Dialer Storage

  • Antworten:4
  • Geschlossen
Ronald Merten
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2009, 12:38:08 via Website

Hallo, auf meinem Pulse habe ich ein Programm mit dem Namen "Dialer Storage" gefunden. Nun kann ich mich weder daran erinnern es installiert zu haben, noch ist mir klar was das da soll. Hat da einer von euch eine hoffentlich positive Antwort.

Die Sufu im Web habe ich schon bemüht, habe allerdings nichts vernüftiges gefunden.

Gruß Ronald

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

24.11.2009, 17:40:34 via Website

Ronald Merten
Hallo, auf meinem Pulse habe ich ein Programm mit dem Namen "Dialer Storage" gefunden. Nun kann ich mich weder daran erinnern es installiert zu haben, noch ist mir klar was das da soll. Hat da einer von euch eine hoffentlich positive Antwort.

Die Sufu im Web habe ich schon bemüht, habe allerdings nichts vernüftiges gefunden.

Gruß Ronald

Das ist, soweit ich weiß, ein System-Modul von Android. Also nichts schlimmes. Was es genau macht, weiß ich nicht.

Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.11.2009, 17:46:51 via Website

Also wirklich weiter helfen kann ich dir nicht, jedoch würde ich nun einfach mal den Namen übersetzen, ich denke das wird die Funktion schon erklären. Ist aber nur so ne Idee

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.11.2009, 21:42:41 via Website

Der Dialer Storage ist im Grunde nix weiter als de Datenbank in welcher Deine Anrufspezifischen Daten gespeichert werden. Eingehende SMS, Anruferlisten, usw. usf.

Es ist eine App, weil einige Funktionen inkludiert sind, die auch zum Standard-OS gehören und von anderen Programmen aufgerufen werden können.

Für den Betrieb des Telefons ist sie allerdings essentiell. Deswegen auch nicht löschbar, ausserdem gehört sie als Systemapp mit zum Android wie der Briefkasten an der Haustür.

lg Voss

Ronald Merten
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2009, 23:01:14 via Website

Hallo,

und besten Dank euch allen für die Antworten.

Ich muss gestehen, ich habe mein Tel. erst seit Samstag, also noch nicht wirklich lange. Was den Begriff Dialer betrifft, da bin ich etwas sensiebel, wenn ich auch noch keine schlechten Erfahrungen machen musste.

Ich habe das App mal beendet, und siehe da, das Tel meint es hat keine Tel. Karte mehr. Nun wissen wir ja für was es alles verantwortlich ist.

Ich finde das Forum super, hier kommt kein, hee lies mal die ..., und schau erstmal da. Es gibt in einem vernünftigen Zeitrahmen Antworten. Das finde ich super.

Besten Dank!

Gruß Ronald