SPAM von AndroidPIT

  • Antworten:61
  • Geschlossen
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.11.2009, 10:45:11 via Website

Marius O.
Rainer Kessing
Sven Woltmann
Da hilft also der etwas kompliziertere Captcha auch nicht weiter...

Ich schreib mir das mal auf die ToDo-Liste, dass ich mir hier demnächst was einfallen lasse.

Wie wärs mit einem internen Messaging-System? So könnte man sich intern direkt über die Homepage kontaktieren. Auf den E-Mail Verkehr könnte man dann verzichten.

Dafür wäre ich au....so könnte man nämlich den gesamten nachrichtenverlauf auch besser überblicken

@markus....klar das ist nicht die welt...aber wenn man es vermeiden kann wäre es nicht schlecht....

Aber im endeffekt ist en sven's entscheidung


Obert

ja klar gehört es vermieden, das ist logisch, nur sven hat e genug um die ohren im moment ;)

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.11.2009, 10:49:03 via Website



ja klar gehört es vermieden, das ist logisch, nur sven hat e genug um die ohren im moment ;)

Ich versehe sowieso die ganze Aufregung nicht - war doch eine tolle Frau :P

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.11.2009, 10:50:08 via Website

hast du fotos gesehen ;) dann zeig mal :)

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

20.11.2009, 10:50:09 via Website

Manfred Z.


ja klar gehört es vermieden, das ist logisch, nur sven hat e genug um die ohren im moment ;)

Ich versehe sowieso die ganze Aufregung nicht - war doch eine tolle Frau :P

... mit ganz schlechtem Deutsch :wink:

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

20.11.2009, 10:53:19 via Website

@markus...dann sind wir ja einer meinung :D

@manfred das finde ich nicht gut da ich nur icq nutze und es gerne bei einem IM belassen würde
Aber ich wäre auch wenn es icq wäre dagegen....lieber etwas email spam


Obert

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

20.11.2009, 11:13:51 via Website

@marius: ICQ bietet meines Wissens auch keine API an, über die man Nachrichten verschicken kann. Aus Spam Gründen :-) Ich weiß nicht wie das bei Google Talk aussieht.

Generell finde ich die Verknüpfung von Community und IM nicht so gut.

Hat jemand mehr als eine Spam-Mail bekommen? Ich finde wegen einer Mail braucht man hier nicht so ne Welle zu machen. Klar sollte es angesprochen werden und überlegt werden, wie man Spam bekämpfen kann, aber wegen einer Mail Kommentare wie "MACHT WAS GEGEN DEN SPAM" oder ähnliches finde ich übertrieben. Oder täusche ich mich und jemand wurde regelrecht überflutet?

Gruß
Sebastian

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

20.11.2009, 11:45:42 via Website

Sebastian P.
@marius: ICQ bietet meines Wissens auch keine API an, über die man Nachrichten verschicken kann. Aus Spam Gründen :-) Ich weiß nicht wie das bei Google Talk aussieht.

Generell finde ich die Verknüpfung von Community und IM nicht so gut.

Hat jemand mehr als eine Spam-Mail bekommen? Ich finde wegen einer Mail braucht man hier nicht so ne Welle zu machen. Klar sollte es angesprochen werden und überlegt werden, wie man Spam bekämpfen kann, aber wegen einer Mail Kommentare wie "MACHT WAS GEGEN DEN SPAM" oder ähnliches finde ich übertrieben. Oder täusche ich mich und jemand wurde regelrecht überflutet?

Gruß
Sebastian

Hab bis jetzt 2 oder 3 bekommen - von "überschwemmen" kann also keine Rede sein. Hab mich gestern allerdings ein bißchen über diese Mail gewundert:

brianna ammed hat dir eine Nachricht gesendet:

Hallo,
ab Android 1.6 soll ja eine neue Version des Android Markets auf den Geräten sein. Unter anderen auch mit einer neuen, besser Suchfunktion.
Hat jemand schon ein Device mit Android 1.6 drauf und kann mal schreiben, ob sich der Market stark verändert hat und ob die Suchfunktion besser geworden ist?

Würd mich mal interessieren, weil die Suchfunktion im MArket von 1.5 absoluter Schrott ist. Zum Glück gibts da den Market auf Androidpit... :-)

Gruß
Sebastian

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

20.11.2009, 12:06:02 via Website

Hat jemand mehr als eine Spam-Mail bekommen? Ich finde wegen einer Mail braucht man hier nicht so ne Welle zu machen.

