Besitzerinformation (HTC-Hero)

  • Antworten:9
Dominik Hermes
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2009, 13:42:25 via Website

Hi,
seit gestern bin ich auch stolzer eines android Handys (HTC-Hero). Dank dieser Page habe ich auch schon einiege sehr nette apps installiert. Vermisse bloß eine Funktion bzw app die es eigentlich geben muss, aber hab noch nicht das richtige gefunden :(

Also ich suche ne app, die einem im gesperrten Zustand die Besitzerinformationen anzeigt und zusätzlich den pin oder irgendeine andere Sicherheitsfrage stellt um das Handy zu entsperren.
Apps die einem die Infos anzeigen hab ich schon einiege gefunden bloß das PIN Sicherheitsfragen feature fehlt mir, das gabs selbst schon bei meinem drei Jahren alten XDA Orbit, also geh ich mal davon aus, dass es das schon iwo geben wird ;)

für nen Hinweis wäre ich sehr dankbar,

gruß Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

13.11.2009, 14:04:18 via Website

Es gibt doch das Sperrmuster. Du findest es bei den Einstellungen unter "Sicherheit" ganz oben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.11.2009, 14:51:14 via Website

Hallo Dominik,
selbstverständlich ist bei einem AndroidPhone die Abfrage des Pin Codes möglich!
Du findest es unter Menü - Einstellungen - Sicherheit und Standort - SIM Sperrung einrichten - SIM Karte sperren (anhacken)

aber wie Rainer schon sagte, mit dem Sperrmuster geht es einfacher

Gruß Manfred

— geändert am 13.11.2009, 14:51:44

Antworten
Dominik Hermes
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2009, 16:58:20 via Website

erstmal danke für die schnelle antwort :)

ja das sperrmuster hab ich auch schon gefunden aber ich möchte das vor dem sperrmuster der besitzerhinweis kommt....

es kann auch daran liegen, dass das app "Besitzer" auf meinem htc nicht richtig läuft...

beim installieren kommt immer die fehlermeldung :

HTC Android builds can crash the device when running Contact Owner.
Your phone might be running on an HTC build.


irgendwie kommt der besitzerhinweis nie :(

— geändert am 13.11.2009, 17:05:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

14.11.2009, 16:21:22 via Website

Dominik Hermes
es kann auch daran liegen, dass das app "Besitzer" auf meinem htc nicht richtig läuft...

beim installieren kommt immer die fehlermeldung :

HTC Android builds can crash the device when running Contact Owner.
Your phone might be running on an HTC build.

Hi Dominik,

das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Warnmeldung. Dein HTC Hero (wie meiner übrigens auch) hat ein von HTC angepasstes Android. Und deswegen läuft es nicht. Bleibt nur hoffen auf eine neue Version der Software "Besitzer" bzw. auf das Update von HTC auf Android 2.0.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Dominik Hermes
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2009, 13:34:02 via Website

ah...ok, das ja doof^^ aber danke jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt^^

Antworten
roland schneider
  • Forum-Beiträge: 31

15.11.2009, 22:51:24 via Website

Hi Leute,

kann mir das jemand mal genauer erklären?

Ich verstehe daß jetzt so: HTC hat das System verändert (ist soweit nicht tragisch), und dadurch läuft die eine app nicht (das ist tragisch) ?

Hab ich das richtig interpretiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.11.2009, 23:45:10 via Website

roland schneider
Hi Leute,

kann mir das jemand mal genauer erklären?

Ich verstehe daß jetzt so: HTC hat das System verändert (ist soweit nicht tragisch), und dadurch läuft die eine app nicht (das ist tragisch) ?

Hab ich das richtig interpretiert?

Ja Roland, genau so ist es - du hast es richtig interpretiert.

das ist nicht nur bei der genannten App so das sind einige :(

Die Lösung: Entweder passt HTC bei dem Update auf 2.0 sich der App an - was sicher nicht der Fall sein wird
oder der Entwickler passt seine App auf das 2.0 an - das ist wahrscheinlicher.

Klingt komisch, ist aber so!

Schöne Grüße Manfred

Antworten
roland schneider
  • Forum-Beiträge: 31

16.11.2009, 06:30:00 via Website

Sorry, beim zweiten Lesen des threads nun doch Zweifel ob ich das richtig interpretiert habe.

Ist die Besitzerinfo eine zusätzliche app oder eine die im android verankert ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.11.2009, 07:11:50 via Website

Eine extra App die etwas nutzt, was theoretisch schon im Android verankert ist.

lg Voss

Antworten