kannst nichts Kaputt machen über USB

Gruß Manfred

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.12.2009, 00:23:06 via Website

hallöchen manfred...

sag das ned, ich habe mal versucht über das usb datenkabel von meinem xda mini s mein uralt rzar zu laden.... hat gepasst, nur stank das handy aufeinmal wie verschmort... und akkuabdeckung war heiß wie sau.. fazit akku getoasted leider ohne sms2 toast lach

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.12.2009, 00:51:57 via Website

Jean Paul T.
hallöchen manfred...

sag das ned, ich habe mal versucht über das usb datenkabel von meinem xda mini s mein uralt rzar zu laden.... hat gepasst, nur stank das handy aufeinmal wie verschmort... und akkuabdeckung war heiß wie sau.. fazit akku getoasted leider ohne sms2 toast lach

Hört sich nach +/- Pol Verwechslung an...

Ich weiß nur ich habe ein USB Ladekabel im Auto und eines hängt am PC und da wird vom G1 - über den MP3 Player bist zur DigiCam alles geladen ohne schmoren und so - aber vielleicht solltest du dir wirklich ein passendes Ladekabel für das Milestone kaufen.

Gruß Manfred

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.12.2009, 01:05:38 via Website

besser ist es... naja ist ja bald weihnachten :grin:

Antworten