Firmware Update Samsung Galaxy funktioniert nicht!

  • Antworten:7
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

07.11.2009, 19:29:11 via Website

Moin Moin,

habe ein Samsung Galaxy und möchte gern die Firmware updaten über die Samsung Software.

Jedoch hab ich das große Problem dass das Programm jedesmal sagt dass die Datei nicht heruntergeladen werden kann...bin ich da alleine?


Mfg

Edit: dieser Eintrag wurde geändert, da die Überschrift zu wenig Aussagekräftig war.

— geändert am 07.11.2009, 20:09:07 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.11.2009, 01:49:09 via Website

Windows 7 oder Vista?

Dann probier ma das PC Studio als Administrator zu starten, dann könnte es gehen. Bei mir ging dann allerdings das eigentliche Update trotzdem nicht ;-(

Berichte ma, ob es bei dir geklappt hat...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

08.11.2009, 10:10:57 via Website

Michael Dunstheimer
Windows 7 oder Vista?

Dann probier ma das PC Studio als Administrator zu starten, dann könnte es gehen. Bei mir ging dann allerdings das eigentliche Update trotzdem nicht ;-(

Berichte ma, ob es bei dir geklappt hat...


Windows XP läuft bei mir als Betriebssystem!

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.11.2009, 11:25:27 via Website

Du könntest noch ma schauen, ob du die neueste Version vom PC Studio hast. Das erste Update, dass ich gemacht habe, ging mit der Version die auf CD beim Galaxy dabei war nicht, ich musste mir erst eine neuere Version installieren. Da hat Samsung wirklich so richtig in die K.... gehauen, die Prozedur mit dem PC Studio funktioniert einfach nicht. Wer ein Update problemlos installiert, hat quasi Glück gehabt. Das kanns ja wohl nicht sein...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

08.11.2009, 11:43:36 via Website

So - habe jetzt mal das Update am Netbook gemacht und nicht am großen Rechner - hat funktioniert.

Leider bekomme ich jetzt permanent die Meldung :"Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.


Und alle 2 sekunden habe ich kein Netz und dann wieder doch - lass bloß die Finger vom Update.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.11.2009, 12:34:30 via Website

Das hatte ich auch, allerdings war das bei dem ersten Update, welches ich geflasht hatte. Es gibt wohl Möglichkeiten, das wieder hinzubekommen, die haben bei mir allerdings nicht funktioniert. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hilft ;-(

Gut möglich, dass du, wenn alles wieder läuft, und du das tolle PC Studio noch ma startest, die Meldung bekommst, dass ein weiteres Update verfügbar ist, denn was du schreibst, klingt nach dem "älteren" Update, zumindest was dein Problem angeht...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.11.2009, 14:41:01 via Website

Kanns sein, das die Meldungen über Probs bei Samsung über dem Durchschnitt liegen oder sogar zunehmen ?

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

14.11.2009, 16:27:44 via Website

Gut möglich.

Zur Zeit läuft mein Android aber Gott sein Dank ruhig ;)

Antworten