Sehe ich auch so; hab die angesprochene Mail auch bekommen - am gleichen Tag aber auch 3 andere vom GMX-Account, so what?
Wegen sowas gleich über Abgabe von Fingerabdrücken, Blutproben und Personalausweis nachzudenken finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Bzgl. Handynummer: was soll das denn bringen? Will Sven dann jeden neuen User erstmal anrufen und ihn fragen, ob er ein Spammer ist? Ich glaube, da hat er besseres zu tun :wink:
Prüfen, ob die Nummer zum Mitgliedsnamen passt? Selbst wenn hier Realname-Pflicht herrschen würde: meine Karte läuft nicht auf meinen Namen...

Wenn da was getan werden soll, dann mE eher in Form eines PN-Budgets, das sich z.B aus der Anzahl der geschriebenen Beiträge und der Anzahl der Tage seit der Anmeldung berechnet.
Ein Spammer wird hier keine sinnvollen Beiträge schreiben können (oder das als zu aufwendig einstufen), und wenn er stattdessen Unsinn schreibt, dann wird das sofort auffallen und er wird gesperrt, bevor er PN schreiben kann.

Potentieller Nachteil: neue User mit dringenden/wichtigen Fragen können das nur im Forum tun; fände ich zum einen nicht dramatisch und zum anderen könnte man das Schreiben von Antwort-PN auch Usern ohne Budget erlauben.

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.11.2009, 12:37:33 via Website

hehe artet ja völlig aus die diskussion

das sind ganz alltägliche sachen, mit denen man sich als betreiber eines forums rumschlagen muss. es geht nicht nur bei androidpit so zu. ist überall so und es gibt auch genügend gegenmaßnahmen. und wenn mal eine mail durchkommt, dann klickt man halt auf löschen und gut ist.

swordiApps Blog - Website

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.11.2009, 13:53:42 via Website

ich habe die mail auch nicht gepostet, um jemanden (sven) unter druck zu setzen, sondern zu informieren!

(in der hoffnung)

wenn ein spammer seine mail im forum wieder findet... kann er davon ausgehen, das die forumsmitglieder
informiert sind und seine mails grundsätzlich löschen... "wir" versierten anwender können so eine mail
leicht identifizieren... andere (neulinge) fallen eher auf sowas rein...

erst recht, wenn (wie teilweise geschehen) auch noch mails mit scheinbar "echten" fragen gesendet werden...

verhindern können wir SPAM eh nicht... und sven (wie alle anderen seitenbetreiber auch) ist ein wenig machtlos,
wenn sich spammer als normale user anmelden... man kann nur versuchen das auf ein minimum zu senken...

also nochmal... ich wollte keine "welle" lostreten... lediglich informieren... immer locker bleiben... *g*

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

20.11.2009, 14:25:04 via Website

Sebastian P.

Hat jemand mehr als eine Spam-Mail bekommen? Ich finde wegen einer Mail braucht man hier nicht so ne Welle zu machen

So ein quatsch. Es geht um die Tatsache, dass meine EMail-Adresse missbraucht wird und ich ehrlich gesagt keine Lust habe jedes halbe Jahr eine neue EMail-Adresse anzulegen, da die Anzahl der brauchbaren Mails auf 5% gesunken ist.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.11.2009, 14:55:38 via Website

Lieber Enton,

leider verstehe ich nicht wirklich wie du es meinst mit deine E-Mailadresse wurde missbraucht. Die gute Frau um die es hier die ganze Zeit geht hat deine E-Mailadresse nicht missbraucht. Sie hat leider entweder einen Weg gefunden mittels eines Bots das Captcha auszulesen oder musste von Hand aus jeden einzelnen anschreiben. Die besagte Dame hatte ja niemals Zugang zu deiner Mail.
Dass deine Mailqualität auf 5% gesunken ist liegt denke ich nicht an dieser einzelnen Mail die über das E-Mailfeature von Androidpit.de verschickt wurde.

Ich denke es wurde jetzt genügend über diese Spam Mail geredet. Sven hat es mit Sicherheit auch mitbekommen und ich werde ihn noch auf das fehlende Feature "ich will keine Mails über Androidpit.de erhalten" informieren.

Und da es interessantere Themen hier gibt, mach ich hier nen Thread Close.

Gelöschter Account