AndroidPIT Podcast

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

24.11.2009, 20:35:28 via Website

Hi,

weis jemand wie man den AndroidPIT Podcast auf seinem Android Gerät über Apps wie z.B. "Listen" automatisch abonniert bekommt?
Bin was Podcasts angeht nicht so bewandert, für mich sind das technisch nicht mehr wie normale MP3's und ein RSS Feed. (Man korrigiere mich bitte falls ich hier falsch liege)

Danke!

Antworten
Thilo K.
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2009, 20:38:57 via Website

Du bist schon auf der richtigen Fährte. Drücke in "Listen" die Menütaste und wähle "Add". Dann gibst Du die Adresse des RSS-Feeds ein und bestätigst mit "Add". Listen überprüft dann den Feed und ab sofort findest Du den Androidpit-Podcast unter "My Subscriptions".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

25.11.2009, 08:55:52 via Website

So habe ich mir das anfangs auch gedacht, funktioniert aber irgendwie nicht wirklich. Zumal es so wie ich das sehe gar keinen RSS Feed für die Podcasts gibt. Es gibt einen Atom Feed für das gesamte AndroidPIT Blog. Diesen zu verwenden wäre weder effektiv, noch kommt Listen damit klar.

— geändert am 25.11.2009, 08:57:48

Antworten
Thilo K.
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2009, 14:39:18 via Website

Alexander Ruf
So habe ich mir das anfangs auch gedacht, funktioniert aber irgendwie nicht wirklich. Zumal es so wie ich das sehe gar keinen RSS Feed für die Podcasts gibt. Es gibt einen Atom Feed für das gesamte AndroidPIT Blog. Diesen zu verwenden wäre weder effektiv, noch kommt Listen damit klar.

Ui, daran hätte ich allerdings im Traum nicht gedacht, dass ein Podcast ohne RSS-Feed veröffentlicht wird. Ist ja fast wie ein Telefon ohne Telefonnummer.

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

25.11.2009, 17:17:07 via Website

Das liegt denke ich mal daran das die Potcast's noch in den Startlöchern stehen ;) ist ja auch erst folge 3! mal sehen wie Fabien sich das weiter gedenkt zu handhaben.

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

26.11.2009, 07:05:00 via Website

Nachdem das WIKI ja nun integriert ist ! :D Soll, so wie ich gehöhrtgelesen hab, der Podcast und die mobile Version das nächste Projekt sein.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.05.2010, 18:35:07 via Website

Hallo,

ich bin gestern auf den Podcast gestoßen und war vom Inhalt wirklich begeistert. Leider war der Ton zu leise.

Nur, geht es mit dem Podcast weiter? War ja schon eine Zeit lang her, bis der letzte veröffentlicht wurde. Folge 1 und 4 sind auch nicht mehr erreichbar.

Sollte es ihn noch geben, wäre es schön, wenn man ihn besser in die Seite integrieren könnte. Wäre schade drum, wenn er zwischen den Blogeinträgen unter geht.

Gruß Andy

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.02.2011, 19:40:05 via Website

Ein Vögelchen hat heute etwas von einem Podcast gezwitschert. :grin:
Gibt es da genauere Pläne?

Ach... und 30 Minuten sind gut, eher länger.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

16.02.2011, 19:47:06 via App

würde mich auch interessieren
wäre klasse, wenn da was geht.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

05.03.2012, 21:01:43 via App

Ich nutze Doggcatcher und würde mir den AndroidPit - Podcast auch gerne importieren, aber ich finde die Adresse nicht. Kann mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten